Speedster oder Sport

  • Hallo,
    hab gleich mal zwei Fragen:


    1. Kann man in einen Vectra B das Speedster-Lenkrad einbauen?


    Ich hab da mal was gehört von wegen das man eine spezielle Nabe bräuchte und das es die nicht gäbe und es somit nicht klappt, weiß aber nichts genaues mehr.
    Das Lenkrad sieht ja sehr sportlich aus und hat noch dazu einen Airbag. Rückrüsten find ich schwachsinnig und die anderen Airbag-Sport-Lenkräder kommen optisch einfach nicht an das vom Speedster ran.
    Hat das vielleicht schon jemand von euch drin oder geht es wirklich nicht und wenn ja, warum nicht?



    2. Gibt es für das Facelift-Sport-Lenkrad einen anderen Kranz in Carbonoptik bzw. in Silber wie für das normale Standart-Lenkrad?


    Hab bis jetzt noch nie sowas gesehen. Ist sozusagen die Notlösung falls 1. nicht funzt.


    Viele Grüße :winke:

  • 1: Ja das geht. Ich hab es in OSl in einem B Vectra gesehen. Er hatte die Nabe und das Lenkrad vom Speedster verbaut.


    2: Die Lenkradkränze gibt es z.B bei Irmscher.



    EDIT: Ich hab leider nur ein Bild von außen;(


    [Blockierte Grafik: http://www.dbilas-vectra.de/Verlinkte_Dateien/Bilder/OSL_Vectra_b.jpg]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Moin Fex,


    ich hatte auch schon die Idee mitm Speedy Lenkrad, nur als ich die ganzen Preise gesehen habe ist mir absolut schlecht geworden...
    Ich habe keine Lust soviel für nen Lenkrad mit dem drum und dran zu bezahlen wie für nen guten Felgensatz.
    So geil es auch aussieht, aber die Idee hab ich verworfen.


    Die andere Sache ist, sobald du ne heftige Rad/Reifenkombi fährst und mal schneller auf einer schlechten Bahn unterwegs bist, dann bist du froh ein 38er Lenkrad zu haben!
    Letztens mit 230 den dresdner berg runter (altstadt) war es doch nicht grad angenehm....

  • Moin Kollegen !


    In flach war einmal ein bericht über Zafira OPC der hat auch ein Speedster Lenkrad eingebaut! Ich weis leider nicht welche flach das war X(


    Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin
    mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!


  • Zitat

    Original von veiti
    Moin Kollegen !


    In flach war einmal ein bericht über Zafira OPC der hat auch ein Speedster Lenkrad eingebaut! Ich weis leider nicht welche flach das war X(


    ich weiß och net welche das war, aber das war der typ der auch nen v6 ausm b da reingebaut hat obwohl das original nen zafi opc mitm turbo war...... :irre2:

  • Jo der Zafira war auch dieses Jahr wieder da... Der Typ ist krass: Wenn ihr die Anlage gesehen habt wisst ihr warum...


    Er meinte ihm hat der Drehmoment beim Turbo gefehlt, deswegen hat er den 2,6 eingebaut..

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Der Matze wieder...
    Immer diese jugendlichen Raser :motz:


    Hast du die Preise bzw. Preisliste noch irgendwo parat?


    Bräuchte ich dann noch mehr oder reicht die Nabe und das Lenkrad?
    TÜV dürfte ja auch kein Problem darstellen.

  • Zitat

    Original von Fex
    Immer diese jugendlichen Raser :motz:


    War freigegeben, und wieso nicht? :zwinker:


    Du brauchst nucht nur die Nabe und das Lenkrad sondern noch mehr zwecks dem Airbag, das funzt mit dem Zeug ausm Vectra B nicht so wie es soll.
    Geh einfach mal zu Opel und frag was das Lenkrad kostet, da schlackerst du so schon mit den Ohren...

  • Hier ist eines ohne Airbag:zwinker:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Na das geht doch vom Preis :app:
    Aber wahrscheinlich ist der Rest dann 3x so teuer :irre2:
    Hier gab es doch einen der die Teile für Einkaufspreis + 15% ran kriegt, vllt. wär es dann doch nicht sooo teuer ?(


    @Matze: Na wenn freigegeben war :respekt: mit den Schlappen, aber hast ja auch ne bessere Aerodynamik :D

  • Zitat

    Original von Fex
    @Matze: Na wenn freigegeben war :respekt: mit den Schlappen, aber hast ja auch ne bessere Aerodynamik :D


    Bergrunter ist das ja nixcht das Thema...
    Die Aerodynamik ist durch die rausstehenden Felgen fürn Popo, ist wie nen Windschott...


    Wen du meinst ist Rüdiger.
    Meines Wissens nach kam das Lenkrad allein um die 600€, Airbag steuergerät und nabe ungefähr nochmal soviel. Ob es dann alles ist weiß ich nicht.
    Jedenfalls wäre mir das nicht wert, lieber nen Irmscher Lenkrad und die Bude noch im Griff haben.

  • Zitat

    Original von bmx_rules
    Jedenfalls wäre mir das nicht wert, lieber nen Irmscher Lenkrad und die Bude noch im Griff haben.


    Womit wir wieder bei 2. wären.
    Hat da jemand einen Link zu, bei mir funkt die Irmscher-Site nämlich nicht wirklich X( und ich kenn nur die Lenkradkränze für die normalen Lenkräder, nicht für die vom Sport ?(

  • @ Fex:
    Die Irmscher Seite ging bei mir anfangs auch nie so richtig. Der Grund war, dass mein Schriftgrad im Windows 125% ist... Deswegen sind dann die Menüs immer nicht richtig gegangen. Mit Firefox probiert und Schriftgrad unter "Ansicht" verkleinert, und schon hats funktioniert. :app:


    Vielleicht ists ja das selbe Problem... :zwinker:


    Gruß, Andreas

  • @lodda: Das ist ja ein normales Lenkrad, was ich mein ist ein Kranz für das Lenkrad vom Facelift-Sport, das hat nur 3 Speichen.
    Aber ne schöne Signatur :rofl:


    @kili: Ich hab Opera und den Schriftgrad normal auf 100%.
    Hab gerade noch mal bei Google nach allen Seiten von "irmscher.de" gesucht und und so einfach nochmal nach carkonfigurator, aber nix gefunden ausser irgendwelchen Frames :motz: :bash:
    Trotzdem Danke :D


    Ja wie gesagt vielleicht hab ich mich auch nicht so ganz klar ausgedrückt ich meinte einen Lenkradkranz für das Facelift-Sport-Lenkrad mit 3 Speichen.

  • Da ich mich ja so gar nicht auf Treffen rumtreibe, frage ich euch: Gibts jetzt auch mehr Leute mit Speedster Lankrad im B Vec? Vielleicht mal auch ein Foddo bspw. von obigem von innen?

  • Hab noch keins gesehen.


    Die meisten wird der wirklich üble Preis von allem was man dazu braucht abschrecken.
    Bei einer kleinen Kostenrechnung kommt man mal schnell auf 2000€ und das für nen Lenkrad, ich weiß ja nicht.