Höhe mit Originalfahrwerk

  • Hi, kann mal jemand mit nem originalen FW die Höhe an der VA messen?


    also, bsp. Boden bis an die Kotflügelkante, oder sowas. Aber immer bitte die Bereifung/Felgen mit angeben...



    Danke... :winke:

  • naja wenn du da misst ist es egal was für felgen und reifen drauf sind da der abstand immer gleich ist... *klugscheissmodus aus* :engel1:

  • ´n Abend! Original sind´s 36,5 cm von Radnabe bis Radlauf an der VA. Ist ne Angeabe von Opel, bei mir warens nach ca. 90.000km in etwa 36 cm.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!

  • OK, danke! bei mir warens nur noch 35 glaube ich... naja, waren auch 140tKm... aber das beruhigt mich ungemein ;-)


    Das wars eigentlich schon - ich bin mal wieder zu Dank verpflichtet ;-)

  • Ich wollt hier mal anfügen.


    Also vonre von Kotflügelkante bis radnabe 36,5cm von Kotflügen bis Boden 61cm.
    Und hinten von Radlauf bis Boden 64cm.


    Stimmt das soweit? Wie ist der Serienabstand hinten von Radlauf bis Radnabe? ist das bai allen karosserieformen gleich?

  • Das Maß Kotflügelkante zum Boden anzugeben ist absolut sinnlos.
    Man beachte verschiedene Reifengrößen und Luftdrücke auf diesen. Da sind schnell mal Unterschied von mehreren cm zu finden.
    Das einzige was einigermaßen genau ist Radnabenmitte zu Kotflügelkante und auch da nur solange die Kotflügel unbehandelt sind.
    Sobald da was gemacht wurde ist auch dieses hinfällig.


    Was man noch angeben könnte wäre Scheinwerferunterkante-Boden, aber auch hier gibt es Abweichungen.


    Kurz: Absolut genau wird das keiner angeben können.

  • Deshalb such ich ja den Abstand Radlauf bis Radnabe für hinten ;)


    EDIT: Für vorne ist er ja schon bekannt ->36,5cm

  • Zitat

    Original von Guggii
    ->36,5cm


    Pi mal Daumen plus/minus 1cm.


    Hinten ist es beladungsabhängig, dann noch Tank voll etc.
    Brauchst ja einfach nur mal hinten jemanden reinsetzen lassen, da weißte was 70kg auf der HA ausmachen.



    P.S. Hoffe ich bin kein Spielverderber. :engel:

  • Aber Boden bis Radlauf is zu ungenau für eine Statistick.
    Aber sind denn die Abstände original von Limmo zu Kombi und den unterschiedlichen Motoren auch alle gleich?
    Weil ein Pfau 6 wird doch vorne tiefer leigen als ein 1,6i. :zwinker:


    Und was ist orginal? Weil es gab doch auch original Sportfahrwerke.


    Fragen über Fragen.


    Zerbrecht euch den Kopf.


    Grüße Sandro



    -------------------------


    edit by bmx_rules um die Zusammenhänge im Thema wieder herzustellen.

  • Grade mal nachgemessen bei mir.


    An der VA 32cm, an der HA 32,5cm. Mist vorn zu hoch ;(


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Das Maß vom dbilas ist genau das was wir nicht suchen ;) Zudem die falsche Achse, aber es wird wärmer :)


    EDIT: Das schöne übersichtliche Thema wieder versaut :(

  • Sandro:
    Mein Reden...


    also ich trage mal kurz Einflussfaktoren zusammen:


    Motorvariante, Laufleistung, Ausstattungsvariante (Klima, Schiebedach etc), Beladung im Kofferraum (Bassbox, Anlage, was sonst so alles), Tank voll, Sportfahrwerk, Fahrzeugvariante (Limo, CC, Kombi), Untergrund beim Messen, Messwinkel (da Radnabe und Radlauf nie im 90° Winkel zum Boden) dadurch zusätzliche Ablesefehler, Knick in der Optik usw.


    Und das sollten nichtmal alles sein.


    Um zu wissen wie tief er nun wurde müsste jeder selbst vorher/nachher messen. Und selbst da wird man Differenzen haben.
    Soll jeder nur mal selbst probieren da was brauchbares zu messen, Abweichungen von 0,5cm sind da schon normal.

  • Zitat

    Original von bmx_rules
    Knick in der Optik usw


    Das kann man auch gewählter ausdrücken... :app:



    Sowas wie Ablesefehler oder Paralaxenfehler auch hier nachzulesen.


    Aber wie du sagst das beste is bei jedem selber zu messen.
    Hab ich leider nicht aber is mir auch wurst. Tierfer is besser und so langs nicht schleift is optimal. :irre2: