Wo zum Geier ist die Bank 2 ? ? ?

  • Hallo Schmutzlee,


    ist bei dir denn nun etwas herausgekommen? Wenn ja, dann schreibe es doch
    hier bitte, damit andere User etwas davon haben.


    Zitat

    Original von Schmutzlee
    Am besten, bei entsprechender deckung, anzünden und der Versicherung melden :app:


    Wenn du noch fragen hast, ich weiss Antwort ...... :gn8:


    Das wäre Versicherungsbetrug und ist illegal, aber das weißt du sicherlich.
    Btw, BMW baut seit geraumer Zeit keine 6-Zylindermotoren in V-Form. :zwinker:



    Cya,


    Martin

  • OK, ich musste den Vorkat wechseln (der sich im Krümmer) befindet. Und da es dieses Sch.... Teil nur kompl. und auch nicht als ersatz gibt, musste ich bluten...


    Der Motor wurde von Opel bei BMW in Auftrag gegeben, aber nur kurz gebaut, oder wieso meint ihr denn, dass viele Teile daran nur zum 2,6 V6 gehen ? :app:

  • Zitat

    Original von Schmutzlee
    Der Motor wurde von Opel bei BMW in Auftrag gegeben, aber nur kurz gebaut, oder wieso meint ihr denn, dass viele Teile daran nur zum 2,6 V6 gehen ? :app:


    Also der 2,6er ist ein modifizierter 2,5er und eine reine Opel-Konstruktion.

  • Zitat

    Original von Schmutzlee
    OK, ich musste den Vorkat wechseln (der sich im Krümmer) befindet. Und da es dieses Sch.... Teil nur kompl. und auch nicht als ersatz gibt, musste ich bluten...


    Der Motor wurde von Opel bei BMW in Auftrag gegeben, aber nur kurz gebaut, oder wieso meint ihr denn, dass viele Teile daran nur zum 2,6 V6 gehen ? :app:


    Da Opel schon seit geraumer Zeit zum GM Konzert gehört werden diese sicherlich keine Entwicklung an BMW abgeben.
    Den Rest haben andere schon geschrieben.
    Was mich nun wirklich mal interessiert: Wo hast du denn dein Wissen her?


    Ganz nebenbei erwähnt, die Fäkalsprache die sich durch deine Beiträge in diesem Thema zieht könntest du gern ablegen.
    Wenn man sauer ist kann man das sicherlich mal verstehen, aber immer ist das hier gar nicht gern gesehen.

  • hier geht ja was ab....


    also Krümmer vom Omega (auch wenns ein 2.6er is) sollten nich passen da im Omega alles um 90° gedreht eingebaut is.
    Man sagt auch längs dazu :zwinker:


    desweiteren sind 600€ für einen Krümmer mit Kat drin eigentlich vertretbar, wenn man bedenkt was es bei anderen motoren einzeln kosten würde.
    Aber nochmal das Gleiche (also sprich 600€) für den Einbau.......das glaubt dir kein Mensch.
    Das is ein Arbeitsaufwand von 1-2h und wird auch so abgerechnet, soll heissen ca. 100 bis 140 max. mit allen drum und dran.

  • Hallo Hallo! :moin:


    Bei mir ist auch das selbe Problem aufgetreten: Katalysator-Effizienz Bank 2. Wie wurden Bei euch die Probleme Behoben?? Meldet euch und schreibt mal alle die den 2,6 v6 Fahren und die Ahnung und eine Lösung Haben :coffee:


    Schmutzlee
    ist bei dir denn nun etwas herausgekommen??? Wenn ja, dann schreibe es doch
    hier bitte, damit andere User etwas davon haben.

  • bei mir wurde zum schluss alles ausgetauscht vom LMM zum steuergerät, kat hat alles nix gebracht :motz: zum glück hab ich nix bezahlt aber egal das fass ohne boden bin ich jetzt los

  • Also ich hatte glück und musste nur mal richtig über die Autobahn jagen, danach waren die Sonden wohl wieder glücklich.


    Ansonsten sollte man diese Sonden mal tauschen und ggf. mal die Anschlussleitungen prüfen.

  • Hallo,
    Zuerst wurde die Lambdasonde ersetzt, nach 3 Monaten gleicher fehler! Lambdas waren I.O. also Kat gewechselt (teuer) halbes Jahr ruhe, nun seit kurzem schon wieder das selbe problem !!!!!
    Die OPEL Werkstätten helfen nicht weiter :-) Am besten im E-Bay ein Tech-ähnliches Gerät kaufen und mit dem Lapi den fehler immer selbst löschen, damit die Kiste nicht immer im Notprogramm läuft. (zu hoher Benzin verbrauch und Leistungseinbusse)
    Und sonst machst du es wie ein Kollege von mir, 2 Minuten + Pol der Batterie lösen anschliessen, Fehler weg. Es kann einfach sein, dass du das pro Woche dann 1-2mal machen musst :-)

    Ich denke man sollte mal bei OPEL - Hauptsitz anfragen, was sie zu diesem problem meinen und wie sie das lösen wollen, aber ich denke die Antwort wird sein, dass die Lambdas ersetzt werden sollen und wenn das nicht fruchtet den Kat zu ersetzten :-(

    Also tut es mir leid, dir nicht wirklich geholfen zu haben....

    Lieben Gruss Schmutzlee

  • Wollte noch anmerken das die Opel V6 Motoren entweder in England (Vauxhall) oder Australien (Holden) gebaut wurden mein X25XE so wurde recherchiert kam aus Australien :irre: und die sollen angeblich was die Sensoren im Allgemeinen betrifft recht anfällig sein.
    Erkennbar soll es am Motorcode sein kann euch diesbezüglich aber noch nicht genaueres sagen.

  • Allso je mehr Info um so besser :app: .Haut rein ein Aufruf an alle 2,6 V6 Fahrer, Und die Ahnung und lösungen und das Problem behoben haben :coffee:


    ES geht noch immer um MIL an und Katalysator-Effizienz Bank 2.!!!!!!!!