nach lampenwechsel brummt der stellmotor sehr laut

  • hi leutz...


    letzte woche is mir die birne vom scheinwerfer abgeraucht, hab diese heute gewechselt und seit dem brummt der stellmotor extrem laut. die höhe des lichtkegels ändert sich aber. woran kann das liegen?


    gruß schnico


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • die vom abblendlicht...


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • einmal nen realtiv kurzes beim anmachen vom abblendlicht und dann wenn ich die lechtweitenregulierung betätige... kann es am falschen lampentyp liegen? habe vorfacelift. welche muss da rein?


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • Das gibt nur einen Lampentyp der da passt...
    kp wodran das liegt aber wenn alles funktioniert kannst es doch eigentlich so lassen

  • naja... aber normal is das doch nich, oder? normaler weise is da ja so ein leichte surren wenn man die leuchtweitenregulierung nutzt, und nu brummt das halt extrem. vielleicht hat ja noch jemand andres nen tip. zum lampentyp, hab da jetzt h7 verbaut.


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • *grübelt* hatten die Vorfacelift nicht irgendwo H1 drinne??


    jedenfalls würd ich mal schauen ob der Stellmotor noch richtig sitzt und wenn er das tut würde ich ihn kurzerhand mal ausbauen.
    im ausgebauten Zustand dann nochmal laufen lassen.


    Falls es dann immernoch so laut ist, kannste dich ja beim Tomma aus´m Board melden. Der hat noch welche zu liegen! :zwinker:


    MfG Ich

  • Abblendlicht müsste H7 sein.
    Ist aber egal, ich vermute du hast beim wechseln der Lampe was an der LWR verstellt: Also der Stellmotor versucht zu arbeiten, aber der Spiegel vom Scheinwerfer scheint zu hängen.. Würd ich nochmal überprüfen.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • was mich bei der theorie "stört" ist, das der lichtkegel sich ja trotzdem hebt und senkt... jetzt kann ich aber nicht sagen, ob weniger als vorher... werd morgen nachmittag noch mal guckn...


    wem trotzdem noch was einfällt, einfach her damit


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • würd ich sagen... kann dir aber nich sagen, ob auch beide stellmotoren brummen, da ich bei beiden gleich die lampen getauscht habe... werds morgen gleich mal testen.


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • am besten mit 2 Personen machen....geht am schnellsten


    und wenn beide sich bewegen dann mal das tun was ich beschrieben habe.......dann weisst du ob es die Motoren sind oder die Scheinis :zwinker:


    Wenns die Scheinis sind haste wenigstens gleich nen Grund auf Klarglas umzubauen! *duckundweg*