lenkstockschalter wechseln

  • hi,
    ich will am we meinen lenkstockschalter wechseln.
    da mein blinker dauernd zum fernlicht geben tediert.


    bekomm ich das alles allein hin?
    hab das buch ''wie mach ichs mir selbest'' zu hause liegen, steht das da drin? komm erst am freitag wieder nach hause und würd gern mal vorher wissen was da so auf mich zu kommt.


    gruss alex

  • Moin


    ja geht gaaaaanz einfach steht auch im Buch drinne


    2 schrauben hinter dem lenkrad die blindstopfen weg, auf schrauben
    die 3 schruaben unten an der verkleidung auf und schon fällt die die verkleidung fast entgegen.
    Stock ausklicken und kabel trennen, neuen rein und alle andersrum wieder zusammen.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • VW vs. OPEL


    VW = Airbag fummellei = Drecksarbeit
    OPEL = Nix Airbag fummelei = easy


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hi,
    ich hab auch so ein ähnliches Problem. Bei mir äußert es sich manchmal wenn ich mit Licht unterwegs bin und den Blinker antippe (beim spurwechsel auch der AB). Dann schaltet sich das Fernlicht ab und zu mal ein (man hört auch ein relais etwas hecktisch schalten). Ich weis leider nicht ob das Fernlicht wirklich angeht, oder ob es nur die Lampe im Tacho ist (war bis jetzt immer Tagsüber). Ist der Lenkstockhebel wirklich die Ursache für diesen Fehler, oder spinnt da etwas anderes? Wenns der Schalter ist, wass kostet so ein Teil denn neu?


    Gruss Michael

  • hatte meinen damals bei ebay für rund 15 euro...
    und bei mir lag das mit dem nervösen fernlicht an diesem teil.


    einbau ist ne sache von 5 min...


    gruss alex

  • Hi,
    danke für die Antworten. Scheint ja ne kleine Krankheit vom B zu sein.


    AlEx saan: War das zufällig so einer EBAY


    BiosTauBaer: Danke fürs Angebot, aber ich werd mir gleich nen neuen zulegen. Dann hält das auch wieder ne Zeit lang.


    Gruss Michael

  • Hallo habe folgendes Problem mein Blinker geht nicht mehr von alleine aus beim zurücklenken !!! Blinkerhebel habe ich schon gewechselt immer noch das gleich problem. Nun bin ich der meinung das die Lenkstockhalterung bzw. der Ring mit den Draht kaputt ist bzw. abgenutzt ist. Kann mir jemand helfen mit einer anleitung zwecks wechsel !!! Wäre echt super..... Und wie das teil aussieht Fotos wären nicht schlecht.


    Danke

  • Hatte das Problem das der Blinker rechts nicht alleine aus ging. Habe einen neuen Blinkerhebel bei Ebay gekauft. So 20 mal rechts blinken und er ging alleine aus. Seit heute wieder nicht. Liegt es vielleicht an den Billigteilen bei Ebay oder ist eventuell doch was anderes kaputt. Der Hebel kostete nur 12 Euro neu was mich ärgert aber nicht umbringt.