LED-Tagfahrlicht

  • Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir Tagfahrlicht hole. Habe es daletzt schon an einen Audi und einen Ford gesehen. Es sieht verdammt geil aus.


    Ist es schwer für einen Leihen das selber einzubauen oder ist es besser zum FOH zu gehen??? Was kostet der Einbau ca???


    Hier der LInk zu dem LED-Leuchten: Klück Müch


    Und darf man diese mittlerweile in Deutschland benutzen oder sind diese nicht in der STVO zugelassen???

    Mein Motto:


    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich. :disku:

    Einmal editiert, zuletzt von Pjotre ()

  • Also Tagfahrleuchten sind zugelassen.
    Und wenn die Dinger ne echte E Nummer haben, sind die es natürlich auch.
    Die Montage dürfte auch für Laien keine unüberwindbare Hürde darstellen.
    Wenn man nicht weiterkommt, gibts ja immer noch Bosch......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Ja stimmt, danke... Nen E-Prüfzeichen haben die dächte ich gelesen zu haben... :app:

  • Jo, nen E-Zeichen haben die..........ists auch echt?
    Ich bin bei allem, was da bei egay so rumschwirrt, immmer sehr vorsichtig.
    Leider weiß ich nicht, ob und wie man das kontrollieren kann.......


    Achja, bei www.westfalia.de gabs auch mal welche. Entweder wurden die
    zurückgezogen oder die können nicht mehr liefern. Warum auch immer.....

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • frag doch mal,wo er das ding her hat.


    die angegebene Nr. beginnt mit E11.


    heisste es kommt aus Großbritannien.

  • is doch gut wenn sie in gb gerpüft wurden.. is doch egal wo sie herkommen..


    dank der eu kann man eigentlich alles was e prüfzeichen hat dran machen..


    aber.. deutschland kann sich herausnehmen gewisse dinge anzuzweifeln.. das heisst du könntest damit auch ärger kriegen.., rein theoretisch... muss aber nich..

  • Zitat

    Original von Vectra0815
    Das heisst aber nur das sie in GB geprüft wurden, nicht das sie auch von da sein müssen!


    stimmt natürlich.

  • Naja die sehen ja nicht arg so schlecht aus.
    Aber mit dem Chrom das gefällt mir net so wirklich, weiß nicht, ob das wirklich hält, oder ob es net relativ schnell abplatzt?
    Aber besser als die Hella sehen sie allemale aus!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Naja, den Chrom kann man ja auch überlacken.......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von ecki
    Naja, den Chrom kann man ja auch überlacken.......


    Nur vorher das Abschleifen nicht vergessen ;)


    Tschüß
    Tobi

  • Hoi,


    soviel Geld für sowas?


    Hellere und Bessere Led Leisten die wasserdicht vergossen sind gibts für nen Bruchteil des Preises.. aber das Dumme ist da das E-Prüfzeichen.. ich werd mir selber was bauen ..


    So ne Scheibe mit E-Prüfzeichen davor gesetzt und fertig

  • also ich sah mal nen audi mit so tagesled rumkurven...sorry aber mehr blenden ging bei tage kaum...der größte schwachfug in sachen verkehrssicherheit. zudem war es nahrzu unmöglich weder die geschwindigkeit noch die entfernung des audis einzuschätzen...
    entweder richtiges TAGESfahrlicht oder keines...und dann das ganze über den zigarettenanzünder :irre2:...fernbedienung... :irre2: sprich einstöpseln und ausstöpseln.... :muede: :bash:

  • Zitat

    Original von Ritchie
    entweder richtiges TAGESfahrlicht oder keines...und dann das ganze über den zigarettenanzünder :irre2:...fernbedienung... :irre2: sprich einstöpseln und ausstöpseln.... :muede: :bash:


    ja... das finde ich auch absolut bescheuert das so zu lösen. Selbst als "billig" version für die technisch total unbegabten ist das ne bescheuerte Lösung.


    Also ein paar Kabel sollte man schon verlegen können und als schlechteste Lösung nen extra Schalter neben den Lichtschalter verbauen. Wobei natürlich das anschließen an den Lichtschaltkreis wohl das ordentlichste wär.


    Aber drüber nachgedacht habe ich da auch schon was in der Richtung zu machen, denn schlecht finde ich das nicht . Nur in ner anderen Bauform und sicher net in Chrom ... Aber ansonsten finde ich das ne feine Sache. Immernoch besser wie Tagsüber mit Standlicht und Nebelscheinwerfer rumzufahren wie sehr viele Prolls hier im Umkreis :bash:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • aber die blenden wenigstens nicht..der audi ist mir mehrfach begegnet...das war blenden pur....wie wenn einer bei tage mit xenonfernlicht fährt...und sorry, das ist mal oberdaneben....
    es soll der sicherheit dienen.....

  • Zitat

    Original von Ritchie
    aber die blenden wenigstens nicht..der audi ist mir mehrfach begegnet...das war blenden pur....wie wenn einer bei tage mit xenonfernlicht fährt...und sorry, das ist mal oberdaneben....
    es soll der sicherheit dienen.....


    Das find ich nun unsinnig . Ich hab auch IMMER Licht an . Ich hab auch Xenon drin ... Bisher hat sich keiner beschwert. Und aus meiner eigenen sichtweise herraus finde ich generell nicht das Licht am Tage blendet. Egal welche zugelassenen (!!!) Leuchtmittel auch immer drin sind, mal von voll aufgeblendeten Lichtanlage mal abgesehn ... Das iss klar das das blenden kann. Xenon ist aber auch sonst für mich angenehmer anzusehn wie die "normalen" Scheinwerfer.
    Ich denke da biste eher einer der wenigen die das blendet oder stark stört bei Tag.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Ich hab es mir auch angewöhnt immer Licht anzumachen. Schließlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir alle dazu gezwungen werden tagsüber das Licht anzumachen.
    Find ich meiner Meinung nach auch nicht verkehrt. Autos mit Licht fallen nunmal eher auf..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Na mit der E nummer ist immer so ne Sache kann ja jeder Chinamann drauf machen.


    England gehört auch nicht zur EU auch wenns in Europa liegt,
    Die Tüvbestimmungen sind da ja auch ein Witz siehe:


    Boost Beast


    [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/6431/img08917gn.jpg]


    etliche Panzer sind da auch zugelassen:
    gelber Panzer war mal auf N24 zusehen



    weißer Panzer


    [Blockierte Grafik: http://www.tanks-alot.co.uk/images/limo/tl8.jpg]



    Da muß nur Licht, Bremse ect gehen alles andere ist da nebensächlich.
    Dann kann mann auch von ausgehen das Sachen mit Britischen EZeichen bei uns evtl nicht zulässig sind.




    Hier gibt es sogar eins was umschaltbar ist:


    LED Fahrlicht weiß/blau umschaltbar "KLICKEN"

    2 Mal editiert, zuletzt von big_from ()


  • :moin:


    das mit dem panzer kann ich bestätigen habe da mal was gesehen....die müssen aber immer Gummiketten haben!


    Was das E-Prüfzeichen angeht entspricht das wohl auch der wahrheit....was in England ein Prüfzeichen hat muss hier nicht unbedingt zugelassen sein, grade weil LED´s in sachen tuning im aussenbereich (gerade in strahlrichtung nach vorne) nicht grade gern vom tüv und der polizei gesehen werden wollen.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von OpelProllFD ()

  • Kann mal wer das auf:


    http://www.kba.de


    raussuchen wo das schwarz auf weiß steht das teile mit E nummer egal welches Land in Europa einfach so angebautwerden dürfen.



    Das die Leute das bei eBay schreiben ist mir ja schon klar.