Beifahrersitz in der Höhe verstellen

• Hi Leute,

mein fahrersitz ist höhenverstellbar und ich muss zugeben, dass es viel angenehmer ist tiefer zusitzen, zumal ich bei meinen 196 und den serienmäßig relativ hohen Sitzen Probleme hätte (es ist halt irgendwie komisch so nah am dach zu sitzen... ).

Da aber der Beifahrersitz nicht in der höhe verstellbar ist, würde es mich interessieren ob man den Sitz nich manuell "tieferlegen" kann;-).

Meine erste Idee war zu schrotti zu fahren und einen verstellbaren zu kaufen aber der hat sowas nicht vorrätig...;-((((, die zweite Idee war so eien Sitz neu zu kaufen bei Opel oder so (wenn das überhaupt möglich ist). Aber da ich den Sitz eigntlich nur einmal um ein paar cm tiefer "machen" will und er so für immer bleiben kann sehe ich es nicht ein unmengen von TEURO´s zu investieren, dann lass ich ihn lieber wie er ist!!!!

Ach ja ich fahr einen Vectra B bj. 96.

Danke für eure Hilfen

Gruß Murcielago 8226374

• Es gibt sicher ne Möglichkeit den vorhanden Sitz Tiefer zu setzen, aber du solltest trotzdem an deine Sicherheit denken, Vielleicht solltest du mal bei Ebay schauen oder im Teilemarkt von Vectra - Online.de da gibste bei Suche nur Vectra B ein und der zeigt dir alles für Vectra B an und sicher sind da auch Sitze bei!

HIER ZUM TEILEMARKT

Mfg
    Labin

• Oh das weis nicht ob das geht weil es eigentlich für die Beifahrerseite keinen Höhenverstellbarensitz gibt. Kannst bloß ein versuchen ob du einen für dir Fahrerseite so umbaust das er für die Fahrerseite passt.

• Ich hab ihm angeboten, ihm einen Sitz aus England zu schicken bzw das Gestell zum verstellen, denn hier ist dieser Sitz ja der Fahrersitz, also keine Probleme den hier zu bekommen...

Alles was ich dafuer will ist eben das Gestell eines "Deutschen" Fahrersitzes, denn das passt ja bei mir auf den Beifahrersitz...

Habt ihr das jetzt verstanden?!?! ?( lol

Aber im ernst, ich bin wirklich daran interessiert so ein Gestell zu bekommen, in Deutschland sollte das ja beim Schrotti doch kein Problem sein oder?

Wie gesagt, ich will nicht den ganzen Sitz, waer ja auch viel zu teuer zum verschicken...

• Hogwart

ich schau mal ob ich das gestell hier beim schrotti bekomme. aber ich denke mal das es da nicht so grosse chanchen gibt, falls ich das doch ebkomme melde ich mich bei dir !!!!

und danke für das angebot

• @ Opelix

Den gibts...

Hier mal ne nummer (es gibt 3, je nach baujahr)

Rechte Seite - 90503982

Linke Seite - 90569756

kosten... ca. 160 Euros :rolleyes: