Vetra B 2.0 16V -mal wieder Ruckeln

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch mal bei meinem ( 1.8er ), jedoch gestalltete sich die Problemlösung nicht so kompliziert. Ich habe dann damals ein Softwareupdate auf das Steuergerät gespielt bekommen und siehe da das Ruckeln war weg.

  • Hä??? Welcher Sport??? Komm grad nich mit.

  • Hallo Leute,


    hier für alle die mitgelesen & geschrieben haben oder diesen Beitrag per Forensuche finden :D


    Es war die verdammte Z-Ü-N-D-S-P-U-L-E !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bei meinem FOH auch Zündmodul (ich dachte das wär was anderes......)genannt.


    Ich "durfte" nur den Materialaufwand bezahlen ............ :app:


    Aber jetzt rennt er wider !! :banane:


    Danke an alle Helfer , gruß Mike :winke:


    P.S.: Bei meiner alten Zündspule konnte ich einen umlaufenden Spalt von der Vergussmasse zum Gehäuse der Zündspule (ca. 0,5 mm) erkennen, bei der neuen liegt die Vergussmasse ringsrum sauber an.
    -Als Erkennungszeichen für andere Ruckel-Veccis :rolleyes: