dem vec-i500 seine

  • nun will ich auch mal :winke:



    der vectra hat sich ja seid letztem jahr etwas verändert.... da mir im märz das Auto aufgebrochen wurde, die komplette anlage und die räder gestohlen wurden, war es zeit für einen wiederaufbau
    hier der link: Diebstahl


    die musik mußte erstmal auf die warteliste, dafür haben sich ein paar andere Dinge grundlegend geändert :zwinker:


    aber seht selbst



    Vectra i500 Caravan


    Farbe: Ardenblau
    Motor: X20LET
    Vmax EVO Software, LEH Schmiedekolben mit Ventiltaschen, Stahlpleul, Kolbenbodenkühlung, neue Kurbelwelle, KS700 kopf (auf Öl/Wasserschaden repariert), Z20LET Kopfdichtung, Z20LEH Düsen, Vmax Nockenwellen, Vmax Benzindruckregler, Vmax Wastegatedose, Vmax Ansaugstutzen 60mm, Dbilas Saugrohr, Carbon Ansaugrohr, K&N Einlage, Bailey BOV, 60er Ladeluftverrohrung mit Samcos, XS Power Ladeluftkühler, Pierburg Kraftstoffpumpe, Catchtank


    Getriebe: F28, Sachs Sinter Metall, Vmax Stahlschwungrad, Schaltwegverkürzung, Hydraulische Kupplungsbetätigung
    Baujahr: 1998
    EZ: 1999
    Reifen: Falken FK 452 225/35 R18 87W
    Felgen: Vectra C OPC's 8x18 ET 39
    Fahrwerk: KW Gewinde var.2
    Bremse: vorne 308mm mit gelochten scheiben und OPC1 Bremsscheibenbelüftung, hinten 286mm original mit ATE Powerdisc
    Auspuff: KKK irgendwas :D, 2 flutige Downpipe eigenbau (76mm/45mm), HJS D3 Kat, 70mm DSOP
    Interieur: Sport leder stühle, 320mm Silberpfeil, lackierte Armaturenteile, Vmax Multi info Display incl AGT, RaceTech Ladedruckanzeige
    Exterieur: i500 Stoßi (etwas modifiziert), i500 Seitenschweller, i500 Dachkantenspoiler, Vauxhall grill, schw. klarglas scheinis, Folia tec silber reflect chrom plus bis B säule, Faceliftsportheck


    hier die bilder


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Ve…teien/vec-i500/test/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Ve…teien/vec-i500/test/2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Ve…teien/vec-i500/test/4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Ve…teien/vec-i500/test/6.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Ve…teien/vec-i500/test/5.jpg]

  • :app: :app: :app: :app: :app:



    mir fällt nur ein wort ein..... "OverPorn"!!!!! :respekt:



    schade das ich das erstemal nicht posten konnte.......naja.....alles gewöhnungssache :xmas:




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von OpelProllFD ()

  • danke euch erstmal


    in der car galerie kann man ja nicht mehr posten....


    mir sind aber eure gedanken, anregungen, kritiken sehr wichtig


    also schreibt einfach mal was euch zu dem auto so einfällt


    egal ob positiv oder negativ

  • Ein echt geiler Kombi! Bis auf den Vauxhall-Grill. Ist nicht meines. Schade auch das man nicht mehr von Innen und von hinten sieht. Aber sonst gelungen. Hoffe meiner ist bald soweit.


  • Das "X" steht für die neue D3 Norm...und das GET ist die kompressions-herabgesetzte Version des LET.......Verdichtungsverhältnis <8,5:1 oder so!
    Der Lotus-Omega ist auch ein GET!

  • Hast du den Lufteinlass selber machen lassen / selbst gemacht?


    Is allerdings nicht mein Fall die Front :zwinker:


    MfG Kugel

  • jooo...


    also sieht mal supergut aus das teil !


    vorher die felgen waren aber auch lecker anzusehen.... naja... sind ja wohl mittlerweile verkauft von den dreck...en.....


    endlich mal ein auto wo nen quadratmeter racegitter auch sinn macht :)


    einzig den vauxhall grill würde ich noch wegmachen, der gefällt mir persönlich ned so gut !

  • so erstmal zum motorcode


    also das X steht bekanntlich für D3
    das 20 halt fürn hubraum 2.0 liter
    das G war auch schon richtig erkannt <8,5:1 durch verdichtungsreduzierende Schmiedekolben (Omegas)
    das E steht für Einzeleinspritzung
    und das T für Turboaufladung


    die stoßstange haben wir quasi dem Ladeluftkühler angepaßt, das meiste allerdings mein kumpel (azubi zum Lackierer)


    Fotos von innen und aussen kommen evtl am wochenende wenns wetter paßt

  • Hmmm.... Komisch, mein Beitrag, den ich vorhin geschrieben habe ist einfach verschwunden... :irre2:


    Also, nochmal...


    Sehr schicker Wagen... :app:


    :respekt: auch für den Umbau auf Turbo, obwohl ich dann wohl eher versucht hätte, auf die neuen Turos umzubauen, aber gut, ist ja schwerer ranzukommen... :zwinker:
    Auch mit den OPC Felgen das sieht sehr schick aus...


    Und vor allem schön dezent von außen und nicht so knallig auffällig...

  • schön zusehen das er wieder nen schmuckstück ist, da kann man dir nur alles gute Wünschen das nicht wieder so nen missgeschickt in der scheune passiert.
    Aber hätte den V6 drin gelassen und nicht nen turbo rein gesetzt, aber is eben geschmackssache :zwinker:.



    MFg Micha

  • wenn ginge V6 eh nur kompressor wegen dem hinteren krümmer...


    aber das ist ja schon bei 300PS schluß :zwinker:


    war auch so gewollt, etwas dezenter.... :D

  • Zitat

    Original von vec-i500
    wenn ginge V6 eh nur kompressor wegen dem hinteren krümmer...


    aber das ist ja schon bei 300PS schluß :zwinker:


    war auch so gewollt, etwas dezenter.... :D


    etwas dezenter is gut ausgedrückt, nur 300ps :rofl: :loool:


    MFg Micha

  • Zitat

    Original von Captain Purzel


    etwas dezenter is gut ausgedrückt, nur 300ps :rofl: :loool:


    MFg Micha


    naja 1,5 tonnen müssen auch erstmal bewegt werden :engel1: