Auto stinkt nach Benzin,warum?

  • Hi Leute!


    hab mal wieder ein Problem mit meinem Vecci! :app:
    habe große Inspektion machen lassen,mit allem drum und dran,
    seit längerer Zeit ca.mitte Juni anfang Jul,sprich "Sommer"
    stinkt mein Auto nach Benzin,es trat anfangs nur sporadisch auf,aber seit neuestem,nach jedem Start,bei angeschaltetem Gebläse auf warm und kalt stinkt es echt,das ich mit der Zeit Kopfschmerzen bekomme.
    Benzinfilter wurde gewechselt,Benzinschläuche sind laut meiner Werkstatt auch OK,was kann das noch sein.
    Vielleicht spinne ich,mir kommt es so vor,als wenn nach jedem Start immer weniger Benzin drinne ist als am Vortag. ;(
    Mein Tankdeckel zischt auch gerne mal beim Öffnen an der Tanke,aber auf dem Deckel steht "ohne Lüftung,was bedeutet dies?! X(


    hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen!


    MFLH Vectra1820

  • Hallo,


    hast du schonmal den Stellplatz des Autos angeschaut? Sind dort Spuren von
    Benzin zu erkennen?


    Bei ausgeschalteter Lüftung stinkt es nich so arg, oder?
    Verfolge selbst einmal die Benzinleitung vom Tank bis in den Motorraum, der Sprit kann ja nur von der
    Leitung nach vorne kommen und die muss dann halt irgendwo lecken.


    Cya,
    Martin.

  • wie gesagt,meine Werkstatt hat sich das angeschaut,aber die sagen es wäre alles in ordnung!!!
    habe auch keine Reviermakierungen feststellen können.
    So'n schiiit!
    ja bei ausgeschalteter ists net so arg,bzw. es kommt und geht,aber beim start ist es am schlimmsten!

  • das könnte sein,weil mir ist heute aufgefallen,wenn ich stark aufs Gaspedal trauftrete und die lüftung ist an,dann stinkt es extrem,heute war es zmal am schlimmsten und ich hatte nen vollen Tank und habe jetzt nur noch viertel voll und bin erst 480KM gefahren!hab zwar ausgelernt,aber Rockefeller bin ich noch nit.wo finde ich dies Schläuche genau?

  • check mal den Abgaskrümmer, ob der nen Riss hat...
    war bei meinem X18XE auch so... immer wenn er ni mehr zog und es durch die Lüftung nach Sprit gerochen hat, war der im Eimer...und momentan ist es auch wieder so...

  • zum einen kann man das mit dem blosen auge machen... ansonsten gibts da sprays die man auf den krümmer machen kann um das zu sehen...
    tja...bei meinem waren es so um die 200€ mit einbau... bei meinem 16V...
    der zieht dann ni mehr richtig weil der motor durch den undichten krümmer nebenluft zieht...und somit die kompression ni mehr die beste ist...

  • Denke nicht das es vom Krümmer kommt, er fährt ein alten c20ne da gab es keine krümmerrisse :)!! Überprüfe erstmal die Spritschläuche und nebenbei kannst ja den Krümmer auch prüfen .

  • was mir noch aufgefallen ist,vorhin,im kalten Zustand geht momentan echt gar nix,der nimmt kein Gas an,vielmehr sehr beschwärlich!!!
    Ich weis das mein Ausrücklager nit mehr das beste ist und demnächst meine Kupplung gemacht wird,aber das die soooooooooooooooooo rutscht,das ich mit nem 1.6 Probleme habe(kein Rennen nur mithalten).
    Ich bin langsam echt am Verzweifeln,ich will wieder den schub haben den ich mal hatte,momentan fahre ich nen 1.4 mehr net,aber den mit den teuersten Steuern im Jahr :zwinker:
    Aber höchstgeschwindigkeit erreiche ich trotzdem!!!
    Nen Haarriss sehe ich aber net mit blosem Auge oder?