TID zu MID -> Stecker für BC-Wischerhebel nicht vorverlegt

  • @ KSK Kicker
    Hast du dein TID noch?Hat das ding pixelfehler oder ohne Pixelfehler?


    hat denn noch jemand ein Funktions tüchtiges TID???? Bitte melden!!!!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Emsbuerner ()

  • ich habe mein mid inzwischen auch eingebaut, alles sensoren auf masse gelget,
    - Pin 6 habe ich auf Pin 3 vom tacho
    - pin 24 auf pin 1 vom Tacho
    - pin 25 auf pinb12 vom msg, aber am mid ist das kabel braun/schwarz aber mein msg hat nicht ein einziges br/schw. kabel.


    aber immer wenn ich den wagen starte steht bei allem immer nen "F", wenn ich fahre bekomme ich zwar geschwindigkeit angezeit, aber sobald ich stehen bleibe wieder "f". Ich habe alle lötstellen inzwischen kontrolliert, aber die sind alle ok. einzigste ich habe das mid noch nicht auf meinen wagen eingestellt. kann es daran liegen oder kann mir einer nen tipp geben ich bekomme die "f" nicht weg


    ps. ist nen x16szr

  • Zitat

    - pin 25 auf pinb12 vom msg, aber am mid ist das kabel braun/schwarz aber mein msg hat nicht ein einziges br/schw. kabel.


    Das ist dein Fehler (würde ich jetzt mal behaupten). Und zwar muss der PinB12 am MSG zum Pin 27 am MID. Da liegt dein Fehler.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • na, das mid hat ja nur 26 pole, also wäre pol 27 unwahrscheinlich, müßte ich wohl nen pin eben dranbasteln. :rofl:

  • Oha da hab ich doch im falschen Plan geschaut :engel: Ja beim Vorface muss Pin B12 auf Pin 25. Du schreibst dein MSG hat kein Schwarz Braunes Kabel? Wo hast du das denn dann angeschlossen?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Hallo,


    ich frag mal ganz blöd, also ich hab jetzt alles durchgelesen, hab jetzt ein MID mit gelben stecker da und die sache angefangen zu verkabeln.


    Auf Irgendeiner seite steht das das MID mit dem x18xe1 nicht funktioniert, da das MID den motor nicht kennt?!?!


    Wenn das so ist brauch ich noch einen MID mit grauen stecker und den stecker :bash: :bash:


    danke schonmal und grüße

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • ganz stumpf, wie es im slp steht, einfach an b12 dran. ist glaube ich nen braun/rotes kabel. bin mir aber nicht sicher

  • Zitat

    Original von Michael81
    ganz stumpf, wie es im slp steht, einfach an b12 dran. ist glaube ich nen braun/rotes kabel. bin mir aber nicht sicher


    Ja dann hast du das Kabel nicht an B12 angeschlossen sondern an A12 (Leitung zum Kraftstoffpumpenrelais)

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Ich bin mir recht sicher das es b12 war, aber ich habe auch im ganzen kabelstrang vom msg kein braun/schwarzes kabel.

  • Zitat

    Original von Michael81
    Ich bin mir recht sicher das es b12 war, aber ich habe auch im ganzen kabelstrang vom msg kein braun/schwarzes kabel.


    Weil dann wohl der Pin B12 nicht belegt ist und du da erst einen Pin rein machen musst. So ist es z.B bei meinem C14NZ gewesen. Laut Schaltplan soll da ein Pin sein war aber keiner drin.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ich schaue mir das moin nochmal, ich und nen bekannter haben das zwar 3 mal
    geprüft. Aber vielleicht waren wir da echt zu doof, um zahlen zu lesen.


    edit: tatsache, mein kollege hat ausversehen, das mid aud a12 gelötet. jetzt muß ich nuch noch ne stiftbuchse oder wie auch immer das ding heißt auftreiben zum nachpinnen



    edit.: ich hatte das mid tatsächlich falsch angeschloßen. lag auf a12. jetzt habe ich nur noch das problem das mein foh das mid nicht mit den tech2 gerät findet. bzw. es antwortet nicht. weiß da einer abhielfe?

  • Hast du denn oben am MID Stecker etwas gemacht oder ist der noch original so wie er mit dem TID lief?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • naja, weil ich werkseitig ja nur die tid belegung auf den stecker hatte, und nicht den kabelbaum zerschneiden wollte, habe ich mir nen adapter gebaut. also mit den 26poligen steckern wie auch an ide kabeln. alles was am tid stecker war habe ich via den adapter ans den neuen mid stecker gelötet, alle neuen kabel für sensoren etc. habe ich auf masse gelegt oder verlängert

  • Dann wirst du da wohl den Fehler drin haben. Überprüfe die Belegung vom Adapter mal. Die Kabel vom TID Stecker müssen ja 1zu1 zum MID Stecker gehen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • welches kabl ist den dafür zuständig? pin14 braun/weiß? dann werde ich meine karre morgen wohl nochmal zerlegen. war mir so sicher keine fehler gemacht zu haben. schade.


    kann es daran liegen das ich ja jetzt 3 stecker und 0,5 meter kabel mehr drin habe? also an den höheren wiederstand oder so?

  • Ja ist Pin 14 braun/weiß.


    Zitat

    kann es daran liegen das ich ja jetzt 3 stecker und 0,5 meter kabel mehr drin habe? also an den höheren wiederstand oder so?


    Ich denke nicht.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ich habe die kabel grade nochmal überprüft. pin14 liegt an pin14.
    Pin 14 geht bis zu diagnostestecker an der handbremse. bei dem bin ich mir aber nicht sicher, welcher pin das ist. der 1. auf der rechten seite vom sitzen aus gesehen.


    noch einer ne idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael81 ()

  • soo hallo...


    wollte gerade vom gelben auf grauen stecker umbauen und da hab ich schon das erste problem...
    ich habe einen stecker von vw einen mit 32 pins, wo ich am auto war und geschaut hab hatte der 26 pol stecker eine andere nummerierung also auf der rechten seite war die 1 und beim vw stecker auf der linken seite:D


    kann mir einer vllt ein bild machen wie es ist zum vergleich, nicht das ich es falsch verkabele:D:)


    grüße Mahmut

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Sorry, aber ich habe keinen stecker mehr hier liegen, den ich Fotographieren könnte. Aber du mußt die doch nur nebeneinander legen und dann 1:1 belegen. Ich habe nen 32Poligen Stecker für Festplatten genommen, der hat gar keine Nummerierung. Orientieren kannst du dich ja an der nase, auf einer der beiden seiten in der Mitte. die muß auf beiden Seiten gleich sein.