Zünkerzenfrage für C18NZ

  • Hallo


    Ich hab mir heute im Autofachhandel meines Vertrauens, neue Zündkerzen geholt und zwar von Beru die z74 , 14 FR-8 LDUOX4.
    So nun die Frage. Im schlauen Buch steht Elektrodenabstand 0,7 - 0,8 mm. Die neu gekauften haben aber 1 mm Abstand. Hab ich nun die falschen gekauft? Diese Zündkerzen wurden für mich professionell vom Verkäufer per PC rausgesucht. :D


    Gruß Sammy

  • Hi


    Weiß denn wirklich niemand ob der Elektrodenabstand von 1mm nun richtig ist? Im Buch steht 0,7 - 0,8mm, was mich davon abhält, die jetzt einzubauen.
    Ich will da erst sicher sein denn, verbaute kann ich sicher nicht mehr umtauschen.


    Gruß Sammy

  • Zitat

    Original von ProjectJ
    laut der Beru Hompage passen die..
    http://www.beru.com/deutsch/pr…ler=OPEL&modell=VECTRA+A+(86_,+87_)&typ=1.8+i+KAT&ktypnr=1016&action=step04


    Hi


    Ich weiß doch selber das die passen. In allen Vergleichstabellen die ich habe stehn die auch drinn. Z.B. im NGK Katalog. Ich wollte eigentlich wissen warum im Buch ein Elektrodenabstand von 0,7 - 0,8mm steht, die Beru Kerzen aber 1mm haben.
    Wurde da was geändert? Ist das Buch falsch? Achso, ich meine natürlich das Buch "So wirds gemacht". Was in der Bedienungsanleitung steht weiß ich nicht, hab ich mal wieder verlegt. :D


    Gruß Sammy


    PS: Ich werd die Kerzen jetzt einbauen, wird schon funktionieren.