Ziehen hinten Caravan

  • Hallo hat jemand bei einem Caravan schonmal 9x16 et15 HA verbaut wenn ja was muss gemacht werden.
    Mfg Sascha V6


    :app: :banane:(Vectra Day 16.09.2007 in Fulda) :banane: :app:

  • Ich habe 8x17er drauf.


    Musste gebördelt werden. Aber net argh viel


    hab aber 20er Distanzen drunter deswegen alles gebördelt :)


    grüssle oli

  • Zitat

    Original von Sascha V6
    Hallo hat jemand bei einem Caravan schonmal 9x16 et15 HA verbaut wenn ja was muss gemacht werden.
    Mfg Sascha V6


    interessant wäre was du für ein fahrwerk hast?welcher reifen drauf soll? in der suche steht aber auch schon bissel was über 9x16 auf´m b vectra...

  • @eric: Da steht nicht nur nen bissl was. Sondern schon einiges.


    Also suche quälen!


    Wobei dir geraten sei das es bessere Größen als 9x16 auf dem Vectra gibt.


    @Rid: 9x16 is schon was anderes als 8x17 auch wenn du noch 20er Spurplatten drunter hast.

  • :moin:


    Das dürfte der "V6-Caravan" hier ausm Forum sein. Netter Mensch und nebenbei hat der auch so ein bissl Ahnung, was der TÜV da so vorschreibt, schließlich arbeitet er da, wenn ich mich nicht irren tue....



    MfG Ronny B.

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Moin.


    Ja das is meiner.


    Ich hatte damals rundrum 9*16 ET 30 mit nem 215/40 drauf.
    Hinten hatte ich dann noch jede Seite 20 mm Spurplatte drauf. War also effektiv
    ne ET 10. Tieferlegung waren damals glaub ich so ca. 50mm an der Hinterachse


    Wir haben dann die Kanten umgelegt und jede Seite ca 4 cm gezogen. Damit war dann auch reichlich Platz in den Radhäusern.
    Ich brauchte hinten auch keine Begrenzer. Da hat auch bei voller Beladung nie was geschliffen.


    MfG


    Marcus

  • Vier cm ist ganz schön heftig , alles gezogen oder auch blech eingeschweist. weil so viel wollte ich nicht machen. Mfg Sascha V6

  • Is nur gezogen und nichts eingeschweißt.


    Man kommt bestimmt auch mit weniger zurecht. ich wollte es halt damals gleich ausreichend machen.
    Deswegen kann ich jetzt auch meine 8x19 ET35 mit den selben 20er Platten ohne Probleme mit noch mehr Tieferlegung fahren.


    Mfg
    Marcus