Dämpfer für Kofferraumklappe

  • Hallo Leute,


    kennt ihr auch das Problem, man steht an einer Steigung und macht dann den Kofferraum auf und die Klappe geht immer wieder runter? Gibt es da ne Lösung zum einfachen Einbau von z.B. Motorhaubendämpfer, oder so was ähliches???


    Zum anderen nervt auch die Feder die da drinnen ist.
    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Pierre



    *edit on*
    Axo... habe einen Stufenheck. :zwinker:
    *edit off*

    Einmal editiert, zuletzt von p.o.angel ()

  • Hatte gerade meinen Beitrag nochmal editiert :)


    Habe also einen Stufenheck. Beim Omega sind doch auch Dämpfer verbaut, oder???

  • Also meiner geht nicht wieder zu, selbst bei starker Steigung, event kannst an den Federn was basteln!? mich nerven viel mehr die riesen Schanieren, die den Stauraum einschränken.

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • sorry für offtopic: ich knetsche da immer Jacken oder Bettzeug rein und komprimiere dies dann mit den Schanieren.

    Dieser Beitrag wurde x mal editiert, zum letzten Mal von DerChristian: Heute, irgendwann...

  • Die Feder läst sich doch verstellen,hab meine auch in die letzte Kerbe gemacht weil sie nich offen bleiben wollte. Wenn das nich hilft neue Federn holen,die können nich viel kosten. Ach ja,so´n Dämpfer is doch dran,zumindest beim Facelift. VorFacelift soll wohl keinen haben.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!

  • Kaufen ja,nachrüsten weiß ich nich. Im *** steht kein Bj dabei,sollte also gehen. Zu dem Ding steht nur Gasdruckfeder,Scharnier,Kofferraumdeckel. Teilenummer 90463253.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!

  • Ich mach morgen mal eins,bin noch nich dazu gekommen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller poppen!


    Wii softmodden? Xbox flashen? PN an mich!

  • hallo.
    ich habe diesen Tread gerade erst gefunden.Wie sieht denn die Befestigung in der Seitenwand aus und wie die am Schanier? Könnte da evt einer mal Bilder hereinstellen? Hast sowas schon jemand mal umgebaut? So langsam nervt es mich bei meinem total immer in regelmäßigen Abständen die Klappe ins Genick zu bekommen.
    Mfg