Probleme mit Motor

  • Hi zusammen,


    nach langer zeit bin ich nun auch mal wieder Online und brauche auch gleich mal eure Hilfe. Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen 450km ein weg. Und das Auto hat auch wunderbar mitgespielt. Bis auf heute da ging es los. Es ist


    Im Kalten zustand ist alles ok aber wenn er warm ist hat er er massive Leerlauf Probleme da schwankt er zwischen 500 und 1000rmp. Bei Fahren merkt man davon allerdings nichts. Hin und wieder springt er auch nicht an beim ersten mal, da muss man warten bis alle Kontrollleuchten aus sind und dann geht es. Aber das Problem hatte er nur 2-3 mal.


    Ich habe nun im Internet gelesen das es folgende Teile sein können:


    Nockenwellen Sensor
    Kurbelwellen Sensor
    Leerlaufregler
    AGR Ventil


    Wie kann ich die Bauteile Prüfen und gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau?


    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre das er aus geht wie ein Diesel der 300tkm runter hat.


    wir waren auch beim Opel Händler und haben den Fehlerspeicher auslesen lassen. und da gab es viel zu sehen. Motor steht auf OT so wie es sein soll!


    hier die Fehler:


    P1405
    P1640 (0)
    P0105 (1)
    P0105(2)
    P0115 (1)
    Po412 (2)
    P0443 (2)


    als dann alles Gelöscht war kam noch der Fehler das das AGR Ventil einen Wackelkontakt hätte und der Opel Mensch meinte das es der Kabelbaum wäre.


    Was meint ihr, wie soll ich als nächstes vor gehen?
    Habe mir das AGR Ventil mal angeschaut und es sieht aus wie neu!


    Lg
    Kalle