Stoßstangenverlängerung mit Anhängerkupplung

• Ich würde gerne eine Heckschürzenverlängerung vom i500 verbauen, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist mit einer original abnehmbaren Anhängerkupplung.

Jetzt habe ich eine kleine Blende davor, sollte mal der Haken ab sein.

Muss ich evtl auf der Höhe den Spoiler durchschneiden und dieses Stück mit der Blende verbinden?

Klappt das?

Da man ja immer zu wenig Geld in der Tasche hat, gibt es da auch eine Möglichkeit das Ding gebraucht zu bekommen?

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• Hi,

kannste da mal 'n Foto davon machen wie es jetzt aussieht?

Ich moecht mir naemlich auch die Anhaengerkupplung zum abnehmen einbauen, ich weiss nur nicht wie das am Ende aussieht...

Danke schonmal...

• Ich versuche mal mir eine Digi auszuleien, dann mache ich ein Foto davon.

Ich habe meine am Werk bestellt, deshalb habe ich eine entsprechende Stoßstange die die Blende aufnehmen kann, ich glaube fast nicht, daß das mit der originalen geht.

Hier im Dorf steht noch ein Vectra, der hat sich die wohl auch nachträglich eingebaut, da steht dann nur ein kleines Stück unterhalb der Stoßstange hervor. Davon versuche ich auch mal ein Foto zu machen.

Kann wohl noch bis Ende der Woche dauern.

Gruß
    Sven

Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

• NP...? mal ganz doof gefragt, wat soll dat bedeuten?

Die Blende die ich habe, ist ca 40 cm lang und bedeckt nur den schwarzen unlackierten Teil der Stoßstange, kannst ja mal bei Dir schauen, ob so ungefähr bei Dir da von unten die entsprechenden Löcher sind. Kann ja sein das man auch nachträglich ein Loch schneiden kann.

Aber selbst bei den nachträglichen, sieht es nicht unbedingt störend aus. Da nur ein kleiner Teil sichtbar ist.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir noch nicht einmal eine abnehmbare dransetzen, da diese ja ideal vor Parkrämplern schützt. Also ich habe meine fast immer drann.

Übrigends habe ich nur einen alten Anhänger mit dem alten Stromstecker, dafür muss ich ein Adapter benutzen, jeder der auch solch ein Adapter hat, sollte es nicht die ganze Zeit dran lassen, da dann die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Scheiße, habe ich gesucht, bis ich den Fehler gefunden habe. :rolleyes:

• NP ... im allgemeinen also "Null Problemo / No Problem" bekannt...
    kann abba unter umständen auch NeuPreis bedeuten... aber in diesem falle eher nich ;)

• NP... wie gesagt, No Problem... :D

Loecher habe ich ja schon drin, siehe den anderen Thread (Wasser im Kofferraum), ich wuerd halt nur gerne die Anhaengerkupplung wieder einbauen, wenn ich das Teil evtl. guenstig erstehen kann, also nix dringendes.
    Mein rechter Vorderreifen ist da schon eher dran, der verliert naemlich Luft :( .

Und ein neuer Nebelscheinwerfer auf einer Seite, mann sind die Dinger teuer X( , da kann man nicht eben "nur" mal das "Glas" ersetzen (da iss'n Sprung drin), da muss man das komplette Teil ersetzen. ca. 100 Euro fuer'n Stueck Plastik... (ohne Worte)

• ist ja schon ärgerlich, ich hatte von meiner originalen Stoßstange noch die beiden originalen Nebels und nachher hatte ich, nach einer Bekanntschaft mit einem Reh, auch eine von der i500 kaputt, allerdings war da nur die Halterung für das Birnchen ganz am Ende abgebrochen.

Schitte, habe ich, glaube ich alles weggeschmissen, weil ich dachte ich könne das nicht mehr gebrauchen.

Fehler, hätte ich jetzt noch jemanden mit helfen können.

• Schade, ich hatte heute leider keine Zeit, die Fotos zu machen, die kommen aber bestimmt noch!!! Mal schauen, ob ich es morgen schaffe. Ich mache auch mal Fotos vom Inneren des Kofferraums, da wo Die Platten von der AHK sitzen. Hoffendlich wird das was, ich habe nämlich nur so eine kleine PanCam organisieren können.

Was hattest Du denn für eine AHK? Die originale? Hast Du die Blende schon in der Stoßstange? Wenn ja, immer nur dran mit dem Haken!

• Übrigends, die Nebelscheinwerfer, kann das nicht die Teilkaskoversicherung bezahlen? Ist ja ein Glasschaden.

• Hallo Hogwart,

ich habe versucht, die Bilder an Deine E-Mail-Adresse zu schicken, ist aber als Fehler zurückgekommen. Wie soll ich sie Dir schicken? Hast Du noch eine andere Adresse?

Gruß
    Sven