Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines A 2.0 Automatik (einer der letzten CDX aus erster Hand im Traumzustand ).
Das Einzige was mich stört ist, dass beim Stehen in D der Motor ziemlich unrund läuft. Wenn ich auf N schalte geht die Drehzahl um etwa 200 rpm höher und das Ruckeln ist weg. Was kann ich machen, um auch im D-Betrieb einen runden Motorlauf zu haben?
Danke
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Hallo Mit-Vectrafahrer,
ich habe mit Internet-Foren bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Man erfährt doch so einiges über Artikel, die man gekauft hat.
Dass aber auf eine harmlose Frage nach einer Woche noch nicht mal eine Antwort gekommen ist, lässt auf ein ziemlich verschnarchtes Vectra-Forum schliessen.
Hätte ich lieber etwas über stickoxidbeatmete Nockenwellen-Tuningmassnahmen fragen sollen?
Oder was habe ich falsch gemacht? ... -
Hallo, also ich finde deine Kritik nicht so gut, es kann ab und zu mal vorkommen das direkt ein neues Thema nach einem neuen Thema folgt und es wird übersehen und manchmal später erst gelesen, selbst bei bekannten Foren mit ca.1400 Mitgliedern sieht man oft 0 er antworten!
Jetzt zur Frage!
Was hast du denn alles schon überprüft?
Was sagt der Vorbesitzer?
Wieviel hat der Wagen gelaufen?Mfg
Tanki -
Na also, es gibt doch noch Vectra-Fahrer mit Internet-Zugang! Nix für ungut, ich wollte nur mal testen, ob sich wenigestens dann etwas tut.
Also: Es handelt sich um einen 95er 2.0 Automatik mit 100.000 km, den ich erst am Wochenende bekommen habe und an dem ich noch nichts gemacht habe. Der Wagen läuft gut und rund und braucht auf Strecke etwa 8,5 l Sprit. Nachdem der Wagen einen 1a Pflegezustand und die letzte Scheckhefteintragung bei 98.500 km hatte, gehe ich davon aus, dass er vom guten Opel-Händler reichlich mit Verschleissteilen wie Zündkerzen, Luftfilter und anderem bedacht worden ist. Ich werde das am Wochenende in Ruhe nachprüfen.
Was nervt, ist lediglich der unrunde Motorlauf, wenn ich stehe. Ich wollte wissen, ist, ob es irgendwelche Kleinteile wie Unterdruckventile etc. bei dem Motor gibt, die zu solchen Symptomen führen können.
Danke
Klaus -
Nachdem Tankiboy in mir die Hoffnung geweckt hatte, dass es sich hier doch um ein echtes Forum handelt, werde ich diese hiermit wieder begraben.
Ich behaupte also weiterhin, dass es sich um ein ziemlich verschnarchtes Forum handelt, für das Tuning das einzige Zauberwort ist, mit dem es aus seiner Lethargie geweckt werden kann. Vielen Dank für Eure Nicht-Hilfe und schlaft schön weiter - auf Nichtmehrwiedersehen!!
Euer Klaus -
Hallo, es tut mir leid das dir keiner Helfen konnte! Normal ist das nicht Regel, aber du mußt verstehen das Forum besteht erst seit Ende September und wir haben > Mitglieder: 239 | Themen: 281 | Beiträge: 1648 (durchschnittlich 13.86 Beiträge/Tag) Tendenz steigend! Wenn ich mir andere Foren anschaue die schon länger bestehen, denke ich das dieses Forum ganz gut abschneidet! Ich habe mich zu deinem Problem versucht schlauzumachen/ in Vectra Buch geschaut/ in anderen Foren geschaut, aber leider ohne Erfolg!
Mfg
Sven -
Hallo,
1.es könnte der leerlaufsteller verschmutz sein.
2.deine zündkabel könnten kaputt sein.
3.der luftmengenmesser könnte etwas hängen.
prüf mal deine leiste mit den einspritzventilen und schau ob alle kabel richtig sitzen.
Ne scharfe nockenwelle hat der aber nicht drinn oder(duckundweg).
prüf mal dir 3punkte oben und berichte malob sich was getahn hat.
P.S es könnte auch sein das dein zahnriemen sich um 1zahn verdreht hat(wollen wir aber mal ausschliessen)
m.f.g.