LED-Tagfahrlicht

  • wenn das der tüv mit den leds in fahrtrichtung nich so gern sieht, warum haben denn dann die neuen audis als tagfahrlicht leds.
    der neue RS6 hat die sogar in der Stoßdstange auch noch integriert. der sieht aber auch geil aus :app:

  • :moin: :moin:
    Ja der S6!, geiles teil, mein cheffe fährt so einen...un das mit dem Tagfahrlicht mit LED´s sieht einfach nur hammergeil aus, und passt sich auch der gesamtkontur gut an. aber dahinter steht halt ein grosser automobilhersteller.


    mfg

  • Zitat

    Original von dizzy1977


    Das find ich nun unsinnig . Ich hab auch IMMER Licht an . Ich hab auch Xenon drin ... Bisher hat sich keiner beschwert. Und aus meiner eigenen sichtweise herraus finde ich generell nicht das Licht am Tage blendet. Egal welche zugelassenen (!!!) Leuchtmittel auch immer drin sind, mal von voll aufgeblendeten Lichtanlage mal abgesehn ... Das iss klar das das blenden kann. Xenon ist aber auch sonst für mich angenehmer anzusehn wie die "normalen" Scheinwerfer.
    Ich denke da biste eher einer der wenigen die das blendet oder stark stört bei Tag.


    ich sagte es sieht aus bzw es blendet wie wenn einer bei tage mit xenonFERNlicht fährt...sprich die leds waren entweder zu hoch eingestellt oder/und nicht zugelassene...das führt dann nicht zu mehr verkehrssicherheit..
    insofern sollte man, wenn man nachrüstet auch wirklich sicher sein, dass die teile zugelassen sind...sonst bringt das mal gar nix.

  • uppppssssssssss
    :engel1: :engel1: :engel1: :engel1: :engel1: :engel1:
    Tatsache da habe ich wohl die letzten jahre verpennt bin nicht auf den laufenden.


    Haben die nicht noch Pfund?


    Wenn ja müßten die nicht noch den € annehmen?



    Aber selbst wenn sind die TÜV bestimmungen ein Witz.


  • Stimmt sie haben noch den Pfund. Sie müssen ihn aber auch nicht einführen. Dänemark und GB haben ein "Opt-Out"-Recht, nach dem sie nie den Euro nehmen müssen, wenn sie nicht wollen.

  • So, ich habe mal meine Kontakte bei der Rennleitung (Polizei) wegen dem Thema spielen lassen. Er sagte das das geht das man Sie nachrüsten kann. Es gibt da aber bestimmte Auflagen die er beim TÜV bzw. Dekra für mich besorgt hat.


    Sobald ich sie habe werde ich Sie hier veröffentlichen...

  • Zitat

    Original von vectra.peter
    So, ich habe mal meine Kontakte bei der Rennleitung (Polizei) wegen dem Thema spielen lassen. Er sagte das das geht das man Sie nachrüsten kann. Es gibt da aber bestimmte Auflagen die er beim TÜV bzw. Dekra für mich besorgt hat.


    Sobald ich sie habe werde ich Sie hier veröffentlichen...


    Ich hab gestern einen alten Audi 100 mit LED-Tagfahrlicht gesehen. In der Dunkelheit von weitem, dachte ich kurz es wäre ein S6, bis mir das fehlende Xenon aufgefallen ist ;)

  • Ja eben, es sieht verdammt geil aus...Und ich finde, wenn man die unten in der Stoßstange reinbaut wirken die richtig geil...


    Im Dunkel mit Tagfahrlicht???

  • Zitat

    Original von vectra.peter
    Ja eben, es sieht verdammt geil aus...Und ich finde, wenn man die unten in der Stoßstange reinbaut wirken die richtig geil...


    Im Dunkel mit Tagfahrlicht???


    Ja, war alles an. Hauptscheinwerfer und in der Stoßstange die LEDs.

  • So zum Beispiel...


    Man muß jetzt halt noch die Xenon wegdenken das Sie ausgeschaltet sind... :app:

    Bilder

    • avatar-3396.jpg

    Mein Motto:


    Wenn ich du wär, wär ich lieber ich. :disku:

  • Zitat

    Original von misterY
    Stimmt sie haben noch den Pfund. Sie müssen ihn aber auch nicht einführen. Dänemark und GB haben ein "Opt-Out"-Recht, nach dem sie nie den Euro nehmen müssen, wenn sie nicht wollen.



    Das war glaube ich 1999 Pflicht wo wir diesen ganzen kramm in der Berufsschukle durchgenommen hatten.


    Warum können wir dann nicht wieder die DM haben?


  • Weil das dumm wäre und wir schlauer sind als die Tommies!

  • >Hier< mal ein pdf File von Hella über die ges. Bestimmungen.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Jetzt ist nur noch die Frage wie hoch die Dinger montiert werden müssten.
    Weil es ja reichlich wenig bringt, wenn die Dinger aufm Boden schleifen. Hab ich auch schon gesehen...

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Diese hatte ich mir auch mal zugelegt. Genauso wie die Seitenmarkierungsleuchten.
    Aber gilt das dann auch für alle Tagfahrlichter oder nur für die von Hella? Ich hab schon oft welche gesehen, die meiner Meinung nach nicht 25 cm vom Boden entfernt waren..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Ich schätze mal, dass Hella wohl die ges. Vorgaben dort abgebildet hat.
    In Dt. wird ja alles vom Gesetzgeber reglementiert.
    Und so renomierte Hersteller geben ja wohl nix ungesetzliches an.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Ja das der Anbau so erlaub ist bezweifle ich ja absolut nicht. Aber ob das für alle gilt?
    Die Dinger von Hella sind einfach zu globig um sie zu montieren. Da find ich die LEDs schon wesentlich besser.. Aber ob die auch wirklich eingetragen werden?

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Klar sind die LED Dinger kleiner, aber die ebay Jungs können da 20x
    hinschreiben, dass die ne E-Nummer haben. So richtig glauben....naja, ich
    bin da immer sehr vorsichtig. Da gibts sogar welche, die man umschalten kann
    zwischen weiß und blau, die sollen auch ne E-Nummer haben. Na, wers glaubt...... :D
    Dann lieber die etwas größeren Hella, dafür aber Qualität und ne richtige E-Nummer.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon