Zollgebühren?

  • Ich hab vor mir was aus der USA zu ersteigern (Warenwert ca 150 Euro)
    Und bei allen Einfuhren von nicht EU bzw Drittländern fallen doch teilweise Zollgebühren an.
    Hat jemand Ahnung ob/was da für Zollgebühren anfallen?
    Oder ne Inet Seite parat wo man das klar rausgefischt bekommt?
    Ich hab mich durchgegoogelt aber ausser Paragraphen, Verordnungen und son Gedöns nix gefunden.
    Ich hätt gern ne klare Aussage/Zahl gehört.:D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Also in Pakete darfst du nur einen Warenwert von max. 45€ einführen. Wenn du in die EU einreist dann darfst du einen Warenwert von 175€ am Mann haben. Der Zoll kontrolliert ja nicht jedes Paket. Wenn das Paket kontrolliert wird und es ist eine Ware drin die den Wert von 45€ übersteigt wird dann eine Gebür die sich gans nach der Ware und ihrem Wert richtet erhoben. Also z.B ich mußte ich mal 8 Euro nachzahlen weil ich eine Uhr für ca 150€ nach hause geschickt habe aber nur 45€ auf dem Paket stand8)

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • lol Versuch macht Kluch! :D


    Also bei mir wirds wohl nen kleines Paket, es handelt sich dabei um 2 Corsair Riegel die ich 40% günstiger gegenüber Preisen von Ebay Deutschland bekommen kann.
    Versandkosten international sind mit 8,41€ angegeben.
    Also alles was teurer als 45€ vom Einfuhrwert ist muss verzollt werden?
    Ich hab auf einer Seite wohl gesehen das es da zigtausend Kategorien für Waren gibt, aber ich konnt nirgens stichhaltige Infos bekommen.
    Meinst du ich sollte mit ca 8 Euro rechnen?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Ja ca. 8€ Aber er soll keine Rechnung in das Paket mit rein machen;) Also ich wurde bei ca.30 bis 40 Paketen einmal kontrolliert und mußte nachzahlen. Was schlimmer ist sind Zigaretten. Aber wir hatten da so einen Unterricht bekommen das sie wenn das Paket geöfnet wird in so einer Liste nachschauen wo sie dann einen Wert rausfinden mit dem das dann Nachverzollt wird. Ich wußte doch das der Unterricht für etwas gut war:D

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Jo die Rechnung kann man ja schön als PDF zuschicken oder so ;)


    Dann schönen Dank für die Info!

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Hm, nee das währ schon nen gewerblicher Händler.
    Was währ denn wenns ne Privatperson verschickt?
    Dann fallen garkeine Zollgebühren an weil man quasi nix gekauft hat?

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Die Zollgebüren gelten für jeden ob nun Privat oder Händler nur Händler fällt auf und Privatperson die das Paket als Geschänk verschickt wird fast garnicht auf gemacht. Ich hab es auch immer als Geschenk ausgegeben.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ahja, dann sag ich ihm er solls in Geschenkpapier einpacken! :D

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • @dc-gt frag doch mal den ellbee. wenn mich nicht alles täuscht, arbeitet er beim zoll. bin mir nicht sicher aber fragen koscht ja nix.

    :blubb:> mfg Jürgen <:blubb:


    [align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

    Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

  • also ich hab vor 3 Monaten bei Ebay ein tft monitor fürs auto, aus den staaten gekauft. Als es ankommen sollte hab ich ich brief vom Zoll bekommen das ich es bei dennen abholen soll. Musste ein ausdruck vom Auktionsende machen und vorzeigen. Die Dame vom Zollamt hat dann in so ein Buch reingeguckt um zu schauen ob es einen bestimmen zuschlag drauf kommt. War aber net so und musste auf den Kaufpreis noch 16% zahlen.


    mfg
    LowRydeR

  • Ich hab meinen Vectra LCD in die Schweiz verkauft. GESCHENK drauf angekreuzt und der arme Junge musste trotzdem richtig Zoll nachzahlen.. :D



    Zitat

    es handelt sich dabei um 2 Corsair Riegel die ich 40% günstiger gegenüber Preisen von Ebay Deutschland bekommen kann.


    Was sollen die denn kosten?? Ich brauch auch noch 2x 512MB Corsair XMS...


    Kosten aber hier im Laden ca 140euro...Hab vor 2 Monaten erst welche gekauft ;(


    Vielleicht kann man sich ja zusammen tun..

  • Zitat

    Original von vectraturbo
    Ich hab meinen Vectra LCD in die Schweiz verkauft. GESCHENK drauf angekreuzt und der arme Junge musste trotzdem richtig Zoll nachzahlen.. :D


    Oh Shit :D



    Zitat


    Was sollen die denn kosten?? Ich brauch auch noch 2x 512MB Corsair XMS...
    Kosten aber hier im Laden ca 140euro...Hab vor 2 Monaten erst welche gekauft ;(


    Die Hälfte! :D


    2*512MB PC3200 CAS 2.5 kosten $84,80 ~70€: guckst du!
    Für die 140 Euro bekomm ich fast meine 2GB die ich anstrebe. guckst du hier!
    Können uns gerne zusammen tun.



    @ titanic
    Stimmt natürlich, den Lars könnt ich auch mal fragen, muss ich bis WE warten, unter der Woche isser selten on.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Hi !
    Also ich hab da auch was zu berichten !


    Hatte mir mal einen Rollerauspuff damals aus der Schweiz kommen lassen!


    Hat 210€ gekostet (hatte ich vorab überwiesen)
    dann kam auch ein Brief vom ZOll usw.. abholen.. Rechnung musste ich besorgen usw.. viel Ärger mit gehabt!


    und was war das Ende vom Lied ? Ich musste nochmal über 40€ draufzahlen :/


    Also wenn der Kerl "GIFT! ." also das es ein Geschenk ist ., dann musste im Normalfall nichts bezahlen!, ansonsten kannste halt nochmal mit nem bisschen geld rechnen, was der Staat oben drauf schlägt:)


    viel glück!
    Michael

  • Is schon ne Schweinerei...
    Man versucht irgendwo jeden Cent zu sparen und wenn man wirklich was einsparen kann wirste trotsdem wieder zur Kasse gebeten...

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Also das mit den dem GIFT geht. Es gibt von der Post grüne Aufkleber so man das beim Export einträgt. Gut was Ihr machen wollt ist importieren. Normalerweise muss es an der EG-Grenze verzollt werden, sprich entsprechner Zollsatz gemäß Zolltarifcodes + 16% Einfuhrumsatzsteuer, wenn es normal verzollt werden soll. Ich glaub Pakete aus dem Ausland laden eh beim Zollamt und werden dort verzollt. Man kann es aber auch als gringen Warenwert schickt z.B. als sample oder so. Ich würde sagen der soll an das Paket ne Proforma Invoice und packing list dran machen und dann über Zollamt verzollen lassen. Zollsatz kann man ca. 3 % vom Warenwert ausgehen + 16% vom Warenwert.


    Grüsse

  • Die beiden Memorysticks kann ich hier für umgerechnet 89.7350 Euro bekommen inklusive Versand und Märchensteuer.


    Corsair (VS1GBKIT400) 1024MB (2 x 512MB Matched Pair), DDR400 / PC3200, non-ECC, Unbuffered, CL2.5, Lifetime Warranty - 89.74 Euro


    My two Cents...