Zündkerzen leicht weiss :((

  • Hey Leude!


    Heute hab ich mal ne inspektion mit teilen bei meinem Alten Vectra gemacht. Wollte ihm mal wieder was gönnen *gg* inclusive schönem Öl :D


    Als ich die Zündkerzen rausschraubte und mir diese anschaute dachte ich im ersten moment gut verbrannt *statt rehbraun Eisbär-weis*


    Also die sin nich so extrem weis aber halt schon weisslich. Nun dachte ich mir schau ich doch einfach mal ins Kühlwasser und da waren so schlieren drin. Sah aus wie flocken oder sowas.


    Nun bitte sagt mir nicht das was ich nun denke *Denkt die Kofpdichtung* und hoffe ihr habt was erfreuliches zusagen :(


    Bitte helft mir


    grüssle oli

  • Moin!!!


    Übersicht Zündkerzen


    vllt da mal gucken.


    Kopfdichtung ist wenns die sein sollte in dem Stadium relativ leicht zu diagnostizieren::::
    Dreh Kühlerverschluss ab,und starte den Motor.Da darf nichts passieren wenn der Motor in In Ordnung ist.Wenn er anfängt rumzuspritzen ist die Kopfdichtung hin.
    Auch wenn er nicht spritzt schau mal in den Kühler/ausgleichsbehälter und check ob er blubbert oder ob er aus den behältern raus nach abgas o.ä. riecht.Sollte das der Fall sein ist ne neue Kopfdichtung fällig.Poste das Ergebnis mal und dann sehen wir Weiter.


    mfg Eggert aka DJMeld0wn:D

    Einmal editiert, zuletzt von DJMeld0wn ()

  • Hi Also!


    Ich hab das jetzt mal gestestet mit dem Abgas riechen im Kühlwasser oder Blubbern.


    Also bis jetzt is nix. Riecht ganz normal nach dem G12 bzw Kühlwasser! Es war damals grün aber es ist jetzt leicht grau grün. Und irgendwie so leicht schlierig bzw so flusen drin..


    könnt ich durch ne druckverlustprüfung des nicht noch ausgrenzen ob vllt die Kopfdichtung platt wäre? oder nen stegbruch vorhanden ist?


    [Blockierte Grafik: http://www.dauerstress.de/utility/smilie-generator/vorschau/536.png]