Kunstoffleisten pflegen!

  • hallo,


    hat vielleicht jemand einen tip, wie man stark angelaufene kunstoffzierleisten am auto wieder einigermaßen schwarz bekommt,
    sind bei mir schon fast weiß angelaufen?


    danke im vorraus


    gruss


    matthias

  • Es gibt Kunststoffpflegemittel. Kommt drauf an welche Firma wird in matt und glanz angeboten.
    Nimm Glanz, dann schön damit behandeln und sie sehen wieder gut aus.

  • Bei meinem Teilefutzi gibts da son Zeugs das nennt sich schlicht "Stoßstangen schwarz" Iss ne Tube mit so nem schwämmchen drauf wie bei manchen Schuhcremes oder so dran ist.
    Das Habe ich vor zwei Jahren das letztemal bei meinem Bruder am Corsa angewendet und da hat das bombastisch gut geklappt . Die Teile sahen echt lange aus wie neu .

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Und wie ist es mit Leder????


    Also mit dem über den Schaltern der Mittelkonsole und den Mittleren Luftdüsen??? Bei mir wird das nämlich auch schon richtig matt...

  • Das iss kein Leder . Das iss geprägter Kunststoff :zwinker:


    Wasser mit Seife und mal bissel schrubben . Natürlich net so das die Suppe läuft , iss klar oder ?


    Dann mal mit nem GUTEN Armaturenbrett Pflegemittel drübergehn . Das sollte eigentlich helfen.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von vectra.peter
    Und wie ist es mit Leder????


    Also mit dem über den Schaltern der Mittelkonsole und den Mittleren Luftdüsen??? Bei mir wird das nämlich auch schon richtig matt...


    probierst mal mit silikonspray aus der dose...kommt auch gut



    mfg

  • Wenn er irgendwann mal was lackieren will oder irgendwas anderes vor hat, dann wird er sich über silikon freuen.


    Das bekommst du nie richtig weg. Deswegen wäre ich mit Silikonspray ganz vorsichtig.

  • eben, genau das dachte ich eben auch noch... Habe ja drunter den Rahmen von den Schaltern schon mit Carbonfolie bezogen. Net das da irgendwo Silikon rein tropf und das Zeug sich ablöst... Da würde ich glaube im Dreieck springen...

  • Naja, ob Silikon direkt drunterwandert is fraglich.
    Da kenn ich mich aber auch nicht sooo genau mit aus.


    Fakt ist das wenn eine Fläche mit Silikon konterminiert ist du das nicht weg bekommst.
    Wie man uns in der Uni gesagt hat, im Großteil der Industrie ist Silikon tabu.
    Ein klein Wenig reicht um ganze Lackierstraßen komplett außer gefecht zu setzen und das bekommt man nimmer weg.

  • Nicht immer , aber manchmal bekommt man das mit nem GUTEN industrie Silikonentfernerspray aber auch gebacken. Zb aus ner Lackiererei gibts da einige gute Sachen . Aber 100% ist das net. Ich bin da auch vorsichtig mit und hol mir nur Pflegesprays OHNE Silikonzusatz.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Zitat

    Original von vec-i500
    am besten in wagenfarbe lacken lassen
    sieht gut aus und man hat ruhe


    Genau so macht man das habe ich auch is echt flegeleicht und sied gut aus..

    Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung
    My Runner: Vectra B CC C20LET,F28

  • Überlackieren ist schon schöner . Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage im eigentlichen Sinne ...
    Ich hab das Problem ja nicht mehr glücklicherweise. Sportfront und Heck sei dank und dazu noch lackierte Seitenleisten ... Da bleibt nicht mehr viel unlackiertes über.
    Nur Wenn es halt noch unlackiert und unschön ist man aber nicht lacken möchte, ist ja auch nen finanzielle Sache, dann halt schön mit den obengenannten Tipps das stumpfe Plastik wieder zum strahlen bringen .

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.