Serien PS Streuung

  • Guten Tag !!
    Also mein Vectra B kombi 2,0 16V Lief in den Letzten Tagen immer schlechter und schlechter. Grund war hier für das der Mitteltopf der FK Anlage zusammen gefallen ist (Bekanntes problem bei den scheiss anlagen).
    Also mitteltopf auf und Fachmännisch repariert :app:.
    Nun war ich gestern bei einem Bekannten der bei Bosch Arbeitet und wo ein Leistungs prüfstand steht.
    Da also nichts los war und wir Langeweile hatten, haben wir mal just vor fun meinen Vectra Draufgestellt und waren doch sichtlich überrascht!!
    Der zeigte doch Tatsächlich bei 5.600 152 PS an!
    Meine Änderungen nur Gruppe A (offen nun) Offener KuN, Fächerkrümmer unf Metallkat 200DPI von Unifit.
    Nun denke ich mal nicht das diese Spielsachen einen Leistungs zuwachs von 16ps bringen oder doch?? Wollt nomal nach EDS Nächstes WOE umd mir eine neue Sofware aufspielen zu lassen und dann mal schauen was deren Stand anzeigt!

  • Zitat

    Original von Veccib16V
    Der zeigte doch Tatsächlich bei 5.600 152 PS an!
    Meine Änderungen nur Gruppe A (offen nun) Offener KuN, Fächerkrümmer unf Metallkat 200DPI von Unifit.Nun denke ich mal nicht das diese Spielsachen einen Leistungs zuwachs von 16ps bringen oder doch?? Wollt nomal nach EDS Nächstes WOE umd mir eine neue Sofware aufspielen zu lassen und dann mal schauen was deren Stand anzeigt!


    Mit Software würd ich da nicht mehr hantieren...
    Allerdings ist Dein Wert auch nicht so hoch - Dafür das Du schon ne komplett modifizierte Abgasanlage hast ist der Wert völlig im Rahmen!
    Lass Deinen Serienmäßig vielleicht 3PS mehr gehabt haben...dann ist das alles ganz normal...


    Wirkliche Ausreisser gibt es nur noch wenige - die Zeiten der 2.0 8V sind vorbei - da war das schon öfter der Fall...

  • :app:
    Na das ist doch ganz fein, 152 flinke Pferdchen ist doch eine schöne Ausbeute. Das gibt mir Hoffnung, aber die Änderung der Abgasanlage kann doch manchmal Wunder bewirken :


    Rennsport-Auspuffanlage Tigra 1.4-1.6 16V, Ø 63.5mm, max. +22 PS Mehrleistung


    Komplettanlage Edelstahl mit Fächerkrümmer, Ø 63.5mm, +22 PS Leistung das ist MADE by RISSE


    allerdings würde der gute TÜV Mann durchdrehen :D


    Ein bißchen noch an der Software angepaßt und dann sind noch ein paar mehr drin :respekt:



    Gruß an alle frierenden Schrauber :top:


    www.opelixe.de