Umfrage: Inwiefern würdet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten nutzen??

  • Ladenöffnungszeiten 0

    1. ist mir egal (0) 0%
    2. 24std geöffnet (0) 0%
    3. bis 20 uhr (0) 0%
    4. bis 22 uhr (0) 0%
    5. bis 20 Uhr schon zu lang (0) 0%
    • bis 20 Uhr schon zu lang
    • bis 20 Uhr
    • bis 22 Uhr
    • 24 Stunden geöffnet
    • ist mir egal


    Wie seht ihr das??


    Es währe auch nicht schlecht,
    ihr würdet eure Begründung gleich mit hinten dran hängen..
    auch wenn´s scho spät is... :D


    LG die Dannie

    MfG das bunnüüü


    " gestorben wird im nächsten Leben..."

    :beah: * H E U L * * D O C H * :beah:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelbunny84 ()

  • hi



    bis 22 uhr wär schon gut.dann kann ich meinem hobbi schön nachgehen und brauch nicht mehr auf die uhr zu gucken,ob ich es noch schaffe einzukaufen.ist aber schon super das bei und im dorf der supermarkt bis 20 uhr offen ist

  • Nennst du mir vielleicht auch den Grund dafür??


    Vielleicht weil du bis sehr spät arbeiten musst??? :irre2:


    Soll jetzt kein direkter Angriff sein, also Bitte nicht falsch verstehen..


    Mich interessiert nur eure Meinung und
    eure Beweggründe dahinter. :engel1:


    LG die dannie

    MfG das bunnüüü


    " gestorben wird im nächsten Leben..."

    :beah: * H E U L * * D O C H * :beah:

  • also bis 20 uhr wäre nicht schlecht.


    vorallem sollten ämter & FOHs mehrmals die woche auch bis 19 oder 20 uhr
    aufhaben. da ich nie vor 16 uhr feierabend habe schaffe ich kaum mehrere
    läden an einem tag.


    und mehrmals in die stadt fahrn ist doof.

  • Also grundsätzlich gesehen hätte ich nix dagegen wenn einige (nicht alle!) Läden rund um die Uhr offen hätten.
    In den Staaten ist es normal, und in anderen Länder wird es sicher auch so sein.


    Bei mir um die Ecke ist nen Shop der hat bis 24 Uhr auf. Is ne coole Sache wenn man nachts sich nochma schnell was holen kann. Sei es Bier oder nen spätes Abendessen.


    Ob es sich rechnet oder nicht, ich weiß es nicht.

  • Also mir reicht 20 Uhr, weil ich eh bis maximal 17 Uhr arbeite, und dann noch genug zeit hab, das geld was ich nicht hab, unters Volk zu bringen.


    22 Uhr brauch ich ned, da lieg ich schon lange zum bubu machen.


    :winke:

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Leute die das Ladenschliessungsgesetz abgesetz haben sind meist Schreibtischlutscher.


    Das sind Leute die noch nie einen Fuss als Mitarbeiter im (L)EH getätigt haben.


    Dennen geht es einzig und alleine um Zahlen, das hat nix mehr mit Menschlichkeit


    zu tun Läden 24h zu öffnen.


    Eine sehr beliebte Ausrede ist dann auch immer die Arbeitslosenzahl.


    Ich lach mich kaputt, macht nur weiter ihr Spinner dann gehts mit Deutschland


    weiter Berg ab !


    So das war meine Meinung dazu, bin im LEH beschäftgigt, von daher rel. am Geschehen.


    Mfg tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • also so 24 stunden shop wäre was also in billstedt gibt es nen fitnes center das hat 24 stunden auf am tag 7 tage die woche ;)
    kann man hin wann man bock hat ist schon praktisch finde ich.
    In der woche reicht es eigentlich bis 22 uhr aus denke ich
    da ich auch manchmal mehr zu tun habe und erst um 19 uhr zuhause bin und dann wird es mit einkaufen zu spät.

  • Also von der praktischen Seite wären Öffnungszeiten 24 Stunden/7 Tage die Woche schon geil. Gibt ja immer Leute, die blöde Arbeitszeiten haben... (und PC-Spieler ;))
    ABER: Ich persönlich komm ohne Probleme mit den jetzigen Öffnungszeiten klar und sehe für mich auch nicht den Bedarf da irgendwas dran zu ändern.
    Möchte mich PoCo mal anschließen in seinen Ausführungen.

  • Die Kunden die jetzt 5min vor der Angst kommen werden dann wenn bis 22Uhr offen ist


    auch 5min vor 22 kommen, obwohl sie genug Zeit haben.


    Verstehen kann ich es in der City vll bis 22 oder gar 24Uhr. aber 24/7 find ich Quatsch,


    die Krankenkasse wird sich freuen da es genug Menschen gibt die z.b. mit Nachtschicht


    nicht klarkommen, nurmal so als kleines Beispiel ...


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • ich bin der meinung das wenn wir 24h geöffneten haben dann haben wir auch bald überall tankstellenpreise weil das anders nicht zu kompenzieren ist meiner meinung nach..


    als ob die nachts so einen umsatz machen können um neue mitarbeiter einstellen zu können blödsinn....


    also ich bin dagegen 20.00uhr unter woche ist gut am we. würde meiner meinung nach 16.00uhr oder 18.00uhr locker reichen....

  • Servus :winke:,


    also dann will ich auch mal meine Meinung kund' tun :D


    Also ich komme generell mit den jetzigen Ladenschlusszeiten bis 20 Uhr gut zurecht, wegen mir muss niemand 24h Non-Stop offen haben, allerdings schließe ich mich der Meinung von Christian_1979 an, weil ich auch meistens net vor 16 Uhr aus der Firma raus komme, und dann bei nem Amt oder beim FOH noch schnell mal vorbeispringen is meistens net drin.


    Grüße


    Olli

  • Zitat

    Original von Christian_1979
    also bis 20 uhr wäre nicht schlecht.


    vorallem sollten ämter & FOHs mehrmals die woche auch bis 19 oder 20 uhr
    aufhaben. da ich nie vor 16 uhr feierabend habe schaffe ich kaum mehrere
    läden an einem tag.


    und mehrmals in die stadt fahrn ist doof.


    Selbiges denke ich auch, Wal-Mart, Lidl und wie sie alle heißen haben hier bereits bis 20Uhr geöffnet das ist in meinen Augen absolut ok und ausreichend.
    22Uhr wäre der Bequemlichkeit willen sicherlich nicht schlecht, aber nicht wirklich notwendig.
    Das der FOH um 18Uhr dicht macht ist auch noch irgendwo ok, n bissi früher Feierabend machen und dann passt das... aber die Ämter!
    Da muss man ja nen Tag Urlaub nehmen oder Überstunden für abfeiern nur um nen neuen Perso oder was auch immer zu beantragen...



    MfG
    Mirko


  • Da ich ja auch im EH tätig bin wollte ja eigentlich auch meine Meinung dazu schreiben,
    dachte mir aber schon, dass mir da jemand
    schon etwas "Arbeit" abnimmt.. :D
    Danke dir mein Tiiinnoooleinn... :D :D
    Auch wenn ich mich etwas dezenter ausgedrückt hätte... :aetsch: :engel1: :aetsch: :engel1:


    Kann dem nur zustimmen..


    Am meisten Leid tun mir die Familien, wo Papa letztentlich die Mama arbeitszeittechnisch ablöst
    und die Kinder mal wieder dijenigen sind, die kein Familienleben mehr bekommen.


    Und da fragt sich der Staat warum wir so
    eine niedrige Geburtenrate und so eine hohe Scheidungsrate haben??????????


    Lg die Dannie

    MfG das bunnüüü


    " gestorben wird im nächsten Leben..."

    :beah: * H E U L * * D O C H * :beah:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelbunny84 ()

  • bei uns macht der FOH 17.30 uhr dicht.
    man muss spätestens 16.30 uhr da sein, wenn noch ne kleinigkeit
    gemacht werden soll.


    und das rathaus bei mir im ort hat 1mal die woche bis 17 uhr offen.


    welcher normal arbeitende soll das schaffen???

  • Zitat

    Original von Christian_1979
    bei uns macht der FOH 17.30 uhr dicht.
    man muss spätestens 16.30 uhr da sein, wenn noch ne kleinigkeit
    gemacht werden soll.


    und das rathaus bei mir im ort hat 1mal die woche bis 17 uhr offen.


    welcher normal arbeitende soll das schaffen???


    Das wiederum kene ich auch, wilslt hier mal aufs Rathaus 10-12 ... *hust* aber meist


    bekomm ich das immer geregelt das ich mal am Do wo sie noch zusätzlich von 14-18


    auf haben :D


    Zum FOH fahr ich meist gar nicht *gg*


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Ich bin leider auch einer der es nie vor 17.15 Uhr nach Hause schafft.....aber bis 20.00 Uhr reicht fast immer aus.


    Zumindest die Ämter sollten da nachziehen, weil eigentlich ist es egal ob die Beamten nun bis 17.00 Uhr schlafen oder bis 20.00 Uhr *duckundweg*
    Jedenfalls muss ich für Behördengänge meist Urlaub nehmen :motz:
    Ansonsten reicht es Vollkommen aus wie es ist :zwinker:


    MfG Ich


    PS: Rechtschreibfehler sind auf meinen "Brauereibesuch" zurückzuführen und zu entschuldigen! :irre2:


  • Dem muss ich zustimmen.. :app: :app:


    Ich finde da sollten sie erstmal ansetzen... :app:


    LG die Dannie

    MfG das bunnüüü


    " gestorben wird im nächsten Leben..."

    :beah: * H E U L * * D O C H * :beah:


  • meinst du jetzt die Brauereibesuche??? :rofl:

  • duu wieder..ich glaub es wird zeit für´s Bett.. :zwinker: :irre2:


    Ich glaube da brauchen die zum Teil nicht mehr ansetzen.. :irre2: :zwinker:


    LG die Dannie

    MfG das bunnüüü


    " gestorben wird im nächsten Leben..."

    :beah: * H E U L * * D O C H * :beah: