Blinker+Standlicht

• Hallo!

Zwar habe ich mal eine Frage zum Thema Blinker und Standlicht!
    Gestern hab ich nen Astra hinter mir gesehen, der die Blinker die ganze Zeit anhatte und beim Abbiegen haben die auf Blinkbetrieb umgeschalten!

Wer hat nen Tip wie geht das?

Labi

• Hallo Labin05!

Also auf diese Frage habe ich gewartet! ja, da gibts die verrücktesten Sachen.
    Ich kenn jemanden allerdings fährt der nen Passat 35i, der hat ne H4 Birne im Internet gekauft, mit einer spezielen Fassung, die Blinker leuchten immer bei einschalten des Standlichtes bzw. des Ablendlichtes!

Gibts glaube bei US-Teilehändler, dort müsste es halbwegs passende Zweifaden-Gühfassungen geben (ich meine die sind für BMW)

Meine Meinung, zwar schnell eingebaut, aber dumm wenn einen die Ordnungshüter anhalten.

Allerdings kenn ich auch jemanden, der Baussätze verkauft, da sollte mann aber etwas fingerfertigkeit haben. Das schönen mann kann einen Schalter zwischen schalten. Kostet 9 -10 €

Natürlich kann man auch ne (rücklicht+bremslicht) birne kaufen und die 2 Kontakte mit den jeweiligen Kabeln verlöten!

Naja da muß von meiner Seite erstmal reichen :D

Mfg
    Sven

• Es gibt sogar fürn Astra F Blincker mit intregierten Standlicht,und mit ABE.Das sind dan aber 2 Birnen drin 1 fürs Blincken und 1 fürs standlicht.Aber nur für vorn.
    m.f.g.

• Is Jetzt ne blöde frage, aber kann mal jemand erklären wie das funktionieren soll das man nur die lampen tauscht, und die dann genau umgekehrt leuchten? An den kontakten zu den birnen liegt doch garkeine spannung an wenn die blinkrelais nicht geschaltet haben. ohne spannung kann also auch keine birne brennen. egal wie die gebaut is, oder?????

• Da kommt so eine 2Fadenbirne rein,das sind dann 2Birnen in eine.Die haben auch auf der unterseite 2Anschlüsse(Pole) an eijnen machst du dein standlicht dran und an den anderen dein Blincker.
    Ich hoffe du kannst was mit meiner beschreibung anfangen .
    m.f.g.

• achso, d.h. man muss dann den anschluss der normalerweise zum standlicht geht zum blinker legen. dann hat man also kein normales standlicht mehr. oder kann man das einfach brücken ohne das der strom zu gross wird?

• Anschliessen kannst du es wie du willst.
    Im endeffect ist es sowieso nicht erlaubt,weil die Birnen für diesen zweck bei uns keine erlaubniss haben(man könnte es aber vielleicht per einzelabnahme eintragen lassen).
    m.f.g.