12V schaltbar

• hallo zusammen.
    ich hab folgendes problem. ich hab bei meinem vectra a 1.6i bj 3/95 ne fernbedienung von waeco mit blinkeransteuerung nachgerüstet. das steuermodul braucht auch die schaltbare 12v vom zündschloss. die hab ich direkt am sicherungskasten hinter der sicherung dafür abgegriffen.kabel durchgeschnitten und dann mit quetschverbindern wieder zusammengefügt.
    nun meine frage. da am schaltbaren 12v mehrere verbraucher dranhängen und ich noch el.fensterheber und so einbauen wollte würde ich gern wissen ob das kabel(schwarz 2,5²) irgendwo im amaturenbrett einen verteiler hat oder wenn nich wie das sonst bewerkstelligt wird?

Einmal editiert, zuletzt von Tobe1234 ()

• Also ich habe mir mal gerade den Stromlaufplan angesehen und kann nicht viel erkennen, aber normaler Weise kannst du von deiner bisherigen quelle gebrauch machen! Bau oder besorge dir selber einen Verteiler den schließt du einfach an deiner Quelle an, es kann dir dabei eigentlich nichts passieren! Oder du verfolgst mal das + Kabel von RAdio zurück da müßte ja eigentlich ein verteiler sein, aber wenn du diesen siehst wirst du denken >> Ich nehm lieber meine Quelle :D , also ich kenn viele die nehmen das Plus vom Radio, zwacken es vorher ab und hängen z.B. Röhren dran! Gutes gelingen, vielleicht kann jemand anderes genauer helfen!

Mfg