Benzinleitung undicht V6

  • Trotz ausführlciher Suche in der Suche :D :D nichts gefunden....


    Ich hab folgendes Problem an meinem V6 Vectra A.


    Benzinschlauch Vorlauf undicht... Also das Schlauchstück zwischen Kraftstoffleitung und Einspritzung.


    Hat
    a: jemand die Teilenummer von dem Schlauch (Mein Händler findet aber auch gar nichts in seinem PC...


    b: Gibts den Schlauch überhaupt einzeln oder muß die komplete Kraftstoffleitung bis zum Tank gewechselt werden. Wenn ja gibts da ne Teilenummer für die komplette Leitung nicht mal die finden wir X( X( X(


    c: oder kann man das Schlauchstück auch flicken?


    Für Tips oder Tricks wäre ich euch echt dankbar, denn bei jedem Mal starten ist ein Liter Sprit weg, und ich zieh eine 50cm breite Spritspur hinter mir her geschweige denn von dem Feeling wenn man durch Spritgestank high ist....

  • Hallöle


    Das ist ganz normaler Kraftstoffschlauch. Der sollte eigentlich am Anfang und am ende mit schlauchschellen gesichert sein.
    Bekommt in aller Regel überall.
    Ich finde aber auch keinen Schlauch direkt :D
    Nur Kraftstoffschlauch allgemein - der hat dann 7mm Innen und 10mm Aussendurchmesser - wie alle halt :D
    Gesamtes Stück neu - dann hast du hinterher keinen Ärger am gleichen Schlau nur an anderer Stellen ;-)


    Gruß Matthias

  • Die gibts auf jeden Fall beim FOH... fahr doch mal zu nem anderen FOH...


    Kostet wenn ich mich nicht irre maximal 12 Euronen...

  • genau. den kannst du einzeln bekommen. hatte das gleiche prob beim c20xe und da haben mir auch 4 !!! händler gesagt der schlauch is ncih einzeln zu bekommen. beim 5ten war das kein problem. er musste zwar i nseinem rechner suchen hats dann aber hinbekommen.


    und wie oben gesagt um die 10 - 12 € kam der damals. denek das es beim V6 auch so einzeln gibt denn es kann ja nich sein das man komplett alles holen muss weil eine stelle undicht ist.


    wechsel mal deinen händler. wer den schlauch im rechner finden will der findet den auch. aber wen nder typ kein bock zum suchen hat dann wird das auch nix.


    PS: flicken würde ich lassen. Ich geh gleich mal zu meinem raus und guck mal ob ich was mit ner teilenummer finden kann.


    ich meld mcih gleich noch mal. wenn nicht dann schreib ma den shadowrun an. der arbeitet bei opel und kann und findet alles. der is klasse. =)

  • @matze: Das ist ja das Problem!


    Er hat keine Schlauchschellen, dass sieht eher nach was speziellem aus...


    @bln-v6:
    Der Teilefuzzi von unserem Opel-Händler hat 30min lang gesucht und den Schlauch für jedes Modell gefunden, aber nicht für den V6....(nichtmal beim Cali)
    Falls du ne Nummer findest, wär mir arg geholfen....
    und Danke für den Tipp mit "shadowrun".
    Werd ihm gleich mal mailen....


    CU
    Thyleet

  • kannst auch den vom x20xev oder c20xe nehmen


    die passen da auch


    oder welchen beim hydraulikladen machen lassen

  • also hab geguckt aber ne teilenummer hab ich auf dem nicht gefunden. da stand nur EPOM oder so drauf.


    hmm. hoffentlich hab ich auch beim richtigen schlauch geguckt. jetzt wo du sagst da is nich mal ne schelle oder so!!! denn der wo ich geguckt hab hat richtig ne art überzugmutter vorne dran damit man den anner einspritzanlage anschrauben kann.


    oder meinst du nen ganz anderen??? nico , also shadowrun wird sich sicherlich melden. glaub aber der is heut weg und kommt morgen erst wieder. wirst ja sehen.

  • Jo! Genau der isses! Und zwar der von den zweien mit der Überwurfmutter SW 19 (also wenn du vorm Auto stehst, der rechte von beiden!) Bin jetzt nur am überlegen, ob das Vorlauf oder Rücklauf ist???!!!!


    Nico hat sich schon gemeldet....den Schlauch gibts nur komplett mit Leitung....


    Cu
    Alex

  • Hallöle


    Mach doch mal ein Foto von der Leitung sofern man das auch Fotografieren kann.


    Das würde mich schon mal interessieren wie die aussieht.


    Gruß Matthias

  • bei mir sieht der etwas anders aus aber hab ja auch nur den 16v. hmm. also ich hab den damals bei mir einzeln bekommen.


    hat nico schon gesagt was der kosten soll???

  • Da die Leitung untehalb der Überwurfmutter nen dünneren Querschnitt hat würd ich eher auf Rücklauf tippen, aber keine Gewähr drauf.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • @ bln-v6


    bisher hat Nico nur gemeint, dass es die Leitung nur komplett gibt, aber Preis??? bei meinem Glück wieder Millionen X( X( X( An dem Auto gibt es auch gar nichts was mal Ansatzweise günstig ist.
    Er ist diese Woche auf Berufschule...


    @DC-GT


    jetzt wo du's sagts fällts mir auch auf, dass der Querschnitt kleiner ist.


    @ all


    was mich jetzt allerdings noch stutzig macht... Sprit ist noch drin, aber anlaufen mag er jetzt gar nicht mehr, seit wir den Überschlauch etwas verschoben haben dass der dünne innendrin etwas abgedichtet ist. ?(

  • Hallo


    Na da sieht man schon mehr. Richtig ist auch - das es die Leitung nur komplett gibt......da die hinten verpresst ist wird es auch sehr schwierig mit anfertigen lassen.


    Ich würde aber sagen das der Vorlauf ist : Denn da ist auch ein Anschluss dran ( da wo das Schwarze käppchen drauf ist ) an dem Man entlüften bzw. den Kraftstoffdruck messen kann.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von matze_bbh
    Ich würde aber sagen das der Vorlauf ist : Denn da ist auch ein Anschluss dran ( da wo das Schwarze käppchen drauf ist ) an dem Man entlüften bzw. den Kraftstoffdruck messen kann.


    Als unsere Leitung läuft unter dem Ventil durch dann müsste es eigentlich doch die Rücklaufleitung sein oder??

  • Dann sitzt das "Schwarzkäppchen" an der Leitung mit dem größeren Querschnitt, also is das der Vorlauf und die Leitung von tyleet is der Rücklauf *gg*

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Das ist der Vorlauf.Mach das Teil was gepresst ist ab kürze den Schlauch und dann mit ner Schelle festschrauben.Hab ich schon öfters gemacht funktioniert einwandfrei.


    Mfg Markus

  • So nun hab ich eine Info von einem Mechaniker erhalte... :D


    Es ist die Vorlaufleitung die undicht ist...
    Das Ventil befindet sich am Rücklauf, um im Fall eines Überdrucks den Sprit wieder zurücklaufen zu lassen... :] :]


    Naja wenigstens bin ich jetzt schlauer. Hab zwar noch keinen Plan wie wir die Lange Leitung bis ca. Mitte Unterboden durchschieben sollen (mittlerweile pisst sie auch an einer anderen Stelle), aber ich halte euch auf dem Laufenden.


    Besten Dank für Eure Ratschläge.


    CU Alex

  • aktueller Zwischenstand


    gestern habe ich die Spritleitung bestellt...


    UND WAS MACHT OPEL??? 8o 8o 8o


    Bestellung storniert... :grrr:


    heißt wieder im Klartext...


    Opel muß die Leitung erst produzieren, und wenn es fürchterlich dumm läuft, kann ich bis zu 3 Monate darauf warten. :bash:


    Ich krieg jetzt demnächst noch einen Anfall mit dem Auto... :irre: :irre2: :irre:


    Laut Aussage meines Teiledealers, hat er noch einen Händler gefunden der eventuell eine Leitung da hat, den erreicht er aber gerade nicht.


    JAUL was hab ich verbrochen :cry::cry::cry::cry::cry:

  • Sachen gibts...


    Hab gestern endlich mal Zeit gehabt, und bei meiner Regierung die Benzinleitung (oder zumindest das, was davon noch übrig war) ausgebaut...


    Hab ja schon viel gesehen. gequetschte Leitungen, gebrochene Leitungen, aber so was von abgegegammelt ist mir noch nicht unter gekommen... :motz:


    [Blockierte Grafik: http://www.opel-fn.de/diverse/sprit1.jpg]



    Werd jetzt mal nächste Woche versuchen, ob eine Hydraulik-Firma bei uns am Ort die Leitung nachfertigen kann....