Tachoblende abnehmen

  • Hallo!


    Ich habe gestern das Birnchen des Heizungselementes wechseln wollen und da zeigte sich gleich schon das erste Problem:
    die Tachoblende (also die breite Leiste hinterm Lenkrad) wollte nicht runter. Dann, als sie rechts und links gelöst war, musste ich sie mit "etwas" Gewalt rausziehen. Nachdem das alles vorbei war, wollte ich die Blende wieder reinsetzen. Die Blende ist jetzt zwar drin, aber hinter der Verkleidung des Lenkrades schief. Das Knöpfchen des kleinen Tageskilometerzählers hat auch was abbekommen, funzt aber.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese verdammte Leiste gerade rein? War der Ausbau der Leiste so richtig?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß,
    Christoph


    P.S. Die Leiste hält aber, das Birnchen leuchtet... :D

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz

  • Erstmal hallo im Forum :)


    Die untere Blende ist einmal aussen an den Seiten mit Kunststoffnasen hinter die Amaturen geklemmt und dann noch rechts und links der Lenksäule mit etwas größeren Kunststoffnasen eingehakt.
    Entweder haste die Haken um die Lenksäule nicht richtig wieder eingerastet oder auf der rechten Seite (wenn du davor sitzt) die Kunststoffnasen nicht wieder so hinter die Amaturen geklemmt wie das vorher der Fall war.
    Könnte auch sein, dass du dich beim festschrauben vom Heizungsbdienteil etwas vertan hasst, diese Kunststofffassungen für die Schrauben liegen ja son bissl auf einander auf der linken Seite.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Hallo!


    Vielen Dank für deine Hilfe. Da ich annehme, dass das Birnchen in ertwa 4 Monaten sowieso wieder kaputt ist, dürfte das kein Problem mehr sein.


    Gruß
    Christoph

    1995 Vectra-A C20NE Selection - Riojarot
    2003 Vectra C GTS Z20NET, Saphirschwarz