Achslast org. Vectra Sportfahrwerk

  • Hi Leute, hab mir die Woche das org. Sportfahrwerk vom Vectra B Stufenheck 2.0 16V auf meinen 1.8 16V drauf gebaut. Musste aber nach dem Einbau feststellen, das mein Vectra Vorne eine Achslast von 945 kg und hinten eine Achlast von 920 kg hat. Der andere hat aber eine Achslast von 965 kg und 945 kg. Hab ich Ihn das falsche Fahrwerk verbaut oder sind die gleich? Denn der 2.0 16V kann doch nicht 20 kg schwerer als meiner sein oder? :error:


    Gruß
    Xenon

  • Solange die Achslast vom Ursprungsfahrzeug nicht niedriger ist, ist das kein Problem!


    Das kann durchaus sein, das der 2.0 eine AL von 20KG mehr als nen 1.8er hat :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Müssten dann aber trotzdem die gleichen Federn sein, oder? Denn Opel wird ja nicht für jeden Motor andere Federn verbauen.


    xenon

  • ich kann dir leider nicht sagen, ob die Federn identisch mit dem vom 1.8er sind.


    Allerdings denke ich ist das wie bei Sportfahrwerken da gibt es ja meistens auch 2 Varianten : Bsp bis 950kg und ab 950kg! Mit dem "kleinen" kannste dann ja auch alles fahren von 1.4 bis sagen wir 1.8 und 950kg... mit den "großen" dann 2.0 2.5 etc...


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)