Senator LCD Einbau, und es geht doch!!!

  • ja habe kadett tacho,
    mir fehlt wie gesagt das signal von der wegstrecke, sonst kann ich das teil nich bestellen, und desshalb wird es nix mit einbauen, sonst hab ich eigendlich alles

  • ich hab das selbe vor, und wollt ma wissen wie das am besten gemacht wird !


    mfg hoko

  • Sobald ich mich an die Arbeit mache werd ich ausführlich berichten natürlich mit Bilddokumentotion.


    Tieflader

  • Zitat

    Original von starfrisör
    find ich auch,
    hab hier schon so viele angeschrieben, die sagten sie haben ahnung


    leider brauch ich immer noch eine 100%ige info, was das wegstreckensignal für ein signal ist, rechtecksignal oder sinussignal???
    wegen dem bestellen vom frequenzwandler




    frag mal bei denen nach,ich denke die wissen es ---->>> klick mich fest und hier

  • da reagiert ja keener,


    es sind rechtecksignale
    habe auch einen einstellbaren frequenzteiler


    bräuchte nun die genaue anzahl der impulse, damit ich ihn richtig einstellen kann, müsste so im tausender bereich sein, meines wissens zeigt der tacho das doppelte an, also müssten die impulse vom vectra doppelt so groß sein, als die vom kadett tacho...


    hat da einer von euch plan von???

  • an dem frequenzwandler muss ich die abweichung in prozent einstellen, und um nich lang rum zu experimentieren, wollt ich ihn halbwegs genau einstellen, damit es auf der rolle nich so lang dauert,
    ich gehe bei der meisterschule im berufsbildungszentrum warscheinlich auf den prüfstand.........

  • öldruckgeber, tempgeber, tankanzeige sind noch meine 3kleinen problemchen,


    was ich nich verstehe, gibt es unterschiede von den temperaturgebern vom kadett, hatte einen dran, mit feuerzeug warm gemacht, ging aber nich....??


    tankgeber muss ich umbauen, hoffe - da geht der vom kadett


    öldruckgeber, muss erstmal sehen, wo das loch im block ist

  • es gibt verschiedene tempgeber. das material ist entscheidend. kann gut sein, das der platt war, den du hattest.

  • mit dem lsd hat das nix zu tun. eher mit ansprechen. wenn ein gewisser widerstandswert nicht da ist, reagiert er nicht. es kommt immer drauf an, was der "nehmer" braucht vom geber. bei deinem dieselteil, kanns was ganz anderes sein.

  • so hab das mit der temperatur und mit dem tankgeber hinbekommmen,



    nur geht der tacho (kadett lcd) nicht zu dimmen, war das original so???


    habe pin 30 (beleuchtung) vectra tacho auf pin3 (dimmer) und pin 16(licht) am 26poligen stecker belegt


    klemme 15(zündung) habe ich auf pin5(displaybeleuchtung) am 26pol.


    laut meines technischen verständnisses müsste ich das so richtig angeklemmt haben, wenn ich den schaltplan richtig deute, nur dimmt da nix



    hat einer plan vom kadett digi??

  • Die LCD's waren Dimmbar. Du mußt von Pin 3 am Lichtschalter ein Kabel zu Pin 3 am LCD ziehen. Dann müßte es Dimmen. Also nur das Kabel vom Lichtschalter an Pin 3 vom LCD anklemmen.

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    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    nur warum geht das nich mit dem pin30 am vectra-tacho, das ist doch das beleuchtungskabel?

    Weil der LCD Tacho anderst geschaltet ist als der vom Vectra b( sieht man doch auch auf dem Schaltplan). Wenn das so einfach wär würde das ja jeder machen:zwinker:

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  • ich versuch, wenn ich alles eingetragen habe, mal eine zusammenfassung zu schreiben, damit auch weitere sich den traum vom lcd im vectra b erfüllen können,


    muss nur noch das mid nachrüsten...

  • ALSO:



    mit pin3 vom lichtschalter funktioniert nich, da is dann kurzschluss drauf - geräusche und gestank aus dem tacho :cry:



    habe jetz klemme15 an pin16 vom 26poligen stecker gemacht,
    da leuchtet der tacho jetz dauernt volle sonne, feierabend bleibt jetz so...



    funktioniert alles einwandfrei, auch der frequenzteiler läst sich gut einstellen,
    hab den tacho jetz erstmal nach gefühl eingestellt, so wie ich es noch in errinnerung hatte, in welchen gang er so ungefähr fährt


    nur die analoge meter anzeige im tacho klickt nervig wie ein blinkgeber beim drehen


    kann man den schmieren oder liegt das am frequenzeinsteller, der eventuell ruckartig arbeitet??