Kayaba Stoßdämpfer, gut? Und wo?

  • Hallöle,
    ist nicht für meinen Vecci........
    Der Kalos meiner Regierung hat Probs mit den Stoßdämpfern und ich kann keine kriegen.
    Die orig. Daewoos sind absoluter Schrott....Luftpumpen der üblen Art.
    Im Zubehör gibbet einfach nix für das Auto, bin jetzt nach langem Suchen auf Kayaba gestoßen.
    Hat einer Erfahrung mit dem Hersteller und wo kann man die kriegen?
    Weiß einer nen Händler?
    Danke schon mal....
    Gruß ecki

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • meines wissens nach sidn die garnicht übel und im rennsport vertreten. hier bei uns in der ecke fährt immer der lkw von denen rum.
    schlechtes hab ich nicht gehört bisher.


    mehr kann ich dir leider nicht sagen.

  • servus,


    ich hab dir kajaba-dämpfer für meiner freundin ihren hyundai s-coupè,
    bin sehr zufrieden damit ! :respekt:


    gekauft hab ich die bei nem händler bei 3...2...1... .


    gruß christus.

  • Mit Kayaba kannst Du nichts falsch machen!


    Wir verbauen die schon seit Jahren in alle Autos ohne Gewindefahrwerk!


    Ist ne Lizenzproduktion von Weitec oder auch einfach nur ne Kopie - aber die haben bis jetzt bei jedem unserer Autos auf ostdeutschen Dorf- und Landstrassen überzeugt - und die halten ewig!

  • Jo, dachte ich mir schon, sind meines Wissens nach auch Zulieferer vieler
    Autowerke. Ich hab mal einen Onlinehändler angeschrieben, am Montag
    weiß er mehr. Supernett und auch bei egay vertreten, hab meine Sachs von dem.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Joo, AutoTip, kenn ich, der Freund der Tochter kauft da oft, hat ne Kunden NR und kriegt darauf massig %.
    Ist aber in B, zuweit wech für mich......mal sehen, hab auch Kayaba mal angemailt,
    warum die nur für die Hinterachse herstellen. Söltsam......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Mensch Ecki, da bist ja nun schon seit Dez. 05 dran wie ich im Netz gelesen habe........... :respekt:


    Kayaba wird o.k. sein - wenn Du denn welche für den Kalos bekommst.
    Ist einer der größten Stoßdämpferhersteller weltweit.
    Habe bisher auch nur positive Dinge drüber gehört.


    Aber stellen die denn überhaupt welche für den Kalos her?
    Evtl. solltest Du mal nachfragen ob es nicht baugleiche Dämpfer gibt, die für andere Modelle hergestellt werden aber auch für den Kalos passen.


  • Zitat

    Original von ecki
    Hallöle,


    Im Zubehör gibbet einfach nix für das Auto, bin jetzt nach langem Suchen auf Kayaba gestoßen.
    Danke schon mal....
    Gruß ecki

  • Hey Gerhard, woher weißt du das seit 05?
    Der Thread taucht bei Google auf, ne?

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Naja, danke erstmal fürs Angebot.
    Die Anfrage an AutoTip wird Anfang der nächsten Woche gestartet.
    Unser Toni braucht auch noch was und sein Dad färht da hin.
    Evt. komme ich noch auf dein Angebot zurück.......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Na klar Ecki, Google bringt alles an`s Licht. :winke:


    *****************************************


    Aber nun habe ich sie auch endlich unter "NEW ADDITIONS"


    ( http://www.kayaba.de/images/katalog/kyb_2007.pdf )


    gesehen : 343423 Daewoo Kalos-R


    Im Katalog selber auf Seite 62 sind sie ja noch nicht drin.


    Dann viel Erfolg, einen guten Preis, problemlosen Einbau - damit Deine Regierung endlich wieder ohne poltern fahren kann. :D

  • Das pdf File hab ich hier, daher weiß ich ja endlich, dass es welche gibt.
    Zwar nur für hinten, aber da ists am schlimmsten.
    Hab Kayaba mal angemailt, ob für vorne auch was in Planung ist.
    Im Forum suchen ja noch ein paar Leutz mehr gescheite Dämpfer.
    Die orig. Daewoo sind bessere Luftpumpen und taugen nicht für 2 Cent.
    Sehe ich ja auch am Lanos der Tochter.......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon