Zentrierringe

  • Hallo,
    mal ne kurze Frage: haben die Opel original Alufelgen 15" eigentlich auch diese Zentrierringe ? Bin noch auf der Suche nach der Ursache für mein Lenkrad flattern ....

  • jp richtig!!!
    Die original 15" felgen haben kein zentrierring!!!


    der zentrierring ist nur brauch bar wenn du nich original felgen kaufst dann ist der ring dabei!!!


    daniel

  • Was hast du denn überhaupt für ein Problem?



    ....oh... habs gelesen Lenkrad flattern, wann denn immer?? Oder erst ab ner bestimmten Geschwindigkeit?

  • hab tierische probleme mit vibrationen im bereich von 80-180 km/h. zwischendurch gibts mal nen paar geschwindigkeitsbereiche wo es sich leicht beruhigt, aber im großen und ganzen ist es fast unfahrbar, zumal ich täglich 150 km autobahn fahren muss. habe jetzt schon die bremsscheiben und alle vier räder gewechselt ( neurreifen) ohne ergebnis. fahrwerk ist nach sichtprüfung eigentlich auch ok, jedoch bei den knapp 85000 die er jetzt runter hat muss man wohl hier den fehler suchen....wird nen teurer spass, wenn man anfangen muss teile auf verdacht zu tauschen ..querlenker, spurstangenköpfe, stabipendel, stoßdämpfer, domlager X(

  • Ich würde als erstes nach den Buchsen im Dreieckslenker gucken.
    Die waren bei mir defekt und das Auto fuhr wie ein Sack Nüsse.


    Und ich meine der Ginspace wäre es gewesen, der die neulich mit gleichem Problem gewechselt hat, nachdem die etwa 2 cm Spiel hatten.



    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft