hallo leute,
ich habe da ein nerviges problem, und zwar zieht mein vecci (bj.97) nach mehrmaligen spur einstellen immer wieder leicht nach rechts.die spur wurde bei atu drei mal und bei opel vier mal vermessen.der grund für die erste vermessung war,daß der vecci beim beschleunigen leicht nach links zog.somit hat der schlamassel begonnen...also nach der ersten vermessung beim atu fuhr er gerade aus aber das lenkrad stand nach links,ich ließ nach bessern und dann fuhr auch geradeaus aber das lenkrad stand nach rechts...schnauze voll vom atu und in freudiger erwartung ließ ich mal die freundlichen ran.ich hatte zuvor einen auftrag erstellen lassen um alle relevanten teile dei evtl, ausgeschlagen sein könnten zu untersuchen- opel sage das alles ok wäre.danach ließ ich von opel die spur vermessen und danch fuhr das auto so ab 100km/h deutlich nach rechts,danach wurde nachgebessert und fuhr er wiedermal geradeaus aber wie kann es anderst sein...das lenkrad stand nach links.dann wieder nachgebessert und lenkrad rechts auti geradeaus usw..die opeljungs tipten auf die reifen,die haben wir von hinten nach vorn usw. auch mal die nagelneuen winterreifen montiert um zu sehen was geschieht,doch nichts änderte sich.auf alle fälle lief dirket nach dem letzten das auto gerde und das lenkrad stand auch gerade.doch dann plötzlich nach ca. einer woche ist das problem wieder da, und zwar zieht er momentan ganz leicht nach rechts und das lenkrad steht minimal nach links, und genauso verrückt wie sich das anhört ist mein problem auch, denn keiner weiß wohl was es sein könnte, egal wo ich frage oder anrufe, keiner hat ideen außer mal vermessen oder reifen. wer hat von euch einen tip für mich oder kennt das problem in ähnlicher weise? gruß dante
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So dumm wie es klingt,fahr mal zu einem reinen Reifenservice.Ich kenn den Krempel noch aus meiner Lehrzeit,unser Gerät war nie 100%tig. Und beim Spureinstellen vertraue ich nur den Fachmännern und keinem Opelaner
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danke,aber das wird nichts bringen...
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Vielleicht haben die Pfusch gebaut so das die Spur der Vorderachse mit der Spur der Hinterachse nicht identisch verläuft - da schiebt sich das Auto dann weg. Laut meinem Vater (KFZ Meister) hat Opel manchmal diese Krankheiten...
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da habe ich genau drauf geachtet beim vermessen...
und zwar haben die zuerst hinterachsspur eingestellt und dann mit dieser referenz die vorderachse eingemessen bzw. eingestell
du kannst deinen daddy bitte mal fragen wie es sich bei einem verschliessenen domlager auswirkt
gruß dante
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Hallo,
hab schonmal irgendwo gehört, dass der Vectra B unterschiedlich lange Antriebswellen hat.
Daher ziehen manche B`s nach links.
Vielleicht wollten die Einsteller irgendwas vertuschen, eventuell hat man versucht nen einigermassen akzeptablen Mittelweg zu finden.Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruss MARCO
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sowiet ich weiß hat jedes Frontgetriebene Auto unterschiedlich lange antriebswellen.
bedingt durch die antriebsart und das getriebe, bei Hecktrieblern ist das was anderes.cu
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...mmmh...
das mir den unterschiedlich langen wellen ist schon richtig,nur haben wirklich fast alle frongetriebenen autos das auch,weil das getriebe bauartbedingt etwas aus der mitte liegt
was du da sagst hat mir der opel auch versucht auf die nase zu binden (bitte fühle dich jetzt nicht von mir angedriffen), da bin ja fast aus der haut gefahren, weil die glaubten mich so dumm sterben zulassen,
denn wenn das mit den wellen wirklich so wäre,dann würde er es ja beim beschleunigen machen und nicht wenn ich rolle( z.b. bei 100km/h auskuppeln und rollen lassen) aber das war von den feundlichen nur einer von mehreren erklärungsversuchen die alle nicht zum erfolg führen und führten...
ein heiße spur habe ich schon (im wahrsten sinne des wortes) und zwar werde ich mal die domlager und die koppelstangen nacheinander wechseln, mal sehen was passiert
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ich fühl mich nicht angegriff: [Blockierte Grafik: http://www.bohrer-car-design.de/arsch/smilies/dafur.gif]
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