Benzinleitung undicht V6

  • Mein lieber Vater, die is aber echt übelst angefressen! 8o

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Die A Veccis kommen langsam in die Jahre.


    Da muss man halt immer öfter :schrauben:


    Man kann ja in drei Jahren die ersten schon mit 07 fahren.

  • Zitat

    Original von A-CC MV6
    Man kann ja in drei Jahren die ersten schon mit 07 fahren.



    FALSCH!!!


    --> AUS für die 07er Nummern


    Das ist ja die Riesen Sauerei! :motz:


    Aber ok, anderes Thema! X(

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Meine sah genauso aus.
    Nimm doch einfach einen Gummischlauch. Hat meine Werkstatt auch gemacht.


    MfG Felix

  • Hi Felix,


    dies war uch mein erster Gedanke, aber dann bekam ich von überall her Mecker: "Das darfst du nicht..." :motz:


    Und dann hab ich auch wieder das Problem... wie flansch ich das ganze oben am Motor an? Mit Schelle ist da nicht viel zu machen


    CU Alex

  • Du nimmst ganz normalen Benzinschlauch und machst die Mutter mit dem Stück Leitung mit ner Schlauchschelle fest. Hat bei mir auch funktioniert.


    Gruss

  • Hi A-CC MV6,


    hört sich auch interessant an... wie sieht das dann bei dir aus? Kannst du mal ein Pic machen?


    Mal schauen... nen Kumpel hat gemeint er könnte mir eventuell eine anferiten :app:


    Wenns geklappt hat stell ich mal Pics rein



    CU Alex

  • Update 05.06.06...


    Opel hat die Benzinleitung nun zum 5. Mal storniert!!!!! :motz: :motz: :motz: :motz:


    An alle V6 A-Vectra Fahrer: hofft mal dass euch die Leitung nicht abfault wie bei mir... Der Schlauch wäre ja noch gegangen aber die Metallleitung *grmpf*.


    Mein Kumpel kommt gerade auch nicht wirklich dazu das Teil nachzubiegen ich krieg noch ne Krise!!!!! Seit nunmehr 8 Wochen steht das Teil!!!!!

  • Meine Süße läuft wieder :juhu: an dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Kumpel Rocco bedanken, der die Leitung nachgefertigt hat. :respekt:


    Aber nicht dank Opel.... X( nachdem ich dann per E-Mail und per Telefon abserviert wurde...
    Definitiv ist es bei der Benzinleitung so wie auch bei der Drehmomentstütze -Pendelstütze am Motor (oder wie immer sie genannt wird) --> ENTFALLEN ohne Ersatz... :motz:

  • Zitat

    Original von thyleet
    Meine Süße läuft wieder :juhu: an dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Kumpel Rocco bedanken, der die Leitung nachgefertigt hat. :respekt:


    Aber nicht dank Opel.... X( nachdem ich dann per E-Mail und per Telefon abserviert wurde...
    Definitiv ist es bei der Benzinleitung so wie auch bei der Drehmomentstütze -Pendelstütze am Motor (oder wie immer sie genannt wird) --> ENTFALLEN ohne Ersatz... :motz:


    Das ist ja mal witzig ! woher soll men denn solche Teile bekommen wenn nicht über Opel? War da nichtmal was von wegen soundsoviele Jahre müssen die Ersatzteile lieferbar sein ?

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Eigentlich ist eine Gewährleistung von 10 Jahren auf Sicherheitsrelevante Teile und die Spritleitung zählt auch dazu, aber Opel redet sich damit raus, dass der V6 ja nicht all zu oft gebaut wurde, auch wenn die Leitung im Calibra bis 1997 ja noch eingebaut wurde. Macht nach meiner Rechnung 9 Jahre als das Letzte Modell vom Band lief mit dieser Spritleitung und auch Drehmomentstütze...


    Ich versteh es nicht :irre2: :irre2: :irre2:


    Ja wenigstens konnte mein Kumpel da etwas basteln und hat auch gemeint, wenn jemand aus dem Forum eine brauchen würde, kann der sich gerne über mich mit Ihm in Verbindung setzen.


    Mit der Drehmomentstütze überlegt er sich auch gerade was...


    Gruß Alex

  • Das ist ne Frechheit was die sich da leisten . Der V6 ist nicht oft gebaut worden ..Bullshit ! Deswegen müssen die dennoch die Teile besorgen können . Soll man denn jetzt jedes Auto verschrotten lassen wenn ein Teil bei Opel nimmer lieferbar ist oder was ?
    Übelst ... Das mit nicht mehr lieferbaren Erstzteilen kenn ich nur vom hörensagen bei diversen Youngtimern ! Aber das der Vectra A V6 da auch schon zu gehört ... hammerkrass.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Und was ja das genialste an der Sache war...


    Opel verwieß mich auf Classic Parts


    ok dort angerufen...


    Antwort von denen... Das Teil ist zu neu das bekomm ich nur direkt bei Opel :rofl:


    Wie nun?????


    Aber ist mir zum Glück ja nun egal.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die vielen Tips

  • Classic Parts, dem bei Opel hätte ich was gehustet.


    Das ist wieder typisch Opel, für die Top-Motoriesierung (ausser Turbo)
    in zwei Modellen (Vectra A/Calibra) gibts schon viele Ersatzteile gar nicht mehr :motz:


    Das würde sich VW beim VR6 nicht erlauben.


    Na ja, zum Glück ist man ja Bastler :zwinker:


    Gruss