Tempomat nachrüsten

  • Danke Leute.


    Habe ein komplettes Set bei ebay Kleinanzeigen ersteigert.
    Das Set stammte aus einem V6 Motor und der Bowdenzug war leider ca. 2 cm zu kurz, dachte ich hätte irgendwas falsch eingebaut.
    Dem war aber nicht so, also habe ich den Bowdenzug einfach selbst mit nem Drahtseil verlängert, neuen Blinkerhebel eingebaut und gleich mal getestet. Siehe da es funktioniert, musste weder den Kupplungsschalter (da Automatik), noch Bremslichtschalter wechseln, freischalten musste ich auch nichts. Die Schrammen an der Hand haben sich gelohnt :)

  • Heute endlich wieder Fahren dürfen, juhuuu.
    Und dann gleich mal den tempomat ausprobiert und siehe da, funktioniert einwandfrei. Super, da hat sich die Arbeit und Mühe ja gelohnt.
    Ein wirklich entspanntes fahren :thumbsup:

  • Muss auch mal meine Erfahrung dazu schreiben!


    Also alles nachgerüstet weil Stecker komplett vorhanden! Grund war ein Getriebewechsel an meinem i500. Dennoch muss ich sagen das die Stehbolzen zur Befestigung des steuergerätes im Motorraum eher nicht so ganz vorhanden waren. Grund dafür ist der Rost daran der die Gewindegänge porös gemacht hat und man eben einen anderen Weg finden musste...
    Ausserdem musste ich nur den Kupplungsschalter verbauen und den 2 poligen Bremslichtschalter konnte ich lassen. Scheint am Baujhar zu liegen 1998.


    Also braucht man nicht überall den 4 poligen!

  • moin moin,


    ich möchte in unsren Vectra C Caravan von 2004 auch den Tempomaten nachrüsten. Ich hab auf www.opel-niedersachsen.de ne ANleitung dazu gefunden. Mein Problem ist das ich keinen Kupplungsschalter habe, nur den braunen Stecker.


    Jetzt hab ich versucht mich schlau zu lesen ob es ausreicht dann den Kupplungsstecker einzubauen und den braunen Stecker dran zu klemmen, aber dann bin ich hier im Thread auf irgendwelche Steuergeräte im Motorraum und Bowdenzüge gestoßen und bin nun völlig verwirrt.


    Könnt ihr mich da ein wenig aufklären? Falls es noch wichtig ist nen BC mit GID ist verbaut.


    Gruß Bootscreen

  • In diesem Thread geht es um Vectra B!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!