schaltplan C20XE

  • Hallo.


    Ich schreibe im Auftrag von einem Freund der mochte sich einen C20XE (16v 2.0 Liter) Motor reinbauen Bekommt das aber irgendwie nicht hin mit der Kabelei. Erhalte als letztes einen normalen 2.0 Liter 8V drin deswegen wäre es am besten wenn er irgendwie einen Schaltplan von C20XE bekommen würde.


    MFG ALEX

  • Hier und dann auf infos & downloads ->stromlaufpläne und den rest findest du ja dann alleine:zwinker:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Kadett E muß´ich gucken ich hab nur nen Calibra 2.0 16V mit der 2.8er Motronik damals bei mir in den Astra Caravan gepackt


    Da waren aber die Kabefarben identisch an dem Stecker der neben der Batterie ist! Weil der Spender Calibra und mein Astra hatten beide BC!


    Müßte wissen welche Kabel Fahrzeugseitig am Vectra sind und welche am Kadett Motor! Am einfachsten wäre es gewesen den Motor von nem Vectra A zu nehmen weil da passt alles auf anhieb!

  • gibts dich auch noch alex? :zwinker:


    also den kabelbaum vom kadett kannst du schlecht verwenden für den vectra.
    u.a. sind die kabel für z.b. die benzinpumpe und der kombistecker (der etwas größere der neben der batterie sitzt) anders.

  • Hi Session. :winke:
    Ja mich gibts noch.


    Richtig, und daher fehlt für die Zündung die Masse und für die Benzinpumpe der Saft.
    Kann man das nicht irgendwie hinbekommen? :zwinker:

  • ich habe es damals auch so gehabt wie du...
    also so einfach ist das nicht zu ändern...du müßtest alles komplett umarbeiten und die zusätzlichen stecker etc. neu belegen bzw. anlöten!
    versuche dir einen vom vectra/calibra zu organisieren...habe ich dann auch so gemacht

  • wie jetzt?


    also jetzt hat er nicht mehr den vom kadett, sondern vom vectra 16v?


    wo habt ihr den gemessen ob strom anliegt?

  • Er hat sich den Kabelbaum vom Vectra 16 v besorgt und eingebaut und angeschlossen. Aber das Auto bekommt gar keinen Strom. Obwohl die Batterie angeschlossen ist. Masseband zwischen Getriebe und rahmen????? (8V hatte das gehabt)

  • Wäre möglich das es das ist am besten mal mit nem Überbrückungkabel von der Batteriemasse auf den Motor gehen und Starten!

  • das masseband muß dran ans getriebe....


    hast mal die suche gewälzt, maci und ich hatten damals das ähnliche besprochen.


    "umbau c20xe"

  • jo, nach vielen telefonaten gings...ist aus der ferne immer schlecht die ursache zu finden.
    hauptsache der läuft, wünsch ihm viel spaß damit...