Radiobekommt kein Remote mehr ???

  • Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Das Radio gekommt über das Zündungsplus keine Spannung oder Strom. Das Kabel ist tot.

  • Zitat

    Original von Psycho24
    Im Großen und Ganzen muss ich dem Schladdi recht geben. Man sollte wirklich nie Spannung auf ne Remoteleitung geben, das killt dir wenn du pech hast sofort die Elektronik.

    Es passiert gar nichts, wenn man 12V auf die Remote-Leitung gibt: wenn das Radio an ist, liegen da sowieso schon 12V an, wenn es aus ist, ist die Leitung eh getrennt. Es ging weiter obern darum, das die Remote-Leitung auf Masse gelegt wird und ein Kurzschluss entsteht.




    PS: Ich hatte recht, es ging um Zündungsplus und nicht um Remote :D

  • Jungs, es gibt Neuigkeiten. Das glaubt mir eh keiner.
    Wie Ihr wisst ist das Zündungsplus für den Radio tot. Ich bin vorhin losgefahren und mein Radio funktioniert. Ich verstehs nicht. Das Beste kommt jetzt. Sobald ich das Licht einschalte mess ich beim Zündunsplus für den Radio ganze 12V. Ist mein Abblendlicht und Standlicht wieder aus, ist das Kabel auch wieder tot. http://www.vectra-board.de/wbb…lverstar/icons/icon10.gif
    Lampe
    Versteht das jemand???

  • Zitat

    Original von HamburgerHeld
    Jungs, es gibt Neuigkeiten. Das glaubt mir eh keiner.
    Wie Ihr wisst ist das Zündungsplus für den Radio tot. Ich bin vorhin losgefahren und mein Radio funktioniert. Ich verstehs nicht. Das Beste kommt jetzt. Sobald ich das Licht einschalte mess ich beim Zündunsplus für den Radio ganze 12V. Ist mein Abblendlicht und Standlicht wieder aus, ist das Kabel auch wieder tot. http://www.vectra-board.de/wbb…lverstar/icons/icon10.gif
    Lampe
    Versteht das jemand???


    Hast du etwas an der Belegung des DIN-Steckers etwas geändert ? Es gibt auch eine Leitung, die 12V hat, wenn das Licht an ist, damit das Display dunkler wird. Eventuell hast du da was vertauscht ?

  • denke auch das du da die Leitung für das Licht (Display dunkler) und die elektrische Antenne verwechselst hast.


    Also meine Anlage war heute Nachmittag auch tot. NAch ner Stunde durchmessen hab ich gemerkt das die Masse gaanz leich verrutscht ist... obwohl die eigentlich so fest is das da nix rutschen darf. ... wird aber durch den SUB rumvibriert sein 8)



    Es gibt für jedes Problem eine Lösung :D

  • Oki nu habich wieder was gelernt. Obwohl ich sowat eigentlich wissen sollte..... :bash: :bash:

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • Das Problem dabei ist, daß das Radio schon seit einem Jahr so angeschlossen ist und immer gefunkt hat. Da kann man eigentlich ja auch nix falsch machen. Oder ich bin dauernd nur mit Licht gefahren. :D

  • Hallo Liebe Vectra freunde,


    Ich bin mir nicht sicher ob man mein Problem hier anhängen darf (kann), bisher bin ich auch ohne mich in einem Forum anzumelden klar gekommen aber diesmal bin ich echt überfragt und hab auch nichts in Goog..... gefunden!!
    Also ich habe mir vor zwei Monaten einen Vectra b Caravan FACELIFT gebraucht gekauft (ENDLICH :-D) so und nun war nach dem kauf kein Radio drin also hab ich mein altes eingepflanzt was auch ganz normal funktionierte!!
    Vor einer Woche habe ich mir aber doch das original Radio (CAR 400) Besorgt um die Lenkrad Bedienung wieder nutzen zu können wegen Sicherheit und Kampfort etc. ;-)
    Hab das Radio bekommen und gestern eingebaut und nach langer suche habe ich auch das durchgeknipste kabel entdeckt fürs Display und wieder zusammen geschlossen, nun ist es aber so das wenn ich die Zündung anmach das, ich betone nochmal ORIGINAL Radio irgendwie nicht mit angeht und ich es manuell anmachen muss und der sender ist dann auch wieder verstellt und bleibt nicht da wo ich zuletzt gehört hab?????? Erinnert mich an den Kabeltausch von rot mit gelb aber am Original Kabelbaum ist nichts verändert oder sonst was also in meinen Augen; einfach dran schließen und fertig!! Muss noch erwähnen das der Radio keinen Code mehr benötigt da der Vorbesitzer das ausgeschaltet hat!!! Was kann das wohl sein?????? Die sender speichert das ding auf die zahlen ab und die Fernbedienung geht auch am Lenkrad!!



    P.S. ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das damals die Radios mit Knopfdruck angingen OHNE SCHLÜSSEL?? Mein Erzeuger hatte damals den selben wie ich nur nagelneu vom band und ich mein als Kind immer das Radio angemacht zu haben wenn es mal wieder länger gedauert hat!!!!


    Liebe grüße :)

  • Bleiben denn die abgespeicherten Sender auf den Speicherplätzen oder verschwinden die nach erneutem Einschalten der Zündung? Ob das Radio mit Zündung eingeschaltet wird konnte man meiner Meinung nach auch einstellen.


    Edit: schau mal Hier

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Jap die bleiben gespeichert und das ist ja das kuriose an der sache und falls es zum umstellen geht dann bitte ich darum mir doch mal den Trick zu verraten!!!


    ich kann auch nicht so gut Englisch leider >. <

  • Schaust du mal Hier ;)


    Bei eingeschalteter Zündung Radio ausschalten und dann Taste 1 und 3 drücken und gedrückt halten. Dann das Radio anschalten und die Tasten solange gedrückt halten bis ein Bestätigungston kommt. Nun schaltet es über die Zündung ein oder aus.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!