Coming Home, Fenster hoch + Abblendlicht

  • Mahlzeit,


    habe mich jetzt schon ca. eine Stunde durch die Suche gearbeitet und bei den drei "Modulen" durchgelesen.


    Fenster hoch bei ZV zu:
    - Können bei FOH auf Omega B programmiert werden, FB muss leider gedrückt werden bis Fenster und Schiebedach geschlossen sind und Einklemmschutz ist nicht mehr vorhanden.
    - Es gibt das Modul auch bei Ebay. Einmal "Fenster gehen komplett zu" und einmal "2. Mal drücken und Fenster bleiben stehen", richtig?
    Ist der Einklemmschutz bei beiden Varianten vorhanden??


    Coming home:
    - gibt es nun bei Ebay etc. ein preiswertes Modul welches erst bei Dunkelheit aktiviert wird? Bin nicht so der Tüftler und kann auch keine E-Pläne lesen.


    Abblenlicht bei Tunnelfahrt/Dunkelheit aut. AN:
    - gibt es bei Ebay etc. Module bei denen das ABL aut. an geht wenn es dunkel wird oder wenn man durch einen Tunnel fährt (so wie bei den aktuellen Opel-Fahrzeugen) ???


    Wenn es bei den beiden letzteren keine Module gibt bitte ich euch doch mal Links von "Teilelisten" und "Schaltplänen" zu posten...


    Greetz
    Gordon

  • Hi,


    also das Modul Fenster hoch bei ZV habe ich auch, da ich sonst ständig vergessen würde die Fenster zu schließen nach einer Stadtfahrt! :engel1:


    Aber ob die auch anhalten würden kann ich nicht mehr sagen, da die Anleitung mitlerweile fehlt und ich des halt nur so haben wollte das die Fenster hochgehen! :zwinker:


    Einklemmschutz müsste aber auch noch vorhanden sein glaube ich (noch nicht getestet) ;)


    MfG Dennis


    PS: zu den anderen Sachen kann ich dir nix sagen, aber der Dbilas vielleicht

  • Also ich habe auch auf Omega B die Komfortschliessung einproggen lassen und der Einklemmschutz geht bei mir noch. Ich habe aber kein Schiebedach, aber 4 el. Fenster! Keine Ahnung bei welcher Kombination es geht und/oder nicht geht! Bei manchen soll es ja nicht gehen! Evtl. liegt es am Baujahr, aber du hast ja auch nen 2.6 wie ich, also mindestens nen 01, also sollte das schonmal gehen!

  • Hmm... ja das mit dem Einklemmen wäre ja nicht so daaaas Problem, aber mit dem Schließen und weggehen und der Krams geht von alleine zu, ... at is schon ne feine Sache.


    Greetz
    Gordon

  • Naja doch schon, also da sollte ganz klar Sicherheit vor Komfort gehen!
    Schnell ists passiert, 2 Bengels daddeln im Auto rum und schon steckt der kleine Arm dazwischen...


    Wenn das vom Omega B programmiert wird, dann sollte der Einklemmschutz auf jedenfall vorhanden sein, diese Sicherheit muss vom Programmierer ja berücksichtigt werden.
    Bei irgendwelchen 10€ Modulen von 3,2,1 bin ich mir da aber garnicht so sicher.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von bedburgvectra
    zur Coming home Funktion: Die hab ich bei mir verbaut.



    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/474/2rn2.gif]


    So wie ich das sehe werden die NSW aktiviert wenn du abschließt, verriegelst du ein zweites mal gehen sie wieder aus!?
    Coole sache das, darf man fragen wie du das realisiert hast?


    MfG
    Mirko

  • Wenn Du den Wagen öffnest und dann die Zündung anmachst.... gehen die Scheinwerfer dann vorzeitig aus???


    Habe im Mom auch son paar Händler angeschrieben...mal gucken was kommt.


    Will im Winter meine Ausstattung erweitern und gerne "Come-/Leave-Home", "Lichtsensor" (also bei Tunnelfahrt etc) und das Comfortschließen der Fenster mit "STOPP" einbauen. Evtl. noch nen Regensensor...aber da muss ich mich nochmal reinfuchsen :app:


    Greetz
    Gordon

  • Also bei dem einen Verkäufer habe ich son Coming-Home-Teil beobachtet... komisch nur, dass der Höchstbietende nicht angezeigt wird... KLICK
    Naja, aber der Preis ist ganz schön happig.....


    und dann ist da auch noch net der Lichsensor bei....



    Greetz
    Gordon

  • Alder wieeeee geil!!!!
    ...und dann auch noch fürn guten Preis.
    Na gleich nochmal nen bissle auf der Seite gucken *freu*


    Greetz
    Gordon

  • Diese coming home geschichte interessiert mich jetzt auch :)


    Du schreibst, der Aufwand ist ca. ne Stunde.


    Wo muss man überall im Auto ran bei der Realisiertung ?


    Sind die Einbaupläne verständlich ?

  • ...also geht alles vom SIcherungskasten aus, oder nicht??? Oder muss man noch ne Strippe nach oben zur Innenraumleuchte ziehen????


    Wie siehts eigentlich mit der Garantie bei solchen Teilen aus wenn sich da wat entzündet durch Material-Fehler etc. und meine Karre in Brand steht oder auch "nur" der Kabelbaum zusammengegossen ist?


    Greetz
    Gordon

  • Zitat

    ..also geht alles vom SIcherungskasten aus, oder nicht??? Oder muss man noch ne Strippe nach oben zur Innenraumleuchte ziehen????


    Ja alles vom Sicherungskasten, aktiviert wird das Modul wenns
    Innenlicht angeht, und es dunkel ist. Deaktiviert wird es wenn der Zündschlüssel steckt . Zumindest bei mir.