Eure Leistungssteigerung???

  • Hallo zusammen,


    ich will heute einfach mal wissen was eurer Vectra so durch Leistungssteigerung jetzt so bringt, also KW/ PS und Nm...


    Meiner hatte Serie 92kw/125 PS und 280Nm


    Durch meinen Chip bringt er jetzt 117kw/ 160 PS und 330 Nm...


    Was habt ihr noch so verändert das eurer Vectra schneller wird??? :wever:

  • na gut.... weiss zwar fast jeder ....


    meiner iss ein 1.9 CDTI mit werksmässigen 150 PS und 315 Nm.


    drin iss die Lexmaul / Powerbox und nun hat er 180 PS und 380 NM.


    damit er nicht zu schnell wird habe ich 20" mit 245-35-20 montiert.... :irre2:

  • @ Vectra.Peter


    Meinst du das jetzt allgemein oder nur für den B Vectra?


    Mein GT:


    115 PS Serie


    Lexmaul RAM mit bearbeiteten Kanälen
    270° Mantzel Nocke
    Lexmaul Fächer
    Kopf geplant
    SKN Chip inkl abgestimmter Elektronik


    Noch keine Leistungsmessung, Schätzungen gehen ab 150 PS los 8)



    Neuste Errungenschaft der Regierung:


    Vectra B X20XEV


    136 PS Serie


    Mit Irmscher Leistungskit (Nocke und Fächer) nun 150 PS

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • :app:allgemein... Egal ob A, B oder C Vectra... Interressiert mich halt mal...

  • @vectra.peter: also meiner ist noch "normal" (170ps)


    aber hab mal ne frage: was hast du für nen chip drin??? 35 ps mehr ist ja doch schon ne ziemliche menge für "nur" nen chip.

  • Keine Ahnung wie das Teil genau heißt, auch irgendwas mit Powerchip... steht net viel drauf, habe das Teil mal bei jemanden ersteigert der kam aus England... Ist nen gebrauchter, aber er feuert ihn ganz schön an... Deshalb habe ich mir ja auch den geholt, weil die ja sonst nur so um die 25 PS mehr bringen und ich wollte halt was besonderes haben... :app: :app: :app:

  • Zitat

    Original von kubny
    @vectra.peter: also meiner ist noch "normal" (170ps)


    aber hab mal ne frage: was hast du für nen chip drin??? 35 ps mehr ist ja doch schon ne ziemliche menge für "nur" nen chip.


    Habe gerade nochmal bei ebay geschaut, da gibt es jetzt sogar welche die bringen 165 PS... :coffee:

  • Bei mir hat alles orig. 75PS :aetsch:


    Bin am überlegen mirn Fächer und Nocken ausm 1.6er SI zu besorgen :engel1:


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Zitat

    Original von PoWeRcOrSa
    Bei mir hat alles orig. 75PS :aetsch:


    Bin am überlegen mirn Fächer und Nocken ausm 1.6er SI zu besorgen :engel1:


    Mfg Tino


    Dann eben nicht... Aber überzeuge dich selber...Schaust du hier

  • Also ma einmal ne kleine zwischen frage, weiss nit obs hier rein gehört oder ob ich neues thopic aufmachen sollte.


    Also fahre nen 1.6er 101Ps und naja heattze zwar geld fürn andren motor aber dadruch das ich bald wider zur schule gehe sollte ich es nit ausgeben. Aber würde so gern halt mehr Leistung haben. Leistung vom 1.8er würde mir schon reichen (weil der 1.6er is jawohl nen scherz..^^).


    Gab ja ma welche die haben das bei www.chip4power.de machen lassen, aber ich bin mir nit sicher ob das was taugt, ob der motor dann totla schnell kaputt geht, oder ob ich einfach die finger von lassen sollte. Ich weiss das zu chop4power ma ein Topic war aber da schien es so als wenn ihr nit richtig überzeugt wärd.


    Vllt kann da ma einer was zu sagen, nit das ich das mache und das voll mist is.

  • @vectra.peter
    hast du die werte auch aufm prüfstand erreicht? weil das was die angeben muss nicht zwingend stimmen

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • Meiner hat original 115PS.


    Saugrohr, 262° Nocken, Kopfbearbeitung, Turbokit, 100 Zellen HJS Kat, Supersport GR A bringen ihn auf 173KW 235Ps Eingetragen:zwinker:



    PS: Er steht aber z.Z wieder bei Dbilas:engel1:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    Original von vectraAfan87
    noch mehr leistung geplant oder hat er nen prob?


    das 2.


    Er hat nen Problem... zu wenig Leistung :rofl::irre2:

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Eigentlich beides. Er hat bei -0,2Bar ein Ruckeln gehabt was sie gestern weg machen wollten. Es hatt sich dann rausgestellt das der Luftmengenmesser in dem Beresich aus unerklärlichen Gründen in der zu messenden Masse springt und somit der Motor zu fett läuft. Der Luftmassenmesser ist neu. Na ja und in der Programmierzeit bin ich dann den Corsa c Z18XE mit dem NEUEN Turboupgreat gefahren:D und noch den 1.4 Turbo.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich werd mich zu dem thema mal äußern wenn mein vecci endlich fertig mit tüv und angemeldet auf der straße läut. das dürfte so in 2 wochen sein :banane:


    dann werde ich auch auf nen prüfstand fahren. dann weiß ich was mein leistungstuning im winter gebracht hat :D



    gruß wissi

  • @ Dbilas


    Ist ja mal interesannt :irre2: Stichwort "Luftmassenmesser"
    Genau das war auch damals das Problem bei meinem Turbo.
    Der Luftmassenmesser ist nicht geeignet für die Luftmasen die er verarbeiten muss. Hat was mit der Voltzahl zu tun die er hat.Und in zusammenhang mit der Luftmenge und der Voltzahl und Drücken kommen dann Werte raus die die elektronik wohl missversteht und der Wagen bockt wie eine junge Stute.


    Wenn dbials das Probelm hinbekommt dann würde mich mal gerne wissen wie ????
    Das war auch mein Problem. :irre2:


    Bye Marcus

  • Na rumgebockt hat er nicht es war nur ein leichtes Rucken zu verspühren. Sie haben dann in dem Bereich wo der Luftmassenmesser muckt einfach die Drosselklappenstellung als anhaltspunkt genommen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hallöchen, bei meinem x16xel is die Tigra Software drauf vom x16xe Tigra, MSD Atrappe, für mehr hats bei mir noch nicht gereicht. Aber daten folgen später :zwinker:


    MFg Micha