Wie lange muss eine neue Scheibe kleben?

  • Hi!


    Wie lange dauert der Einbau einer neuen Frontscheibe bei euch? Mein Werkstatt-Fuzzie meint die neue Scheibe aka der Kleber muss min. 24h trocknen.


    Ein Autoglaser hier inner Stadt holt sich aber morgens die Autos und die Kunden können sich diese um 18uhr wieder abholen.



    Wer macht es nun richtig?


    mfg

  • kommt darauf an in bekannter von mir mußte seinen auch nen tag da lassen also mittag gebracht mittag anderen tag geholt wo wir den abgeholt haben haben se grad die halterungen abgemacht

  • Hallo


    beides.
    Richtig fest also fertig abbinden tut die scheibe in 48h.
    Beweglich ist das auto schon nach wenigen stunden.
    Es wir aber empfholen das auto gerade hinzustellen, so das keine/wenig SPannung auf dem Rahmen sind.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hmmm...ok.
    Was ist denn das überhaupt fürn Kleber?


    Kann man mit dem Wagen und der neuen Scheibe nach 9-10h beruhigt inner Stadt fahren?



    mfg

  • Die Scheibenfutzies arbeiten meist mit anderen Klebern als die normalen Werkstätten.
    Carglas z.B. kannste dein Auto nach 3 std wieder abholen. Solltest aber einen Tag lang nicht schräg parken oder auf Bordsteine fahren.
    Bei irgendwelchen harten Autos is das so schon nicht toll wenn du daach Buckelpiste fahren solltest.


    Bei Opel sagen sie einen Tag, so das der Kleber gemütlich aushärten kann.


    Ich selbst lass meine Scheibe lieber bei Opel machen aus folgendem Grund:
    Ich hatte seitdem ich meine Scheibe mal bei Carglas gemacht hatte wie ein Spannungsknirschen an der Scheibe. Es war nicht das andere geknacke was man ausm Amaturenbrett kennt.
    Das selbe Phänomen hatte mein Vater auch nachm Carglas besuch.


    Desweiteren hat Opel bei meinen Scheiben immer sauberer gearbeitet als Carglas, aber auch mehr Probleme gemacht zwecks der Solarreflect Scheibe in meinem Auto....

  • Moin, ich habe meine Scheibe bei Carglas letzten Freitag wechseln lassen, 3 Stunden austrocknen lassen, 36 Stunden nicht auf Bordsteinparken und keine Wachanlage. Ahja bei uns scheint Carglas sauberer und besser zu arbeiten ich bin vollkommen zufrieden ;)

  • Also ich habe meine neue Solarscheibe letzte Woche bei Opel einbauen lassen und bin super zufrieden absolut sauber und völlig Spannungsfrei.Und habe ihn früh hingestellt und am Nachmittag zum Feierabend wieder mitgenommen.

  • Hallo!


    Es kommt immer auf den verwendeten Kleber an. Es gibt welche die sind in drei Stunden ausgetrocknet andere brauchen bis zu 24 Stunden.

  • Hab ma die jungs von carglas arbeiten sehen inner Halben stunde is das ding fertig und der macht das alleine wenn de bei ner Kfz wrerkstatt bist machen se es meist zu zweit. deswegen bin ich bei carglas immer nich so bgegeistert.


    Gruß
    Tom