Scheibenfolie entfernen?

• Hi,

hab seit gestern nen Vectra A, der bis auf die Frontscheibe mit Folie getönt ist.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Zeug's am saubersten und schnellsten wieder abkriege?

ViTo

• HI,

Erst ma die Folie entfernen und dann die Kleberreste mit verdünnten Essig Wasser einsprühen, kurz aber nur kurz, einwirken lassen und dann abwischen. So hab ich es bei mir gemacht.

Versuchs ma. :]

• Den Kleber müßte man auch mit gutem Fensterreiniger einfach wieder abbekommen...wurde mir zumindest vom Fachhändler gesagt...

• hast wohl eine mängelmeldung bekommen oder ganz 50 € bußgeld und die passenden punkte in flensburg ?? ;-)

• also ich habs bei mir bei den vorderen scheiben weggemacht und das wurde alles professionell verklebt...

war ne scheis maloche muss ich leider sagen...kombinationen aus verdünner nitro lackentfernen haben dass zeug wohl weich bekommen aber der glasschaber musste noch arg ackern und ich habe noch scheuerwolle (für kochtöpfe) genommen....

also 5-6 stunden war ich da locker dran :(

arme hatte ich danach wie nen holzfäller !

• Der Tip kommt zwar zu spät, aber falls noch jemand ihn braucht, hab den Kleber gut mit Brennspiritus abbekommen.