Bastuck

• Ich hab ne Bastuck Anlage 2X76 DTM. Finde eins richtig sch.... daran un zwar die Abgase kommen nur aus einem Rohr raus. Hat jemand die selbe Anlage? und hat dagegen was gemacht? oder muß ich damit leben un hab ne menge Geld ausgegeben?

• hallo!!!
    ich nehme mal an, das du einen vectra2000 hast ne? ...weil soweit ich weiß, gibt es bastuck anlagen nur für dieses modell.
    eigentlich kannst du da nichts machen! ein kollege von mir hat die gleiche endrohr variante (allerdings an einem polo 6n) und der hat damit keine problem. das problem bei bastuck anlagen ist, das es nur ein wirkliches abgas-austrittsloch gibt und das doppelrohr praktisch nur mittig draufgesetzt wird.
    ich würde mal sagen, das du damit leben musst oder du schweißt ein extra trennblech in den topf...das wäre jezt aber hier zu kompliziert zu erklären, außerdem lohnt sich das nicht wirklich und für den tüv ist das auch nicht so gut! :]

• Das Prob haben nicht nur Bastuck anlagen...habe die auch schon bei anderen doppelendrohrvarianten beobachtet...sieht im Winter schon blöd aus....

• Ich hab nen Vectra-B 2.0 16V. So ein Müll ist das mit dem Ding X( . Ich hab aber noch keinen anderen Hersteller gefunden der das so macht wie Bastuck, bei allen kommt es aus beiden Rohren. von Bastuck hab ich am Anfang gesagt bekommen, das ich es mit Chrompolitur sauber machen soll ?( d.h. ja das ich sie nach jedem fahren saubermachen soll, das es gut aussieht. dann nach ca nem halben jahr hab ich erst von denen die auskunft bekommen das es nur aus einem Rohr kommt und wenn ich soviel wert darauf legen würde hätte ich vorher fragen sollen. was soll denn der mist hätten ja auch nen vermerk dranmachen können, aber dann würden die sie nichtmehr verkaufen. Und anders könnte man das auch nicht machen weil sie zu laut werden würde und sie dadurch in einem EU Land keine genehmigung bekommen würden. Toller Grund.