Neu im Board

  • Hätte gerade die Edit Funktion in der Car Galerie ausprobiert aber funzt ned.

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • @ Sven Willkommen zurück in DEUTSCHLAND!!




    Zitat

    Original von vec-i500


    heißt das da unten eigentlich noch SFOR oder haben sie es schon umbenannt?


    Das heißt jetzt EUFOR.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Nicht das wir hier abschweifen aber hier ne kurze Erklärung


    Zitat

    Die EUFOR (European Force) ist eine multinationale Militärstreitmacht der Europäischen Union. Im Rahmen der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union (GASP) und der Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (ESVP) bildet EUFOR einen vorläufigen Ersatz für die geplante, aber noch nicht einsatzbereite EU-Eingreiftruppe. Die EUFOR wurde 2003 mit dem Ziel gebildet, friedensunterstützende Maßnahmen in der früheren jugoslawischen Republik Mazedonien durchzuführen. Weitere Einsätze wurden in Bosnien-Herzegowina und in der Demokratische Republik Kongo durchgeführt. Die EUFOR unterliegt dabei der Aufsicht des Europäischen Rats. Ihre Einsätze werden vom "Hohen Vertreter für die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik" (aktuell Javier Solana) koordiniert.


    Sven

  • Weiter Neu:


    Zweck des Hacks:
    Button wird in die Leiste der BBcode-Buttons hinzugefügt.
    Beim erstellen, ändern und beantworten von Themen/Beiträgen gibt er den Usern die Möglichkeit
    eigene Bilder komfortabel beim kostenlosen Imagehoster imageshack.us hochzuladen...


    Gruß Sven

  • Mal Testen was der Sven neu gemacht hat.


    http://imageshack.us[/IMG]


    Gruss
    Andreas


    Das ist super SVEN einfach und schnell.

    Nichts ist SCHÖNER als das Lachen meiner Tochter.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Ein weiteres Addon habe ich gerade eingebaut!


    #Was macht dieses Addon?
    #Es fügt im Acp die Option hinzu Attachments über das ACP zu bearbeiten!
    #Es kann der Attachmentname geändert werden, sowie der Downloadcounter
    #Das Attachment kann auch überschrieben werden, dazu wird allerdings die Threadfunktion Post editieren genutzt
    #"jpg","bmp" und "gif"-Dateien werden als Bild angezeigt(der Einfachheit halber alle auf 150pixel Breite gesized
    #Ebenso erfolgt eine Ausgabe, falls das File schon gar nicht mehr auf dem Server liegt
    #Wenn das Attachment gelöscht wird, erfolgt auch die Löschung der Datei auf dem Server, sollte die Löschung auf dem
    #Server nicht erfolgreich sein, wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.
    #Im Acp unter Gruppen berabeiten=>Administartorrechte kann eingestellt werden welche Gruppen die Attachments
    #editieren und oder löschen dürfen.
    ## Nun können auch nicht mehr verknüpfte Attachments angezeigt und gelöscht werden, dies entlastet den Webspace!

  • Nochmal was wichtiges zu ImageShack.us:


    Wenn ihr Bilder über ImageShak reinsetzt, dann nehmt am besten immer "Tubnail for forums (1)" wenn das Bild sehr groß ist (alles, was über 800KB geht).
    Sonst dauerts für die Leute mit kleiner Leitung wirklich heftig lang bis der Thread fertig geladen ist.


    Wenn das Bild kleiner ist, könnt ihr auch den letzten Link unten auf der Upload Seite nehmen.
    Also "Direct link to image"


    Ihr solltet nicht den "Hotlink for forums (1)" nehmen.


    Warum nicht?


    Vectra Online verkleinert automatisch jedes Bild auf eine voreingestellte max Größe wenn es diese überschreitet.
    D.h. größere Bilder werden automatisch verkleinert und verzerren durch das Komprimieren häufig in der Ansicht.
    Normal is das kein Problem, man kann ja drauf klicken und das Bild in voller Pracht sehen, aber wenn man "Hotlink for forums" gewählt hat, kommt man beim draufklicken nur zur ImageShack.us Webseite und eben nicht zum schönen großen Bild!


    Kleines Beispiel mit einem Bild vom Vectra-a-cc


    Hier als "Hotlink for Forums (1)"


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/9281/bildervectra24506002iw1cd1.jpg]



    Man kann das Bild nach dem draufklicken nicht in voller Größe sehen!


    _____________


    Hier jetzt als "Tubnail for forums (1)"


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/9281/bildervectra24506002iw1cd1.th.jpg]



    Und einmal als "Direct link to image" (Achtung: Nur hier müsst ihr das [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/images/bbcode_image.gif] Symbol im Editor benutzen!)


    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/9281/bildervectra24506002iw1cd1.jpg]


    Ihr seht, nur mit den beiden Varianten kommt man auch zur Großansicht. ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • :mahlzeit:


    Vielleicht noch zur ergänzung für diejenigen die es noch nicht gesehen haben;


    man kann das bild auch direkt beim hochladen verkleinern lassen. häkchen machen bei "resize image?" und "640x480(for message boards)" auswählen. Perfekte grösse fürs forum.


    Wer aber details in hoher auflösung zeigen möchte sollte auf DCs Beschreibung zurückgreifen.