Zwischenwelle beim B???

  • So Leuts,


    ich hab mal wieder ne spannende Frage.


    Welche Vectra B wurden Serienmäßig mit einer Zwischenwelle ausgeliefert? Also mit kurzer Antriebswelle rechts.


    Ich weiß nur vom X25XE(I).
    Aber was ist mit den Dieseln?


    Soweit ich weiß hat der X20XEV keine, oder doch?
    Würde mich wundern, da mein Z22SE keine hat.


    Wer kann im Computer schauen, ob die Antriebswellen die gleichen sind? Bzw an welche Getrieb sie passen?

  • Ich weiß das der V6 nur mit Zwischenwelle gebaut wurde und ne kurze Antriebswelle rechts hat.


    Bei dem Z22SE im Vectra B wurde rechts aber die lange Antriebswelle verbaut.
    Beim Astra H,Zafira B hat der Z22YH aber auch eine Zwischenwelle, zumindest in Verbindung mit dem 6-Gang M32. Wie das mit dem F23 war weiß ich nicht.


    Der Halter für die Zwischenwelle ist nicht gleich, so das man immer ne passende Zwischenwelle braucht...logisch...nur welche Vectra B mit F23 hatten ne Zwischenwelle, außer dem V6?

  • Frag doch mal Hier nach. Er heißt glaube Morpheus le hier im Forum. Also im Programm konnte ich nicht erkennen welcher eine geteilte Welle hat und wer nicht. Der Y26SE hat auch das F23 drin.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Ach doch ich hab etwas gefunden! Zwischenwelle Antrieb rechts X25XE,Y26SE Teilenr. 90497612
    und Zwischenwelle Antrieb rechts Y22DTR Teilenr. 24404970

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Cool, hab ich ja richtig gedacht...
    Aber der Halter wird wohl auch wieder komplett verschieden sein...mir fällt nämlich grad ein das der Block unten auch total anders ausschaut...


    Es muß doch ne Lösung geben für den Z22SE ne Zwischenwelle zu fahren.


    Dachte noch an Zwischenwelle Z22YH (vom 5Gang). Allerdings weiß ich nicht ob der 5G eine hatte. Jetzt die 6G-M32 haben eine.


    Die Löcher für den Halter hab ich drin, allerdings weiß ich nicht wie die Anschlüsse Getriebseitig und Wellenseitig aussehen müssen...

  • Also beim Vectra haben nur die X25XE, Y26SE und der Y22DTR diese Zwischenwelle. Der Rest hat alles normale Wellen. Jedenfalls werden nur diese Motoren angezeigt wenn man nach Zwischenwelle sucht. Die Halter zwischen dem Beniner und Diesel sind auch unterschiedlich und auch die Lager im Halter.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • genau da liegt das Problem. Beim V6 wird die Welle mit 2 Schrauben am Halter befestigt.


    Beim Astra H/ZafB die Wellen haben alle 3 Schrauben am Halter.


    Beim Y22DTR weiß ich es nicht, wir hatten schon den 1.9er...


    Kann man irgendwo die Maße der Verzahnung ansehen?


    EDIT:


    @Bilas: Wie kommt denn Deiner mit der hohen Leistung und der langen Welle aus? Schon Probleme gehabt?

  • Also ich hab bis jetzt nix nachteiliges feststellen können. Beim Astra G und Zafira hat der Z20Let den halter mit 3 Löchern und der Y22DTR den mit 2 Löchern.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!