Hintere Seitenscheibe

• Hi
    Hab festgestellt das mein Kofferraum auf der linken seite feucht-nass ist ich vermute das das hintere Seitenfenster (Fließheck) undicht ist. Weiß jemand wie man das ausbaut und wie man das abdichten könnte?

mfg Stephan

• Für die Verkleidung brauchst du nen 25 Torx und die Scheibe ist mit 9er Plastikmutter fest. ist normal kein Akt die ma raus zu machen. Abdichten mmh für Cabrios gibt es für die Scheiben eine Dichtmasse (Teroson) die könnte man vielleicht nehmen

• Hallo!
    Hab gehört das man die mit Silikon einkleben kann, gibts da irgendwelche Pro oder Kontras??
    Danke für die tips...

mfg Stephan

• LOL (tschuldige)

Hast du dir den anderen Thread (wasser im Kofferraum) durchgelesen?

Da hatte ich das gleiche Problem, mittlerweile (denk ich) hab ich das "Leck" gefunden und Gestopft... :P

Also bei mir wars einmal die "Kabelmuffe" (der Schlauch wo die Kabel in den Kofferraumdeckel gehen) das Ding war doch nicht so dicht wie ich dachte, mit Silikon eingeklebt - dicht wars...

Als naechstes hab ich noch die 2 Loecher von der Anhaengerkupplung (da waren nochmal 2 auf jeder Seite in der Rueckwand (zur Stossstange hin) die hatte ich uebersehen nu schauts so aus als ob die Huette nun trocken bleibt.

Ich weiss leider nicht wie es bei dir vom Modell her ausschaut, aber ich musste bei mir die hintere Verkleidung abnehmen (2 Torx Schrauben + 21mm Nuss um die Schraube von Gurtfuehrung abzubekommen).
    Als die Verkleidung ab war konnte ich dann das Schwitzwasser an dem hinteren Holm sehen also konnte es eigentlich nur von der Muffe herkommen (auch zu sehen an der Schimmelbildung der eingeklebten Daemmmatte in der Seitenverkleidung X( weils besser iss).

Ich hoffe du findest die undichte Stelle (bei mir hat es 2 Wochen gedauert mit zerlegen und so...

• Zumindest bei meinem (sogenanntes 6 Fenster Modell)gehts, ist "nur" mit ein paar Muttern festgemacht...

Die kannst du sehen wenn du die Verkleidung abnimmst...

Du musst erst das Seitenteil der Hutablage abschrauben, dann kannst du die Verkleidung des Seitenfensters abnehmen...

• Moin!
    nachdem ich alles ausgebaut hatte, konnte ich die Spur vom Wasser in der C-Säulenverkleidung sehen es war so wie es aussieht auch die Gummimuffe der Kabelführung.Allerdings die seite die in die Heckklappe gesteckt ist.Hab jetzt die Muffe mit Teroson Fensterdichtung abgedichtet, das wars hoffentlich.

Danke für die tips, mfg Stephan

• Heute regnet es mal wieder... (nix neues hier) und wieder Wasser in der Huette X( , jetzt hab ich festgestellt das es bei mir eben auch noch die Schweissnaht der C-Saeule ist, mal sehen was das kostet um das vernuenftig abdichten zu lassen, so wie ich das sehe muss man da von unten durch eins der Loecher rein und dann irgend ein Dichtmittel auf die Naht bringen...