Privatparkplatz kennzeichnen.

  • moin,


    in meiner wohnsiedlung hat jede partei ihren eigenen parkplatz. leider sieht man als besucher nicht gleich, ob man dort parken darf, oder ob der parkplatz jemandem gehört. so war es dieses jahr schon 2 mal so, dass jemand auf meinem parkplatz stand. irgendwelche bekannte, von meinen nachbarn.


    gibt es "Kennzeichen", also immitate mit denen ich meinen parkplatz kennzeichnen kann? hab das mal bei nem nachbarn gesehen, den kann ich leider nicht mehr fragen, der ist umgezogen.


    oder kann ich das bei der zulassungsstelle irgendwie beantragen?


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ist ärgerlich um 23 uhr noch hupen zu müssen, nur damit alle aus dem fenster schauen. jemand wird sich dann ja angesprochen fühlen *g


    gruß


    thomas

  • is ganz einfach....


    geh einfach zum Nummernschildmacher an der Zulassungsstelle und sag du brauchst so ein Schild für deinen Parkplatz. Der macht dann so nen P Babber drauf und das wars.


    und wenn er ganz nett is macht er dir auch noch zwei Löchlein rein damit du es festschrauben kannst :app:

  • Kenn ich gut das Problem...
    Wir haben hier extra Besucherparkplätze, nur stört das keinen weiter...
    Bei mir kam es alle paar Wochen vor das jemand auf meinem Platz steht.
    Ich stell mich dann ganz einfach genau da hinter, so muss derjenige meinen Nachbarn bei dem er zu Besuch war fragen wehm das Auto gehört, anschließend klingelts an unserer Haustür.
    Is gleich doppelt peinlich wenn man auf nem Bewohnerparkplatz steht und dann da auch noch klingeln muss.
    Die Erfahrung zeigt: Das schult unheimlich :D
    Kommt immer seltener vor.


    Ich will mir dennoch auch nen Kleines Schildchen vor den Platz stellen.
    Hab auch schon drüber nachgedacht ne ausgediente Parkuhr hinzustellen, aber da hat sicher mein Vermieter was dagegen 8)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Wir haben hier einen eigenen Hof mit Stellplätze.


    Da hat jeder ein P-Schild mit seinem Namen drauf.


    Bei uns passiert das vielleicht 1x im Jahr das jemand Fremdes parkt.
    Höchstens der Pizzabote für 3 Minuten.. :D

  • Zitat

    Original von vectraturbo
    Da hat jeder ein P-Schild mit seinem Namen drauf.


    Und genau das fehlt hier.
    Ich hab den Vermieter schon so oft drauf angesprochen, aber ob ich dem was sage oder... :evil:

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Die Frage ist ob sich Leute davon abschrecken lassen. Denn schließlich ist ein Privatparkplatz erst dann einer, wenn er auch entsprechend gesperrt ist.
    D.h. wenn beim Arzt ein Schild steht nur für Patienten oder sowas.. Dann darfst du dich trotzdem draufstellen. <- Aussage eines Polizisten! Wenn du dann abgeschleppt wirst musst du auch nicht bezahlen!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Ich kenne das nur so:


    Wenn Mackierung aufm Boden ist zB Arzt, Rollstuhl etc, dann gilt es nicht.
    Es MUSS ein Schild da sein!


    Mein Parkplatz ist auch nicht abgeschlossen, aber ein Schild. Und ich zahle dafür.
    Wenn einer darauf Parkt, dann muss halt selbstjustiz walten :D :D

  • Zitat

    Original von vectraturbo
    Und ich zahle dafür.


    Eben!


    Werd mich mal schlau machen was son P Schildchen kosten soll.
    Wird nicht lange dauern dann klingeln die Nachbarn: "Ey wo hast du das denn machen lassen...?"
    Weiss ich jetzt schon :D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Klar zahlt ihr.. Wie andere Leute auch! Aber rechtlich scheint es so zu sein, als hätte man nichts in der Hand. Kette oder solch einen Pömpel davorstellen. So kenn ich das zumindest.. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Zitat

    Original von DC-GT
    Werd mich mal schlau machen was son P Schildchen kosten soll.


    Wenn Ihr interesse habt, dann kann ich euch individuelle Schilder machen ...


    :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Zitat

    Original von Vectra-Newstyle
    Klar zahlt ihr.. Wie andere Leute auch! Aber rechtlich scheint es so zu sein, als hätte man nichts in der Hand.


    Ich hab einen Vertrag unterschrieben in dem mir für ein gewisses Endgeld ein privater Stellplatz uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird.
    Also muss mein Vermieter (eigentlich) auch dafür Sorge tragen dass ich ihn uneingeschränkt nutzen kann, wie er das bewerkställigt ist seine Sorge.


    Soviel zum Vertag bzw zur Theorie, die Realität sieht in vielen Dingen leider etwas anders aus, also wird unsereiner sich mal wieder selbst drum kümmern müssen.


    Abschreckend wirkt bis jetzt die Metode mit dem dahinter stellen.
    Hier klingelt keiner zwei mal ;)


    Henrik, na ich schätze da werd ich diesbezüglich mal mit dir in Verbindung treten :D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • mit dem zu parken kenn ich uns hamse mal unseren besuch zugeparkt nur weil er über nacht geblieben ist kuriose war der uns zugeparkt hatte steht normal immer vor seiner garage 2m weiter und die war leer wie immer :evil:

  • Lars, was is denn bei Euch los, habt ihr etwa Unstimmigkeiten mit euren Nachbarn?


    Setzt Euch zusammen, trinkt gemeinsam nen Fencheltee und redet einfach mal drüber... :rofl:

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • naja so einfach mitm fencheltee wird des nichts mein bruder und der sind sich ned ganz grün aber naja war übrigens vom vermieter der sohn der den besuch zugeparkt hatte

  • Zitat

    Original von Checker0
    is ganz einfach....


    geh einfach zum Nummernschildmacher an der Zulassungsstelle und sag du brauchst so ein Schild für deinen Parkplatz. Der macht dann so nen P Babber drauf und das wars.


    und wenn er ganz nett is macht er dir auch noch zwei Löchlein rein damit du es festschrauben kannst :app:


    genauso ist es

  • moin,


    danke für die antworten.


    über den thema privatparkplatz gabs mal nen thread. ist schon so, dass es rechtlich nur als "privat" gilt, wenn andere nicht in der lage sind darauf zu parken (warum auch immer...).


    das vectra parkin only schild hat was. bin mir allerdings nicht sicher, ob das alle verstehen.


    werd nächste woche mal schauen, obs vielleicht doch so kennzeichen gibt die man dort anschrauben kann.


    diese grüne privatparkplatzschild hängt übrigens in der einfahrt. ist mir selbst erst aufgefallen.

  • Zitat

    Original von vectrab-driver
    werd nächste woche mal schauen, obs vielleicht doch so kennzeichen gibt die man dort anschrauben kann.



    Hi, versteh ich dich jetzt falsch? Wie de anderen schon sagten, einfach zum Schilderheini gehen, sagen "will Nummernschild für Parkplatz mit AN-AL 66", und schon prägt er dir eins. Wird nicht sein erstes Mal sein =)