ja habe kadett tacho,
mir fehlt wie gesagt das signal von der wegstrecke, sonst kann ich das teil nich bestellen, und desshalb wird es nix mit einbauen, sonst hab ich eigendlich alles
-
-
@Tieflader
den vom Senator schon an Vectra angepasst ?mfg hoko
-
-
ich hab das selbe vor, und wollt ma wissen wie das am besten gemacht wird !
mfg hoko
-
Sobald ich mich an die Arbeit mache werd ich ausführlich berichten natürlich mit Bilddokumentotion.
Tieflader
-
Zitat
Original von starfrisör
find ich auch,
hab hier schon so viele angeschrieben, die sagten sie haben ahnungleider brauch ich immer noch eine 100%ige info, was das wegstreckensignal für ein signal ist, rechtecksignal oder sinussignal???
wegen dem bestellen vom frequenzwandlerfrag mal bei denen nach,ich denke die wissen es ---->>> klick mich fest und hier
-
da reagiert ja keener,
es sind rechtecksignale
habe auch einen einstellbaren frequenzteilerbräuchte nun die genaue anzahl der impulse, damit ich ihn richtig einstellen kann, müsste so im tausender bereich sein, meines wissens zeigt der tacho das doppelte an, also müssten die impulse vom vectra doppelt so groß sein, als die vom kadett tacho...
hat da einer von euch plan von???
-
moin
ich bin mit meinem auf dem prüfstand gewesen und haben ihn dort eingestellt.war aber ein 2000er digi mit frequenzwandler.gekostet hat mich das 15 €
-
an dem frequenzwandler muss ich die abweichung in prozent einstellen, und um nich lang rum zu experimentieren, wollt ich ihn halbwegs genau einstellen, damit es auf der rolle nich so lang dauert,
ich gehe bei der meisterschule im berufsbildungszentrum warscheinlich auf den prüfstand......... -
also bei mir hat der ganze spuck nur 10 minuten gedauert,nur schade das es da so voll war sonst hätte ich noch ne leistungsprüfung gemacht
-
öldruckgeber, tempgeber, tankanzeige sind noch meine 3kleinen problemchen,
was ich nich verstehe, gibt es unterschiede von den temperaturgebern vom kadett, hatte einen dran, mit feuerzeug warm gemacht, ging aber nich....??
tankgeber muss ich umbauen, hoffe - da geht der vom kadett
öldruckgeber, muss erstmal sehen, wo das loch im block ist
-
es gibt verschiedene tempgeber. das material ist entscheidend. kann gut sein, das der platt war, den du hattest.
-
gibt es auch speziellle direkt für's lcd???
meiner war einer aus nen diesel... -
mit dem lsd hat das nix zu tun. eher mit ansprechen. wenn ein gewisser widerstandswert nicht da ist, reagiert er nicht. es kommt immer drauf an, was der "nehmer" braucht vom geber. bei deinem dieselteil, kanns was ganz anderes sein.
-
so hab das mit der temperatur und mit dem tankgeber hinbekommmen,
nur geht der tacho (kadett lcd) nicht zu dimmen, war das original so???
habe pin 30 (beleuchtung) vectra tacho auf pin3 (dimmer) und pin 16(licht) am 26poligen stecker belegt
klemme 15(zündung) habe ich auf pin5(displaybeleuchtung) am 26pol.
laut meines technischen verständnisses müsste ich das so richtig angeklemmt haben, wenn ich den schaltplan richtig deute, nur dimmt da nix
hat einer plan vom kadett digi??
-
Die LCD's waren Dimmbar. Du mußt von Pin 3 am Lichtschalter ein Kabel zu Pin 3 am LCD ziehen. Dann müßte es Dimmen. Also nur das Kabel vom Lichtschalter an Pin 3 vom LCD anklemmen.
-
jetz seh ich es auch, auf dem schaltplan eigentlich logisch,
nur warum geht das nich mit dem pin30 am vectra-tacho, das ist doch das beleuchtungskabel?
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/5497816/400_3966626234636166.jpg]
hier mal ein bild von meinen adapterkabel, noch im abgesicherten modus (kabel aufgelötet und mit heißkleber vergossen) -
Zitat
nur warum geht das nich mit dem pin30 am vectra-tacho, das ist doch das beleuchtungskabel?
Weil der LCD Tacho anderst geschaltet ist als der vom Vectra b( sieht man doch auch auf dem Schaltplan). Wenn das so einfach wär würde das ja jeder machen
-
ich versuch, wenn ich alles eingetragen habe, mal eine zusammenfassung zu schreiben, damit auch weitere sich den traum vom lcd im vectra b erfüllen können,
muss nur noch das mid nachrüsten...
-
ALSO:
mit pin3 vom lichtschalter funktioniert nich, da is dann kurzschluss drauf - geräusche und gestank aus dem tacho
habe jetz klemme15 an pin16 vom 26poligen stecker gemacht,
da leuchtet der tacho jetz dauernt volle sonne, feierabend bleibt jetz so...funktioniert alles einwandfrei, auch der frequenzteiler läst sich gut einstellen,
hab den tacho jetz erstmal nach gefühl eingestellt, so wie ich es noch in errinnerung hatte, in welchen gang er so ungefähr fährtnur die analoge meter anzeige im tacho klickt nervig wie ein blinkgeber beim drehen
kann man den schmieren oder liegt das am frequenzeinsteller, der eventuell ruckartig arbeitet??