Chip Tuning

• naja wenn man etwas Ahnung von löten hat is das kein Problem.

"BlackBox" aufschrauben... Mit SMD Lötkolben den originalen Chip ablöten ... den mitgelieferten Adapter einlösen und Tuningchio einsetzen... Box zu schrauben und fertig.
    Dann noch Auto abstimmen lassen..

So kannste immer zurück wechseln :rolleyes:

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Naja, ich kann zwar nen Lötkolben bedienen und Handys blau machen. Aber so wie ich mein Glück kenn fährt mein Auto nur noch Schrittgeschwindikeit,wenn ich da was rumlöt. ;(

• hehe... ne das glaub ich ned..
    Wenn du schon SMD LED´s in ein Handy einlöten kannst, dann ist das mit dem Chip kein Problem. Den der gehört eher in die Richtung grob Elektrik ;)
    Außerdem ist eine AUSFÜHRLICHE mit BILDERN versehenede Bescheibung bei an welcher sogar eindeudig die Richtung des Chips abgebildet is :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• ich habe in meinem B Di 16V (82 auf 107PS) einen Chip drin, am anfang musste ich 3 mal zum Sicherheits check damit auch der Motor ein langes leben hat( bei ca 60tkm eingebaut und jetzt 253000km ) der hat aber auch damals(`99) 1300 DM gekostet, ich kann mit 4,9l/100km oder 210(statt 178) km/h fahren. wieviel leistungsplus bringt der ebay chip?
    MFG

• Hi,

Habe auch einen MarkenChip von M+S Tuning drin (Motor C20NE) Aber ihr könnt nicht einfach den Chip von Motor zu Motor umbauen! Schaut euch die Seriennummern der Steuergeräte an! Ich muss sagen Leistungsteigerung laut Prüfstand um knappe 14PS!

Motor wirkt viel lebendiger und spritziger. Braucht auch ETWAS weniger Sprit.
    ABER: Motor läuft im Stand ziemlich unruhig. unbedingt Offener Lufi einbauen. Danach lief er bei mir bedeutend ruhiger. Zusätzlich leuchtet manchmal die Motronik Kontrolllampe. und Steuergerät auslesen ist auch nicht mehr. Ebay chips..... Okay, muss halt nen Seriösen anbieter finden. am besten ne Firma. Der mit dem Namen "Systemoperator" verkauft ganz ordentlich Chips

• opelix: okay bin HEUTE bei: 254000km

also bei mir funkioniert das Auslesen noch! die Motorkontr.-lampe leuchtet bei mir auch machmal aber weil mein Luftmassenmesser ne Macke hat. Mit Nem K&N Lufi lief mein Diesel auch besser, aber er hat nur von 2700 U/min bis 3100 U/min ein gutes Geräusch von sich gegeben, sonst klang er eher "Krank" , aber ich fahr ja auch einen DI 16V

• Würd mich mal intressieren ob es für nen 1.8 i auch en tunning Chip gibt . Weil Hab noch keien für diesen Motor gesehen . 1.8 i 90 PS OHC

MfG Christian

Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin

Der Sensenmann

• Hält das denn meine Maschiene aus wenn ich da nen anderen Chip rein baue oder freckt die mir dann schneller
    aktueller Km Stand 133 tkm

könte nämlich auch etwas mehr leistun gebrauchen

und ich bin

Der Sensenmann

• dürfte eigentlich nichts passieren wenn der chip ordentlich angepasst wird.
    wenn dann würd ich es aber nur in verbindung mit ner nocke machen weil der chip eigentlich als finisch gedacht worden ist. und fürn 1,8 lohnt des ne (meine meinung) wenn dann glei in 2,0i.

• wenn ich schon mit na anderen nocke anfangen muss steigich doch lieber gleich mit der Maschiene um
    wie vielarbeit ist es denn so en chip eizubauen weil et geht mir nur um en paar PS mehr.

und ich bin

Der Sensenmann

• @ armani

was heist den Chip anpassen mein fach wissen ist sehr begrenzt.

und ich bin

Der Sensenmann

• Das heisst das du mit deinem Auto zu einem guten Tuner gehst und der auf dem Prüfstand deine Karre mit dem Chip genau abstimmt!

• Sei mir nicht böse aber bei deinem Motor würde ich das unterlassen! Da du für das Geld schon nen 2l Motor bekommst! Und die sagen wir mal 8PS die du dann vielleicht mit dem Chip bekommen könntest merkst du eh fast garnicht!!!!! Die billigste Lösung um wie sagtest nur ein bisschen Leistung zu bekommen ist, dass du deinen Kat leer räumst!!! Na ja nun ist die Stunde der Entscheidung................. ?(

• Hab ich mir schon gedacht . naja mal sehen vieleicht ist dem nächst eh ein neues Auto fällig . Dann lassen wir das lieber sein.
    Dank an alle die geantworted haben

und ich bin

Der Sensenmann