Heckwischer Caravan

  • Zitat

    Original von x25xe
    die bstellnummer bei fiat lautet 7781640


    moin,


    stand ein paar zeilen weiter oben habe damals mein vom schrot geholt.
    bei fiat kostet der um 25€


    mfg kikolu

  • Zitat

    Original von Spiki
    hast du da auch ne teilnummer dazu will auch so einen und was hat er gekostet??? :winke:


    Teilenummer brauchst Du nicht wirklich.....ich bin zu meinem Fiat-Händler gegangen und habe ihm gesagt das ich gerne den Heckwischer vom Fiat Stilo möchte, Fertig :zwinker:.


    Gekostet hatte er ca. 20 - 25 Euro, weiß es nicht mehr genau.


    Gruß Daniel

  • Hi,


    ich hab heute auch mal meinen alten Heckwischer getauscht. Ich hab allerdings ins interne Lager gegriffen. Vom Astra H! Den find ich schicker als der von Fiat. Vorallem ist er um einiges kürzer.
    Hier mal ein paar Bilder vom guten Stück. (Sorry für das dreckige Auto [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/7325/iconredfacesv0.gif])


    Auf´s Bild klicken um zu vergrößern
    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/07.06.2008_17:37:26_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/07.06.2008_17:27:55_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://1mb.at/uploads/07.06.2008_17:28:53_3.jpg]


    Um den Wischer passend zu machen, muss man ein Stück vom Wischergummi entfernen und die Haltenase vom Wischerblatt ein Stück kürzen, damit es nicht auf der Blende schleift. Sieht man ganz gut auf dem 3. Bild.
    Da der Aufnahmedorn vom Astra H ein Stück größer ist, habe ich einfach ein paar Lagen Schrumpfschlauch auf den Vectra B Dorn draufgemacht um ihn im Umfang zu vergrößern, und dann den Wischer drauf gesteckt und festgezogen. Hält Bombenfest und mir gefällts. :zwinker:


    Grüße Marco

  • Hey Marco,


    super Idee ! Nur mir viel zu kurz der Wischer. Ich finde der passt absolut nicht an das Heck des Veci.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Zitat

    Original von PoWeRcOrSa
    Nur mir viel zu kurz der Wischer.


    Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen hab.
    Ich konnt bis jetzt keinen Wischer von Fiat auftreiben, überall wo ich war wollten se noch irgendwelche anderen Nummern weil die Nummer aus dem Beitrag hier angeblich nicht ausreicht.

    Ich wollte letztens 250m² Laminat im Innenraum meines Vectras verlegen.
    Aber dann hab ich festgestellt, soviel Holz hab ich garnicht.

  • Dennis, gugg ebay da gibs die für 15-20€ !


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Die Nummern die hier rumgeistern stimmen 100%. habe die Nummer
    beim Fiathändler angegeben und er wusste worums geht. Optisch
    ist dein Wischer ok, jedoch mir auch zu kurz

  • :winke:


    so... ich war gerade bei fiat umd den heckwischer zubestellen... und mit der dieser teilenummer (7781640) kostet der wischer 36,98€... :motz: :motz:


    gruß ice

  • ich hab einen vom VW touran dran,mit ein wenig umarbeiten passt der und hat auch noch aerotwin als wischer. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Stiffler
    ich hab einen vom VW touran dran,mit ein wenig umarbeiten passt der und hat auch noch aerotwin als wischer. :zwinker:


    Moin Steve,


    hast du davon Fotos oder kannst mal welche machen ?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • mach ich morgen mal weil ich hab heute erst mein auto nach 8 wochen bekommen,gibt am wischer aber noch ein wenig zu tun.


    hier mal die bilder,sorry für das schmutzige auto aber ihr wisst ja wie das ist wenn man umbaut und das auto nur steht,es fehlt noch die abdeckkappe.die ist vom neuen skoda octavia.


    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/2157/bild793nf4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/8027/bild794iv2.th.jpg]

  • Hey Steve,


    also ohne Abdeckung gefällt mir das irgendwie nicht. Ich warte daher mal bis die Abdeckung drauf ist :zwinker:


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Heckwischer gefällt mir generell nicht :banane:


    Deswegen fahr ich seit Jahren hinten ohne *fg*

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • sehe ich auch wem Interresiert es wer hinter ein fährt :zwinker:

  • Zitat

    Original von Else
    sehe ich auch wem Interresiert es wer hinter ein fährt :zwinker:


    ja stimmt schon nur ab und an ist auch mal hinten vorn und da sollte man schon sehen was da hinterm auto ist.

  • Hab den vom Fiat Bravo...


    passt einfach super auch optisch... hat grade mal 25,- Euro gekostet.
    Die Heckscheibenwischer von Astra G, H oder Vectra C, Zafira A, B,oder Meriva passen meist nicht da diese eine konische aufnahme haben alles schon probiert...


    Wenn der Wischerarm bei euch an der plasteabdeckung schleifen sollte, habt ihr auf der innen seite eine Nase, die hab ich mit der kleinen Bucksäge bündig weg gesägt so das der arm gerade ausläuft (optisch)...


    :app: Mfg der onkel Smily