Zündkabel defekt

  • Hi Freunde!


    hab mal ne frage,und zwar ist mein zündkabel angeknappert,gebrochen porös,wie auch immer,beim gasgeben hatte mein Vecci zicken gemacht,ADAC angerufen,das rechte Zündkabel ist angeknappert(wenn man Haube aufmacht und auf Motor schaut rechts)
    jetzt wollte ich mir eines bestellen lassen/kaufen und der wollte die Mototrnummer,wo ist diese Nummer?hat jemand mal ein Bild wo ich gucken muss,weil von den Beschreibungen finde ich nix im Motorraum,also bitte ein Foto,wäre echt Klasse!!!


    MFG Vectra1820


    BJ94.2.0 8v

  • Wo warste denn zum Kaufen?


    Normalerweise reicht es wenn du sagst das du nen C20NE Motor hast.


    Ansonsten nennste die Fahrgestellnummer, die findest du auf der Plakette im Motorraum zwischen den Scheinwerfern auf dem Träger (WOL0000......).
    Zündkabelsets oder einzelne Kabel bekommste auch bei 321.
    Diese hier zB

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • normalerweise kann der Teilefritze das anhand deines Typschlüssels raussuchen.


    Aber der Motorkennbuchstabe müsste vorne auf der Plakette am Schlossträger stehen. Wo auch Fahrgestellnummer, Farbnummer usw. drauf is...


    is bei mir so

  • hatte bei einem FOH angerufen und angefragt!
    also er meinte auch es gäbe 3varianten,keine Ahnung was der wollte.
    also ich bleibe lieber bei meinem Dealer und bei meiner Werkstatt!
    also ihr meint dies Daten C20ne,Typschlüsselnr langt und gut ist?
    sollte ich lieber nur das eine wechseln oder alle 4?
    ADAC Mensch meinte die anderen wären noch gut!


    Danke schon mal

  • Es kommt drauf an, wenn die anderen noch gut aussehen isses nich zwingend notwendig.
    Wenn du finanziell nicht grad klamm bist nimm gleich nen Satz neue, is ein Abwasch, die anderen werden ja auch nicht jünger.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl