Fehler im TID

• Hi Leute.

Hab en Prob mit nem TID von nem Vectra B Bj. 96. Das TID zeigt bis auf eine Reihe im oberen Teil alles an. Denke es wird ein Lötfehler oder ein Kontaktprob sein.
    Hat irgend jemand einen Stromlaufplan (Schaltplan) mir Pinbelegung der einzelnen Leitungen oder sogar der IC´s die verbaut wurden???

Danke im voraus!!

• Soweit ich weiss kann man das TID nur ganz wechseln. Das Problem was du hast habe ich auch das sind Pixel Fehler. Aber ich glaube nicht das man das mit löten beheben kann. MfG Marco

• Hi Red V6,

man kann es reparieren. Hab´s schon bei nem Omega gemacht. Der sah danach wie neu aus. Nur der hier von Vectra is hartnäckiger. Wie gesagt, denke, das es ein Lötfehler oder ein Kontakt prob is. Wenn ich nochmal einen gemacht hab schick ich dir ein paar Fotos. Is eigentlich ganz einfach. Nur bei diesem halt nicht. Aber den bekomme ich auch schon wieder flott.

• Geil wenn du den repariert hast melde dich bitte nochmal dann schicke ich dir meinen auch zu :D . Viel Glück beim reparieren. MfG Marco

• hi,
    schau mal auf unsere Seíten, da gibt es ne Anleitung wie man die Dinger wieder zum Leben erweckt.
    cu

• Netter Tip. Danke.
    HAb das aber schon getestet und der Fehler war immernoch da. Ich probier jetzt ma die Kontakte an der Flachbandleitung und die unter dem Display zu reinigen.

• Hi,

wenn du des Englischen maechtig bist (obwohl es recht gut "bebildert" ist), schau mal HIER rein, da wird dem erfahrenen bastler geholfen... :D