Hiho.
Also ich hab an meinem Vectra noch die originalen Zündkabel dran.
Und die wollt ich jetzt mal ersetzen ..
Kennt ihr Gute Zündkabel mit Stecker ?
falls ihr da tipps habt waere ich euch sehr verbunden.
mfg ksdX
Hiho.
Also ich hab an meinem Vectra noch die originalen Zündkabel dran.
Und die wollt ich jetzt mal ersetzen ..
Kennt ihr Gute Zündkabel mit Stecker ?
falls ihr da tipps habt waere ich euch sehr verbunden.
mfg ksdX
Mahlzeit
Ich weiss nicht so genau worauf du hinaus willst.
Wenn da nicht unbedingt verchromte Kerzenstecker dran sein sollen tut es jeder stino Zündkabelsatz ausm Handel, gute oder schlechte gibts eigentlich nicht, entweder sie sind neu und intakt oder alt, porös und fertig mit der Welt.
ja da gibts doch so Kohlefaser, Kupfer und sowas
was is da das beste ?
Und da gibts doch auch Unterschied in der Ummantelung, oder ?
Achso, du meinst die Art der Fertigung.
Die verschiedenen Autohersteller benutzen unterschiedliche Zündkabelsysteme, es gibt Zündkabel mit Kupferkabel, Wirkwiderständen und
Blindwiderständen.
Die meisten Opelmodelle haben das System mit Wirkwiderstand.
Die Ummantellung der gängigen Zündkabel ist immer die gleiche: Hochflexibles Silikonkautschuk, temperaturbeständig und resistent gegen Öl, Benzin etc.
gibts die kabel nich auch als meterware wo man sich die stecker dann selbst dran machen kann ?
mfg ksdX
Klar, Du kannst den Meter Zündkabel auch für 5€ kaufen und dann nen schönen verchromten Stecker dran basteln
Frage ist ob man das nötige Werkzeug (Krimpzange, etc.) und das nötige Knoff hoff dafür hat, das ist unbedingt erforderlich, bei 12.000V sollte schon alles passen!
Sebastian, vergiss es. Die Motoren haben heute speziell angepasste
Widerstandswerte in den Kabeln eingebaut. Da kann man nicht wie früher
einfach Kupferkabel und Standardstecker nehmen. Geh in ein gut sortiertes
Geschäft und nimm die Beru Silikonkabel. Gut, sind nen bisken teurer,
die Werte sollten auch rausgesucht werden, damit es passt.
Also jedes Kabel mit dem passenden Widerstandswert!
Dann haste ertsmal die nächsten 20 Jahre Ruhe.
der motor is doch schon 12 jahre alt.
so einen hat mein kollege in seinem ascona c damals drinne gehabt
und der hat noch kabel zu hause. er hat sich das auch selber gemacht ( is kfz mechaniker ) und hat gesagt damit haette er nen guten zündfunken gehabt.
deswegen fragt ich hier mal, was davon zu halten ist.
mfg ksdX